Anzeige:

Zerrissenes Reh im Wald

Dabei
7 Nov 2013
Hey :)

also ich habe gestern beim Spaziergang ein zerrissenes Reh im Wald gefunden. Meldet man so was? Wenn ja, wo?

Vielleicht eine blöde Frage, aber kann ja sein, dass der ein oder andere von euch schon so eine Entdeckung gemacht hat!

Liebe Grüße :)

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Ich melde immer beim zuständigen Jagdpächter, die "freuen" sich meist, wenn sie so etwas hören, da sie i.d.R. ihre Tiere sehr gut kennen. Auch melde ich grundsätzlich verletzte oder evtl. kranke Tiere.
Letzten Sommer habe ich einen schon skelettierten Rehbock in einem Straßengraben gefunden. Der Jäger hatte ihn schon länger vermisst u. fand es gut, das der Verbleib aufgeklärt wurde.

Wenn Du das Reh allerdings im Wald, also nicht in der Nähe von Wegen gefunden hast, kann es sein, das das ein Luderplatz ist. Hier werden totgefahrene Rehe für Fuchs & Co. ausgelegt. Luderplätze befinden sich aber nie in der Nähe von Wegen.

Dabei
7 Nov 2013
Es war schon an einem Weg. Aber ich habe ehrlich gesagt nur noch ein Teil gefunden. Bein + Teil vom Oberkörper.
Wie finde ich heraus wer der zuständige Jagdpächter ist?
Habe nämlich versucht nach Förstern etc. zu googeln.. Bin nicht wirklich fündig geworden.
Wohne noch nicht sehr lange hier und kenn die Namen der Wälder und Orte nämlich noch nicht wirklich. :rolleyes:

Dabei
7 Sep 2012
Hmm, meistens wissen das die Landwirte oder aber auch die Polizei. Die kennen wegen der Wildunfälle auch immer den zuständigen Jäger.

Dabei
7 Sep 2012
Wenn es "nur" Rehteile sind, kann es auch sein, das ein Fuchs oder ein anderer Hund diese von einem Luderplatz verschleppt haben. Solche "Kleinteile" würde ich dann nicht melden...
Unsere Sonntagsrunde führt auch an einem Luderplatz vorbei. Im Umkreis von ca. 500 m liegen des öfteren mal Wildteile u. Knochen herum. Letztes Wochenende erst, hatten wir einen Vorderbeinknochen bei unserer Rastbank liegen.

Anzeige:
Empfehlungen: