Anzeige:

Zoe und Venja sagen Hallo

Dabei
20 Jan 2014
Ein herzliches Hallo :)

Ich möchte uns natürlich auch erst einmal kurz vorstellen... ob ich hier tatsächlich richtig bin, werde ich gleich noch in einem anderen Thread fragen.
Aber kurz zu uns: vor knapp einem Monat haben wir unsere Zoe zu uns genommen. Eine weiße, zuckersüße Hündin die von einer meiner Kundinnen aus Rumänien geholt wurde und sie leider zu wenig Zeit hatte um sich entsprechend um sie zu kümmern, da unsere weiße Maus von Geburt an taub ist und nicht alleine bleiben mag.
Da sie sich so wunderbar mit unserem Hund "Diesel" - ein Ridgeback/Boxer/Windspiel-Mix verstanden hat, wir immer zu Hause sind (da ich meine Arbeit zu Hause habe) und ich mich von Anfang an hoffnungslos in sie verliebt habe, ist sie nun seit Weihnachten bei uns :)
Da sie aus einem Shelter in Rumänien stammt, wissen wir weder genau wie alt sie ist (der TA schätzt sie auf ca. 3 Jahre) noch was sie genau ist.
Nach ein paar Googlestunden im Netz, vermuten wir, dass sie ein Aussi sein könnte. Zumindest würden wir laut Aussehen und Charaktereigenschaften darauf tippen. Hierzu werde ich aber später noch einmal ein passendes Thema erstellen...
Hier schon mal ein Foto unserer Maus:

IMG_7581_web.jpg

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen bei uns!

Deine Maus ist ja wirklich ganz ganz weiß! (oder siehts auf der anderen Seite anders aus?)

Ich muss sagen für mich sieht sie auch aus wie ein Aussie aber man weiß ja nie ;)
Schön das ihr einen Handicaphund eine Chance gebt :)

Dabei
21 Apr 2013
Hallo und herzlich Willkommen.
Tja was in der Hübschen schlummert wird wohl keiner sagen können.
Aber schön ist sie Allemal!
Viel Spaß hier im Forum. :)

Dabei
7 Nov 2013
Herzlich Willkommen :)
Was für eine süße Maus mit diesen Pünktchen am Ohr ;)

Ich denke auch, dass ein Aussie drin sein könnte.. aber wie Katja sagte: man weiß nie ;)

Freue mich, mehr von euch zu lesen :)

Dabei
20 Jan 2014
Freu mich über die lieben Willkommensgrüße :)
Ja, sie ist komplett weiß. Lediglich die paar braunen Pünktchen am Ohr hat sie. Ein Auge ist blau, eines ist bernsteinfarben...

Zum Handicap: ich hatte am Anfang auch überlegt, ob das so machbar ist. Aber ganz ehrlich: es macht nicht wirklich einen Unterschied :)
Sie orientiert sich auch sehr an unserem Diesel und sucht ohnehin immer unseren Blickkontakt. Da ist das wirklich easy :)
Würd mich immer wieder so entscheiden. Sie ist unglaublich toll!

Dabei
13 Jul 2013
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
Sie hat echt etwas vom Aussie, aber 100 % wird es dir niemand sagen können. Jedenfalls ist sie total hübsch und ich finde es toll, dass ihr sie aufgenommen habt :)

Dabei
11 Jan 2013
Herzlich willkommen hier im Forum! :)

Toll, dass ihr Zoe bei euch aufgenommen habt <3 und sie sich so gut mit eurem Diesel versteht!

Dabei
9 Feb 2011
Hallo :)

Das ist ja echt eine ganz ganz hübsche :D
Rein optisch und die tatsache, dass sie weiß und dabei taub ist, könnte schon sehr für einen Aussie sprechen, schätze ich.
Die Punkte könnten ja noch ein Rest Merle sein
Ganz genau weiß man es aber ja nie ;D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hier nochmal HERZLICH WILLKOMMEN VENJA! :)

Anzeige:
Empfehlungen: