Ein weiteres Up date. Inzwischen war der Herzgeschädigte Strubbelkater auch zur OP.
Er war der letzte der dran war, ihn hat es aber auch am schlimmsten getroffen.
Im Vorfeld wurde mir gesagt ich muss so mit 1000 Euro rechnen. Das hab ich gemacht. Am OP Tag musste ich dann plötzlich für 1300 Euro Unterschreiben. Und nach der OP waren es dann tatsächlich 1410 Euro die ich gezahlt habe. Darin enthalten waren die Zähne (und bei Strubbel mussten welche gezogen werden und anschließen genäht), dann noch die Entfernung der vermeintlichen Zyste am Bein (die Haustierärztin hatte da hineingestochen und die Flüssigkeit abgesaugt und daraufhin gemeint es sei eine Zyste) bei der OP stellte sich aber heraus das war was tumoröses. Ergebnis gibts erst in 7 bis 10 Tagen. Und enthalten war ein Blutbild.
Bei Strubbel hätte ich mit allem gerechnet, aber das auch sein Blutbild 1a ist, damit hab ich nicht gerechnet. Gerade bei alten Katzen findet man ja oft schlechte Nierenwerte, aber auch bei ihm ist alles in Ordnung. Nun warten wir was das Labor zu dem Tumor sagt. Ich hoffe nix dramatisches.
Die Nachsorge bei Strubbel ist bisher auch die aufwendigste, da er einen Trichter tragen muss, ist er natürlich nicht sehr begeistert. Er sollte noch am Tag der OP wieder fressen, damit er nicht unterzuckert. Hat er aber natürlich nicht. Also hab ich ihm etwas Honig ins Maul geschmiert den hat er aufgeleckt. Futter hat er einfach am Maul hängen lassen. Auch am nächsten Morgen wollte er nicht fressen. Ich hab ihm den Trichter abgemacht, Katze und Trichter von Blut usw gereinigt. Ihn gebürstet (was er sehr mag) Ihm das Schmerzmittel verabreicht, und dann hab ich Futter püriert und es ihm auch mit der Spritze eingegeben. Die Prozedur hab ich ein paarmal wiederholt. Abend hat er dann wieder selbstsständig gefressen. So läuft das jetzt hier, zur Fütterung nehme ich den Trichter ab, reinige alles, bürste die Katze kuschel ihn, lasse ihn unter Beaufsichtigung etwas ohne Trichter, dann sitze ich daneben so dass er alles auffrisst, biete es ihm immer wieder an, reinige zwischendurch alles, biete erneut an. So frisst er dann fast wieder die normale Portion. Danach lass ich ihn sich etwas putzen, solange er nicht an die OP Naht geht, bürste ihn nochmal, kuschel ihn und dann kommt der Trichter wieder drauf. Morgen muss ich zur Nachkontrolle.
Anzeige: