Anzeige:

Züchter in Österreich

Dabei
13 Feb 2013
Hallo liebe Aussie Besitzer aus Österreich!

Mich würde interessieren, wo ihr eure Hunde her habt und ob ihr mir gute Züchter aus Österreich empfehlen könnt?

Danke schon einmal im Voraus.

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallöchen!
Ich bin zwar nicht aus Österreich, aber ich mag die Planung von Mi Sombra momentan. ;)
Auch Casa de Filler finde ich spannend.

Dabei
13 Feb 2013
casa de filler hab ich auf der asa seite gesehn. die andere werd ich mir bei gelegenheit gleich mal ansehn...

Dabei
21 Sep 2009
Ganz ehrlich ... Ich habe mir gerade die zuletzt genannte HP vom ******* angeguckt ... Bei mir fallen solche Züchter komplett raus, die drei verschiedene Hunderassen "züchten" ... Sorry ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
20 Feb 2013
Er züchtet zur Zeit nur Aussies...hat auch gesagt das er die anderen Hunde früher gezüchtet hat.... jetzt bin ich etwas ?????...beunruhigt. Aber hat Hunde an ASA Züchter verkauft, also sollte es ja nicht so schlimm sein...oder??? :-(

Dabei
30 Sep 2012
Mi Sombra sind wirkliche Arbeitshunde und sehen auch so aus ^^ also klein flink und nicht so viel Fell ^^ wenn du so etwas suchst bist du hier richtig denk ich. Ich kenn die Züchterin persönlich und find sie sehr nett :) Nur über die Showlinie schimpft sie extrem. Das find ich unnötig ^^ aber Cinner (und viele ihrer Welpen) sind total tolle Hunde!!!

CdF find ich auch nett die Hunde und ich kenn ein paar Nachzuchten :) Aber mich schreckt einfach ab wie viele Hunde und Würfe sie haben (aber ich denke schon das da alles gut zugeht)

Let's talk about Aussies find ich toll (Kenn aber nur 1 Nachzucht - auch hier zu finden - Kibo)
auch arbeitshunde aber mir kommt vor viel größer - Kibo is 58 cm hoch
Die Welpen von Sun gefallen mir so gut *.*
Bei CdF ist gerade ein Wurf mit Kibos Schwester gefallen.

Kaylee kommt aus einer Showzucht (Mini und Standard) www.bas-minis.at
Ich habe mich erst im nachhinein mit Verpaarungen beim Aussie richtig beschäftigt und bin trotzdem zufrieden :)

Es gibt noch so viele Züchter in Ö da kann ich aber garnichts sagen.
Wasserpfote
western recall
pedros landhaus
loyalguardianspirits
riverside
12axing
usw usw

Dabei
20 Feb 2013
Hallo Kaettele,

siehst du den Züchter unseres Hundes(siehe oben) auch so negativ wie esSimone geschrieben hat?
Wir wollen ja keinen Zuchthund, keinen Ausstellungshund...wir wollen ja einen Familienhund, der uns und den wir fordern.
Der Züchter hat auch andere Züchter mit Aussies "versorgt", die z.B. bei der ASA dabei sind.

Bin momentan etwas "irritiert"

LG
Thomas

Dabei
21 Sep 2009
Ich habe nicht gesagt, dass die Hunde schlecht sind, gar nicht, ich würde nur bei einem Züchter "vorsichtig" sein, der diverse Rassen züchtet ...
Was mir auf der HP auch ganz klar fehlt, sind die Untersuchungsergebnisse ...

Dabei
30 Sep 2012
Ich bin da bei Simone. Ich würde keinen Hund nehmen wo der Züchter sich nicht nur mit einer Rasse beschäftigt. (eine Rasse ist find ich schon genug arbeit) Aber ich kenn den Züchter nicht auch keine Nachzuchten also kann ich nichts dazu sagen.
Untersuchungsergebnisse auf der Homepage gibts bei einigen Züchtern nicht auf der Homepage. (find ich jetzt nicht schlecht aber halt mehr Aufwand von der eigenen Seite) Bei Anfrage sollten sie sie aber herausgeben. Wenn nicht dann sowieso Finger weg finde ich

Dabei
20 Feb 2013
OK, danke für euren Tip! Dann werde ich die Untersuchungsergebnisse verlangen. Der Rüde ist nun 3 Wochen alt...was sollte da schon vorhanden sein?

Dabei
21 Sep 2009
Vom Rüden nichts, aber von beiden Eltertieren und zwar: HD, ED, Augen von einem anerkannten Orthomologen, MDR1, HSF4, evtl. SOD1
Dein Babylein sollte in der 8.Lebenswoche von einem anerkannten Orthomologen das erste Mal untersucht werden!
"Nebenbei" natürlich entwurmt, gechipt, geimpft ...

Dabei
21 Sep 2009
Aber bitte nochmals: Ich kenn den Züchter nicht persönlich ... Und DU musst dich bei dem Züchter deiner Wahl wohl, gut informiert und aufgehoben fühlen !!!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wasserpfote kenne ich auch. Die Frsu ist supernett im Email-Kontakt!!
Ich kenne euren Züchter auch nicht, aber ich gehe mit Simone und Katja. Untersuchungsergebnisse sind wichtig und DU musst dich gut aufgehoben fühlen!!!! Schau doch mal hier im Forum den Thread Züchter vs. Vermehrer. :)

Dabei
20 Feb 2013
Danke an Alle hier....besonders an Simone! Ganz nett das man hier Leute sofort findet, die einem helfen!!!

Grundsätzlich die Frage: Kann man von einem Kaufvertrag(Welpen) zurücktreten, die Anzahlung zurück fordern, auch wenn dieses Recht nicht direkt im Vertrag
angeführt ist? Der Vertrag wurde gestern unterschrieben und dem Züchter übermittelt. Nur für den Fall das wir das machen sollten.

Hier nur die eine Passage:
Die Anzahlung bei Reservierung des o.g. Welpen beträgt ...... Sollte der Käufer von der Reservierung zurücktreten, verfällt die Anzahlung.

Kennst sich da wer aus?

LG und danke
Thomas

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Naja, wenn du unterschrieben hast, dass die Anzahlung verfällt, dann wäre es in der Kulanz deines Züchters. Ich würde auch so früh KEINEN Kaufvertrag unterschreiben. Was ist denn, wenn sich ein anderer Welpe mit 6 Wochen viel besser für euch eignet?

Dabei
13 Feb 2013
hat jmd von euch die richtige email adresse von casa de filler? die auf der homepage geht anscheinend nicht. bekomme da immer "mail delivery failed"...

Dabei
11 Nov 2012
Sehe ich wie Steffi. Also bei der HP von Casa de Filler gruselt es mich. Die haben mehrmals das ABC durch an Wuerfen. Ansonsten Lets Talk About kann ich auch empfehlen. ;) Tolle Hunde, gute Zucht.

LG

Dabei
13 Feb 2013
hallo. ihr werdet nicht glauben was mir gerade passiert ist. ich habe gestern eine züchterin in der nähe kontaktiert und jetzt ratet mal: sie ist die frau eines arbeitskollegen einer anderen abteilung ;)

ich freu mich schon auf einen besuch bei ihnen im laufe der nächsten monate...
die welt scheint wirklich klein zu sein ;)

Dabei
5 Apr 2013
*hochkram* Wir haben unseren Fini von der Vallyranch. Sehr bemüht, sehr liebevoll im Umgang, Hund als Lebewesen wird hoch geachtet.
CdF haben wir mal kennen gelernt, wir haben uns dann bewusst nach diesem Treffen gegen einen Welpen von ihnen entschieden, hat einfach gar nicht gepasst für uns.

Dabei
5 Apr 2013
Sagt mal, haben Western Recall aufgehört? Ich krieg da immer nur ne Fehlermeldung bei der HP, dass diese Internetpräsenz nicht mehr existiert.
Ui, bei uns steht zwar das Thema Welpe noch ganz hinten an für die nächsten Jahre, aber Let's talk about find ich total interessant! Und auch die Wasserpfote :) Kannte ich beide nicht, werden geistig notiert und vielleicht züchten sie ja in ein paar Jahren immer noch :D

edit: bitte wie süß im wahrsten Sinne des Wortes ist denn die Idee des Schokoriegelwurfs - ich schmelze dahin!!

Dabei
30 Sep 2012
mir gefällt der aktuelle Wurf von Sun von den Let's talk abouts totaaaaaaal gut ^^ ein Rüde (Dash) ist zu einer Bekannten gezogen und ich werde ihn wohl öfter sehen :D

Von der Valleyranch habe ich noch nie was gehört ;P

Dabei
5 Apr 2013
Ich glaub, die sind nicht so bekannt :) meine Lieblingshündin mussten sie leider kastieren lassen aus gesundheitlichen Gründen, hach, von der hätt ich gern bei ihrem allerletzten Wurf dann in ein paar Jahren nen Wauz gehabt. Das war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden *hihi* aber leider, leider haben sie sie verständlicherweise damals nicht verkauft ;)

Dabei
5 Apr 2013
Beim Wurf von Sun hätte es mir Fox sehr sehr angetan *totaltollfind* Dash ist aber auch bezaubernd!!

Dabei
12 Apr 2012
Huhu eine Valleyrancherin :)
Ich kenne 2 Nachzuchten von dort und die Besitzer berichten nur Gutes!
Finde zwar die heurige Verpaarung nicht unbedingt optimal aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden :)
Die Lets Talk About Aussies finde ich auch toll!! Wobei die ja auch eher in den Bereich Arbeitslinie fallen oder?

Dabei
27 Feb 2011
Jup, Let's talk about sind Arbeitslinie. Sind wirklich tolle Hunde, auch Susanne ist echt nett.

@Ilse: in welche Richtung suchst du den? Arbeits- od. Showlinie? Was willst du später machen?, usw ... Das wären für mich die ersten Anhaltspunkte nachdem ich nen Züchter suchen würde (u. natürlich das die Hunde gesund sind u. HD, ED/OD, MDR, Augen,... untersuchung haben) .... Kannst mir auch gern ne PN schreiben.

Dabei
5 Apr 2013
Huhu eine Valleyrancherin :)
Ich kenne 2 Nachzuchten von dort und die Besitzer berichten nur Gutes!
Finde zwar die heurige Verpaarung nicht unbedingt optimal aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden :)
Die Lets Talk About Aussies finde ich auch toll!! Wobei die ja auch eher in den Bereich Arbeitslinie fallen oder?
Ach das ist ja nett, dass du da wen kennst :) Cool! Darf ich fragen aus welchem Wurf?
Die heurige Verpaarung hätte es mir zugegeben auch nicht so angetan, aber ich hoffe sehr, dass es in ein paar Jahren vielleicht wieder passt :)

Dabei
12 Apr 2012
Puh da überfragst du mich gerade :)
Es sind Vally Ranch Fame Angel und Vally Ranch Eyko. Eyko hab ich nur einmal getroffen und Angel ist so ziemlich die süßeste Schmusebacken Aussie Hündin die ich kenne! Finde sie vom Charakter her wirklich toll :)
Na ich drück dir die Daumen!

Anzeige:
Empfehlungen: