Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
12 Apr 2012
Ich hätte da auch mal eine Frage zu der Wolfsblut Fütterei ;)

Ich will Malou auf Wolfsblut umstellen...jetzt bin ich allerdings ein bisschen überfordert mit dem großen Angebot...was ist das passende für Malou? Bin etwas unsicher. Malou ist 8 Monate alt und normal aktiv, allerdings ist sie wahnsinnig verfressen und neigt zum Übergewicht. Muss da bei ihr immer sehr aufpassen. Hast vllt jemand Erfahrungen mit Wolfsblut und einem Hund der schnell zunimmt? Die meisten mit denen ich mich unterhalten habe, die WB füttern, haben/hatten eher zu dünne HUnde.
Ich füttere auch seit 2 Monaten Cold River und Madoc hält sein Gewicht ganz gut. Wobei er aber eher zu Unter- als zu Übergwicht neigt.
Bei Buddy war es aber umgekehrt und er ist mit Cold River wieder auf dem Weg zu seinem Idealgewicht :)

Aber was ganz anderes. Ich habe gemerkt, dass Madoc in letzter Zeit bisschen Mundgeruch hat und auch mehr nach Hund riecht, was früher nie der Fall war. Ich meine es ist nicht so schlimm aber ich denke es könnte durchaus vom Futter kommen!
Doof ist, dass ich gerade erst einen ganzen Sack Cold River gekauft habe und der jetzt mit einem Hund auch ewig halten wird -.-

Anzeige:
Dabei
26 Jun 2012
Wir füttern auch seit vier Monaten Wolfsblut und sind rundum zufrieden. Ich habe bei der ersten Bestellung ein Probierpaket bestehend aus drei Sorten bestellt und eine Packung nach der anderen verfüttert. Gefuttert hat Balou alle Sorten (ist auch von der Sorte Allesfresser :rolleyes:). Einen Favoriten haben wir also bisher nicht, er zeigte aber auch keine Beschwerden vom Wechsel von der einen Sorte zur anderen.

Dabei
16 Mrz 2010
Aber was ganz anderes. Ich habe gemerkt, dass Madoc in letzter Zeit bisschen Mundgeruch hat und auch mehr nach Hund riecht, was früher nie der Fall war. Ich meine es ist nicht so schlimm aber ich denke es könnte durchaus vom Futter kommen!
Doof ist, dass ich gerade erst einen ganzen Sack Cold River gekauft habe und der jetzt mit einem Hund auch ewig halten wird -.-
Cold River ist z. B. die einzige Sorte von WB, die ich aufgrund der Geruchsproblematik nicht füttere ;)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ich habe heute nen neuen Sack bestellt, diesmal darf Spicy Wild Duck ausprobieren :)

Dabei
29 Dez 2012
Hey!
Also ich füttere seit ca. einem Monat Platinum-Futter. Ein Tierarzt empfahl mir dieses Futter als Alternative zu Wolfsblut, weil es genau das gleiche sei, aber dafür viel günstiger.
Bisher bin ich sehr zufrieden, Amy liebt dieses Zeug! Sie sieht seitdem auch vom Fell her viel besser aus und hat weniger Mundgeruch. Ich hoffe das bleibt so gut =)

Dabei
16 Mrz 2010
Hey!
Ein Tierarzt empfahl mir dieses Futter als Alternative zu Wolfsblut, weil es genau das gleiche sei, aber dafür viel günstiger.
"Genau das Gleiche" ist es ganz sicher nicht, siehe die Zusammensetzungen und Hestellungsverfahren vom Futter ;) und von viel günstiger kann wohl auch nicht die Rede sein, Platinum und WB nehmen sich nicht viel vom Preis her.

Dabei
30 Sep 2012
Dark Forest und Wild Duck füttere ich überwiegend, da der Fett- und Proteingehalt reduziert ist, also genau richtig für Aussies, die eher zum Zulegen neigen ;)
Einem jungen, sehr aktiven oder sportlich geführten Hund würde ich eher eine gehaltvollere Sorte geben.
Welche würdest du mir da empfehlen? haben die restlichen Sorten nicht zu viel Protein?

Dabei
28 Feb 2013
Ich nehme Range Lamp Adult ....und verfüttere nicht nach Tabelle meine nehmen sehr schnell zu .

Dabei
16 Mrz 2010
Welche würdest du mir da empfehlen? haben die restlichen Sorten nicht zu viel Protein?
Das mit dem höheren Rohproteingehalt bei WB ist normalerweise nicht schlimm da das Protein hauptsächlich vom Fleisch ist und nicht aus Getreide. Ich bevorzuge einfach die zwei Sorten aus dem Grund, weil meine Beiden ja schon älter sind, kastriert und nicht regelmäßig sportlich aktiv.
Deine Kaylee ist ja noch sehr jung, die kann sicher die protein- und fettreicheren Sorten vertragen. Kauf dir doch einfach mal erst einen kleineren Sack und probier aus, wie sie es akzeptiert und es sich auswirkt ;)

Dabei
7 Sep 2012
Ich hab nun noch ca 14 kg wild duck puppy stehen und der nächste Sack sollte adult werden, aber welches weiß ich auch noch nicht! Ich bin schon fast damit überfordert eine Entscheidung zu treffen!!

Dabei
16 Mrz 2010
Bei Futterfreund kann man 3 Sorten WB nach Wahl, jeweils im 2 kg Sack, bestellen. Zum Testen wirklich empfehlenswert ;)

Dabei
12 Jul 2012
"Genau das Gleiche" ist es ganz sicher nicht, siehe die Zusammensetzungen und Hestellungsverfahren vom Futter ;) und von viel günstiger kann wohl auch nicht die Rede sein, Platinum und WB nehmen sich nicht viel vom Preis her.
unterschreib ich!!

Dabei
7 Sep 2012
Scotty ich hatte schon alle proben hier ausser das range lamb ABER ich kann mich trotzdem nicht entscheiden :) Sly frisst alles, er hatte keine Favoriten aber auch keinen verwehrt oder gezeigt das der nicht so toll ist... nun liegt es an mir das richtige Futter für ihn auszusuchen. Schwere Wahl leider. Am liebsten mochte ich Fisch und Fleisch in einem mit ca 25-27 proteingehalt aber gibbet nicht in einem Sack wie ich das seh ;)

Dabei
24 Sep 2012
Ich habe auch fast alle Proben hier, außer die neuesten und ich täte mir sehr schwer wenn ich mich entscheiden müsste. Ich gebs nur als Leckerlie, also hab ich das Problem wegen dem Auswählen nicht.

Dabei
7 Sep 2012
Wenn das wild duck adult nun nicht so extrem viel weniger protein hätte als das puppy wurde ich sogar das weiter nehmen aber das ich mir zu wenig

Dabei
12 Apr 2012
Cold River ist z. B. die einzige Sorte von WB, die ich aufgrund der Geruchsproblematik nicht füttere ;)
Lol ich schaffs wirklich immer von allen Sorten GENAU DIE auszuwählen bei der es Probleme gibt oder? Zuerst Wild Duck und jetzt Cold River ^^
Naja dann wird der nächste Sack wohl Dark Forest, was ich ursprünglich eigentlich eh wollte :p
Außer natürlich es klappt mit dem Barfen ab Mai! :)

@Katja...ich bestelle hier: http://www.healthfood24.com/de/Troc...laska-Salmon?gclid=CJqdnJiFn7YCFREwzQodzwcA4g
AAber es gibt auch einen Shop in Wien wo du, wenn du schnell bist und die neue Lieferung abfängst auch was herkriegst :) Das ist eigentlich ein BARF Shop aber sie vertreiben eben auch Wolfsblut. Die sind zwar ziemlich schnell wieder vergriffen (zumindest immer genau die Sorte die ich haben will :p) aber du kannst es dir auch vorreservieren: http://www.loys.at/

Dabei
30 Sep 2012
Aleks ich kenn Loys eh ^^ der ist bei mir um 2 Ecken ;) jedoch sind die ziemlich unverlässlich und wenn du dort was bestellen willst wartest Monate. Dort kauf ich Kauartikel und ähnliches.

hat jemand Erfahrung mit Alaska Salmon?

Dabei
18 Mrz 2012
Jo, da kann ich dir auch nicht helfen ;) Also Joey hats gemocht und ich fands auch besser als die Sorte, die ich grad hab

Dabei
18 Mrz 2012
WIde Plain. Doch, bin schon zufrieden, aber irgendwie fand ich Alaska Salmon besser. Richtig gut find ich auch die beiden neuen mi Kürbis, Polar Night und Black Marsh glaub ich

Dabei
30 Sep 2012
Wir füttern grad Wide Plain. Ich finds gut. Output ist super aber einfach ein "Diätfutter" was ich für Kay grad nicht brauche!
Polar Night hab ich auch schon überlegt!

Dabei
18 Mrz 2012
Jo, Output und so sind super, ich hab nur das Gefühl, es ist mehr als es bei Alaska Salmon war, das kann aber auch nur ein Eindruck sein. Ich werde als nächstes wohl wieder das oder eines der beiden Kürbis-Sorten nehmen.

somlag

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
1 Apr 2013
Hallo . Ich habe meine Welpen mit Wolfsblut Range Lamb für Welpen gefüttert und war begeistert ! Ich barfe auch aber nicht alle Welpenkäufer wollen Roh füttern. Meine Hündin hat im letzten drittel der trächtigkeit neben Barf auch das Wolfsblut Welpenfutter bekommen. Kann es nur empfehlen ! ;)

Anzeige:
Empfehlungen: