Anzeige:

Zahnverfärbungen?

Dabei
22 Dez 2007
Hallo,

muss mal Fragen. Hat jemand Erfahrung damit. Zahnverfährungen durch Trockenfutter? Kann mir jemand was dazu sagen?

Anzeige:
Dabei
16 Dez 2007
Hallo,

ich kann dir dazu sagen als ich noch Trofu gefüttert habe,hatten meine das auch.
Habe sie dann säubern lassen.

Seitdem ich barfe und sie auch Knochen bekommen,haben sie super Zähne.
Garkeine Probleme mehr.

Dabei
1 Jan 2008
Also durch Trofu hab ich das auch schon beobachtet, also bei dem Goldi unserer Bekannten, ich hab ihm jetzt einmal die Wo. nen Brustbeinknochen gegeben seit dem wird es besser

Dabei
20 Dez 2007
Hallo Yvonne!

Kann aber auch Linien bedingt sein, dann hefen auch keine Knochen.

Kannst du dann nur regelmäßig von TA entfernen lassen.

LG

Anja

P.S. Wie geht es Jenny Maus? Knuddel sie von mir

Dabei
17 Dez 2007
Hallo,
meinst Du Ablagerungen oder Zahnverfärbungen?
Wir barfen auch, doch zusätzlich putze ich Gioia und Linus regelmäßig die Zähne. Bei meinem Oldtimer habe ich das nicht gemacht (ich meine von klein auf) und der hat starken Zahnstein :( dieser ist in rasantem Tempo wieder da, auch wenn er entfernt wurde. Ist vielleicht auch Veranlagung?!

Dabei
31 Dez 2007
ablagerungen hat spike keine...also keinen zahnstein oder so

hin und wieder mal kommt es vor, dass man den eindruck hat die seien leicht gelb....

dann weiss ich wieder, dass es zb zeit für einen rindermarkknochen ist

dann kaut er schön dran...und danach ists wieder sauber

leider barfen wir nicht......bekomme meine ma nicht überredet...also gibts trofu

aber man merkt den unterschied schon...wenn er an einem knochen genagt hat, sind sie wieder heller

@ all meint ihr denn dass es auch mit dem alter des hundes was zu tun haben könnte? bei vielen älteren hunden ist mir das aufgefallen (allerdings wusste ich da auch nicht wie die ernährt wurden)....da waren die auch bissl dunkler....gleich am zahnfleischansatz

Dabei
17 Jan 2008
Lieber spät als gar nicht.
Ich füttere Buddy mit Platinum und davon gibt es ein Spray oder auch ein Gel zum Zahnstein und Zahnverfärbungen entfernen. Nennt sich Oral Clean+Care. Hat sehr gut geholfen. Jetzt nimm ich es nur noch 2/Woche zum Vorbeugen. Die anderen Tage putze ich ihm ohne Zahnpasta die Zähne.
Aussiebuddy

Dabei
20 Jan 2008
Phönix hat mit 8 Mon. schon ´ne Menge Zahnstein/-belag gehabt, da haben wir noch Trofu gefüttert. Seitdem wir barfen hat er ein super strahlend sauberes Gebiss und Rascal natürlich auch, der wird ja seit dem 1. Tag gebarft!

Allerdings hat unser Randy, der sein Leben lang Trofu bekam, auch ein tolles Gebiss und überhaupt keinen Zahnstein gehabt. Ist mit Sicherheit auch ´ne genetische Sache!

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Diaz Gesundheit 71