Anzeige:

Wurfstärke

Dabei
2 Nov 2012
Könnt ihr mir sagen, wie viele Welpen ein Aussie ca. wirft?

Ich bin auf der Warteliste einer tollen Züchterin, jedoch nur eine von 6 Interessentinnen. Deshalb möchte ich nun wissen, wie gut meine "Chancen" auf einen Welpwn stehen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Anzeige:
Dabei
23 Dez 2007
keine Panik, 6 werden es auf jedem Fall, meist 7 bis 10, drück die Daumen
Naja, das würde ich so pauschal jetzt nicht behaupten - es gibt durchaus kleinere Würfe, Einzelkinder habe ich auch schon gesehen. Allerdings haben Aussies in den meisten Fällen größere Würfe, Durchschnitt (ohne das jetzt statistisch erforscht zu haben :D) liegt so bei ca. 7-8, denke ich.

Dabei
9 Feb 2011
ich hab jetzt schon häufiger welche gesehen, die auch so 6-8 hatten :)
welche ist es denn, wenn ich fragen darf?

Dabei
11 Nov 2012
Ach da wuerde ich mir noch keine Sorgen machen, a) liegt die Wurfstaerke bei den Aussies meist zwischen 6-8 Welpen und b) meist ist es so, dass von den Interessenten immer welche abspringen, z.B. nicht die "richtige" Farbe in Kombination mit dem "richtigen" Geschlecht im Wurf, oder zeitlich passt es dann doch nicht usw. usw.

LG

Dabei
30 Dez 2011
Da bin ich auch schon gespannt :D aber bei 10 ist ja ne riesen Auswahl ;) da wird bestimmt was passendes dabei sein ;) viel Spaß beim Welpenknuddeln :D

Dabei
30 Sep 2012
Woher kommt dein Welpen denn??
10 is ja eine ganz schöne Menge! Mein Mädchen kommt aus nem 9er Wurf das is schon viel xD wobei es ja letzten Sommer einen 13er Wurf gab bei einer Züchterin

Dabei
9 Feb 2011
Und das Stinktier hatte ein Bruder..
Ein weiteres Geschwisterchen wurde tot geboren, glaube ich

Dabei
3 Jan 2013
Na, dann hat es ja geklappt.:D

6 Interessenten bedeutet aber auch nicht zwangsläufig, dass dann tatsächlich alle einen Welpen nehmen/bekommen.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben