Anzeige:

"zerstört" ne Flexileine die Erziehung?

Dabei
14 Feb 2008
RICHTIG angewandt kann eine Flexi durchaus hilfreich sein. Als tägliche Leine würde ich sie aber nicht verwenden wollen. Dort, wo Verkehr ist, sind unsere Hunde an der normalen Leine, ansonsten laufen sie frei. Schleppe benutze ich so gut wie nie, bisher niemals beim Spaziergang, eher mal beim Hütetraining mit einem Jungspund. Wenn ich eine benutze, dann ist sie entweder festgestellt oder auf ganz lang. Niemals hart stoppen und/oder den Hund zurückziehen ist meine Devise.

Anzeige:
A

Akuma

Yuma und Akuma sehen sich nicht nur ähnlich, sie haben auch den gleichen Charakter :)
Akuma möchte auch am liebsten mit jedem Hund spielen oder zu Leuten die ihn ansehen oder anreden hin rennen.
Das geht alles vorbei, sie sind ja noch jung :)
Tyson war auch so und heute ist er ein super braver Hund ;)
Ich benutze eigentlich nie eine Flexileine, mag die normalen Leinen viel lieber.
Mit zwei Hunden ist es dann auch eine sehr lästige sache :)

Dabei
4 Jan 2012
Ich oute mich mal :D
3 Hunde, 3 Flexis; alles bingo bongo.

Halt nicht immer und nicht täglich, aber doch aufs Jahr gesehen unerlässlich. Sei es zu Hause im Ort (an der Hunde-Flaniermeile) oder auch mal im Urlaub.

Dauerzieher sind meine nicht geworden. Meine eine Hündin ist zB nicht in der Lage mit einer ihrem Gewicht angepassen Flexi zu laufen. Da bleibt sie press Fuß neben mir weil ihr das Gewicht mit dem Zug des dicken Karabiners zu heavy ist. So flaniert sie an einer Kleinhundflexi durch den Ort.

Ich kann mir nen Hund mit ner 2 Meter Leine versauen, ebenso ohne Leine, mit Geschirr, Halsband, Flexie, Schleppe, Halti und was es sonst noch alles gibt. Versuch macht klug; jeder Mensch und jeder Hund ist anders.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
coridoras Offtopic & Smalltalk 23
Summer Archiv 14