Anzeige:

Züchter in Österreich

Dabei
5 Apr 2013
Hihi Eyko ist der Bruder von Fini <3 die sind beide aus dem E-Wurf (Fini heißt eigentlich eagle-eyed Phoenix)
Angel kenn ich nur von Fotos, aber die müsst eine Halbschwester sein, also gleiche Mama - ganz toller Hund!

Anzeige:
Dabei
5 Apr 2013
ne blödsinn, hab das fame überlesen... ich geh gucken

edit: angel ist von meiner favorisierten hündin, die schon in babypause ist, haaaaaaaaaaaaaaaach!!! so ne süße!!! also die angel!

Dabei
17 Apr 2013
UI FINIFUNZ sehr hübsche Abkürzung für euren Phönix. Ich bin ja jetzt seid nem Jahr für Dessas Wurf angemeldet. Hätte mir auch lieber nen anderen Papa gewünscht, aber ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht. ich kenn jetzt eben Angel und Eyko, Milow, Sandy,... noch ein paar, und finde sie alle toll. und ich hab mich bei Gaby auch sofort wohlgefühlt. Mein Freund und ich sind damals heimgefahren und hätten so gerne die Wauzis eingepackt :) Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
LG Verena

Dabei
5 Sep 2012
@Ilse
Hey, ich hab grad gesehen, du kommst aus Kärnten. Von dort haben wir unser Aussie-Mädchen geholt :) Kommt aus der Zucht "Aussies vom Wörthersee" in Klagenfurt. Die Frau züchtet seit 14 Jahren, hatte aber heuer erst nach 4 Jahren wieder einen Wurf (da ihr Mann gestorben ist). Wir sind eigentlich sehr zufrieden. Besonders haben mir auch die Gesundheitsauswertungen ihrer Zuchthunde imponiert: alles HD A-frei, ED 0 und MDR +/+ und stammen aus guten Linien mit vielen Champions (die Mutter kommt aus Italien, der Vater aus Deutschland).
Ich bin mir nur nicht sicher, wann sie den nächsten Wurf plant.. wie oben bereits geschrieben, scheint die Zucht nach dem Tod ihres Mannes für ein paar Jahre eingeschlafen zu sein.

Aber wie auch immer: Wollte dir nur noch eine Züchterin nennen; du kannst dir ja mal die Homepage anschauen. Ah und übrigens: Sind alles Showlinie.

Casa de Filler hab ich zuerst auch überlegt, aber wie ein paar schon angemerkt haben, find ich die vielen Würfe etwas abschreckend.
LG :)

Dabei
25 Mai 2008
schon, dass die Mutter deines Hund noch nicht mal 1 1/2 Jahre alt war. als der Wurf fiel, spricht für mich Bände.

absolutes NoGo. Sorry.

Dabei
5 Sep 2012
Ja, da geb ich dir Recht, das war nicht ideal. Die Züchterin hat zugegeben, dass sie eigentlich ihre andere Hündin decken lassen wollte und die Hündin, die dann durch großen Ideenreichtum des Rüden tatsächlich gedeckt wurde, erst in ein paar Jahren werfen sollte.
Und was ich noch sagen muss: Ihre Homepage ist nicht gerade der Knaller. xD
Trotzdem hat die Frau "live" einen guten Eindruck auf mich gemacht, sie kennt sich mit der Rasse aus, die Welpen wurden super sozialisiert und ihre zwei Hündinnen haben beide einen absolut liebenswerten Charakter. Aber am besten ist es ja, sich mehrere Zuchtstätten mal anschauen zu gehen, Western Recalls sieht z.B. auch toll aus. :)

Dabei
13 Feb 2013
anscheinend hatten sie gerade im april einen wurf.. aber die internetseite ist wirklich nicht gerade top :)
aber gsd haben wir ja noch etwas zeit, denn ein welpe wird erst nächstes jahr einziehen... ich möchte aber heuer auf jeden fall mal ein paar züchter besuchen fahren. falls sich was neues ergibt, lass ich es euch auf alle fälle wissen..

Dabei
5 Sep 2012
Ja, sie bräuchte mal einen gescheiten Web-Designer xD
Du findest sicher noch den richtigen Welpen für dich! Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst. :) Darf ich mal aus reiner Neugierde fragen, was für einen Aussie du dir vorstellst? Äußerlich und charakterlich?

Dabei
13 Feb 2013
äußerlich ist mir das ziemlich egal, obwohl ich red bi und dunkles blue merle sehr schön finde. der charakter wird aber entscheiden. vom charakter her sollte der hund ruhig sein, aber trotzdem lust haben mit wir was zu unternehmen. es soll einfach wieder ein begleiter fürs leben werden. von der unterscheidung arbeit- und showlinie halte ich nicht viel, da viele der meinung sind mit einem aussie aus der showlinie weniger arbeiten zu müssen... ich werde mich auch vom züchter beraten lassen, welcher welpe am besten zu uns passt und nicht nach dem äußeren entscheiden.

wir (mein freund und ich) sind schon gespannt, wer da nächster jahr unser leben auf den kopf stellen wird ;) eines ist jedoch fix: es wird eine dame werden...

Anzeige:
Empfehlungen: