Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
9 Aug 2012
Hallo

hab jetzt das Green Valley hier und er verträgt es sehr gut.
Ich finde aber es riecht extrem nach Kräutern ( Rosmarin?) Und hat 30% Protein.

Vielleicht nehme ich besser ein anderes von Wolfsblut?
Ich mische auf jeden Fall noch 50/50 mit seinem ProPlan Puppy. Das hat 32% Protein.
Was sollte das Wolfsblut dann am besten an Protein haben?
Luke ist jetzt 5 Monate alt und hat 14kg bei 42cm SH.

Anzeige:
Dabei
9 Aug 2012
Ich glaub das Wide Plain werd ich nehmen.
Das hat 22 Protein und dann die 32 von Proplan dazu dann passt das doch gut für das alter oder?

Dabei
25 Mai 2008
ich würde das Proplan ganz weg lassen, 22 % reichen für einen Junghund auch, wenn er eh schon recht hochgeschossen ist.

Dabei
22 Nov 2012
Ich glaub das Wide Plain werd ich nehmen.
Das hat 22 Protein und dann die 32 von Proplan dazu dann passt das doch gut für das alter oder?
Meiner bekommt auch das Wide Plain. Und morgen zieht ein 9 Wochen alter Welpe bei uns ein. Der bekommt genau wie der Grosse auch das Wide Plain. Ich halte nichts von zusätzlichen Welpen- und Aufzuchtfutter;-)
Bisher habe ich drei Welpen mit "normalen" Adultfutter ganz wunderbar gross bekommen....

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
wir haben jetzt das Alaska Salmon daheim und Spicy ist nun fast 9 Monate alt, er wiegt etwas um die 20 kg und ist ca. 53 cm hoch, auf der Packung steht er solle bei einem Gewicht von [TABLE="class: tb-01"]
[TR]
[TD]15 – 25 kg[/TD]
[TD]160 – 240 gr bekommen.

Wieviel würdet ihr da füttern? Hat jemand einen Tipp für mich?[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Dabei
7 Sep 2012
Hallo Katja,

das musst Du ein wenig individuell von Deinem Hund festmachen. Es kommt drauf an, ob Dein Hund ein guter oder ein schlechter Futterverwerter ist u. wieiviele Kalorien er am Tag verbrennt.
Zum einen kannst Du das optisch festmachen, also was für eine Figur hat er, fühle ich noch die Rippen. Zum anderen könntest Du ihn über einige Zeit 1-2x wöchentlich wiegen u. Protokoll führen.

Meine 3 Hündinnen bekommen allesamt Wolfblut. Die beiden Großen (10 Jahre) kastrierten Hündinnen bekommen sogar etwas weniger als 160 g/Tag, die Kleine (2 Jahre) unkastriert bekommt mitunter um die 200-240 g. Sie ist aktiver u. ein schlechterer Futterverwerte z.T. auch etwas mäkelig. An Tagen wo meine Hunde viel gearbeitet haben, fütter ich auch mal etwas mehr.

Dabei
30 Sep 2012
Kaylee ist 5,5 Monate alt und ca 11,5-12 kg schwer (nicht genau, da die Waage spinnt...beim TA mit genau 5 Monaten hatte sie 11,1kg) bekommt seit 2 Wochen ca. Wide Plain (hochgeschossen - 44cm - ist sie nicht aber ich hab trotzdem umgestellt, da sie Pro Plan Puppy nicht so toll vertragen hat und ich eigentlich nichts von Welpenfutter bis 12 Monate halte)
Sie bekommt ca 200g - 220g am Tag und ist immer noch sehr dürr. Soll ich mehr Füttern? Von der höhe her hat sich auch kaum was getan in 2 Monaten. Ist das normal?
(Fütterungsempfehlung 5-15kg 100-225g)

Dabei
4 Jan 2013
Habe mir auch das WOLFSBLUT WIDE PLAIN PUPPY bestellt, ich hoffe es schmeckt meiner Kleinen. Habe im Internet an TroFu sonst nichts besseres gefunden. Im Moment füttere ich noch einen kleinen Sack Real Nature Junior Black Angus, das war das einzig halbwegs "gute" im Laden käufliche TroFu. Die Nahrungsergänzungen von Wolfsblut sind die nur wenn man Barft oder kann ma das auch unters TroFu mischen? Es gibt da ganz interessante Produkte!

Dabei
4 Jun 2012
Ich habe mir von Wolfsblut das Wild Duck bestellt und bin mal gespannt, wie es bei den Zweien ankommt.

Früher hatte ich mal Green Valley gekauft. Linux brauchte für eine Fütterung häufig über 15 Minuten, da er wirklich jedes Bröckchen einzeln durchgekaut hat! Und joa, dann wurde es durch ein Futter mit kleineren Brocken ersetzt...

Meiner Meinung nach reicht ein Proteingehalt von 20-25% vollkommen aus.

Dabei
12 Dez 2012
Wir haben für Arkos das "Grey Peak Puppy" - es schmeckt ihm und er verträgt es gut. Allerdings hat er es auch noch nicht "rein" gefressen, sondern nur als Mischung mit seinem bisherigen Welpenfutter.

Dabei
7 Sep 2012
Sly frisst sein Wild duck puppi im 10 sec ;) also ihm schmeckt es. Allerdings mussten wir nun die Futtermangel erhöhen da der von der huschu meint er ist viel zu dünn. Er ist dünn aber ob zu dünn weiß ich leider nicht. Ich gebe ihm nun ein kleines bisschen mehr aber ganz wohl ist mir irgendwie nicht.

Dabei
12 Dez 2012
Wir haben damals die TÄ gefragt wegen Gewicht, weil wir uns so unsicher waren. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?! Oder hol dir hier Erfahrungswerte. :D

Dabei
7 Sep 2012
Ja ich werd Denk ich auch den Tierarzt fragen, wollte ihn eh gegen Tollwut impfen lassen weil ich das in der Niederlande brauche. Er ist 18 Wochen, ca 43cm hoch und wiegt 12,2 kg. Der kriegt zu seinem essen tausend leckerlies ohne das ich was abziehe also zu wenig bekommt er ganz gewiss nicht. Ich denke das ist einfach ein schlanker Kandidat aber wir werden sehen

Dabei
12 Dez 2012
also unserer ist ja auch dünn: Er ist 16 Wochen, ca. 33 cm hoch (der bleibt nie ruhig stehen neben nem Meter, den findet er gruselig und zudem steht das Fell noch hoch) und er wiegt gute fünd Kilo. Ist aber auch einfach recht schmal gebaut. Naja, er bekommt sicher genug fressen (lässt oft was übrig und könnte es somit ja fressen) zudem viele Leckerli bei Übungen und reinprügeln kann man es in einen Hund ja nun auch nich. :D

Dabei
7 Sep 2012
Er lässt was übrig? :) davon kann ich hier nur träumen :D Sly lässt bis auf rohe Kartoffel nichts liegen ;) er ist fit und agil und hält gleichzeitig Ruhe ein und das ist ja ein gutes Zeichen :) mit 33 cm hatte Sly übrigens 6 kg Gewicht aber ich glaub du hast nen Mini oder?

Dabei
12 Dez 2012
Ja, ich hatte auch nie das Gefühl, dass unserm Hund körperlich was fehlt (er wächst recht gleichmäßig und nimmt auch gleichmäßig zu). Ja, ich hab nen Mini. :)

Dabei
20 Feb 2011
ich hab jetzt seit paar Tagen die Neue Sorte hier stehen. Riecht deutlich besser als die Sorten davor, nicht so extrem nach Kräutern.
Die Kroketten sind auch ok. Peach steht da drauf (bis jetzt aber eh auf alle Sorten :D )

Dabei
18 Mrz 2012
Wenn ich mich richtig erinnere hat auch WIde Plain recht große, genau wie mindestens zwei der neuen mit Kürbis, welche genau weiß ich jetzt nicht mehr, ich hatte alle 3. Aber du findest die Größe wie schon gesagt wurde immer auf der HP

Dabei
20 Okt 2012
ich frage deshalb, da wenn das mit Blue klappt seine ernährung umgestellt wird auf wolfsblut-trofu mit großen kroketten und einem anti-schling-napf, da er das essen wirklich inharliert und nicht vernünftig kaut. das hat nix damit zu tun, dass das jetzige futter schlecht ist oder so, ich möchte nur einfach, dass das futter nicht ungekaut im magen landet. zudem kommt ja, dass dieser hund immer essen kann und er somit länger braucht um das futter aus dem napf zu kriegen. fleisch kriegt er weiterhin.
beim wasser muss ich noch gucken, wie kalkhaltig das wasser in brahmfeld ist, wenn es mir zu hart ist, kriegt er stilles mineralwasser, genauso wie meine rattis auch. keinen bock ein tier an nieren- oder blasensteinen verrecken zu sehen, wenn mans nicht rechtzeitig merkt.

Edit: derzeit tendiere ich zum Polar Night.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2012
Also damals fand ich auch die Brocken vom Green Valley echt groß und sie waren mir persönlich zu groß. Aber in letzter Zeit wurde ja einiges umgestellt... Auf der Webseite schauen sie noch immer sehr groß aus.

Dabei
20 Okt 2012
Nach genauerer Überlegung und mit Absprache der derzeitigen Besi wird es wohl das Polar Night werden. Ich persönlich bin von Rentier, Elch, Strauß, Känguru und Büffel sehr überzeugt, daher passt es denke ich mal ganz gut.

Dabei
9 Feb 2011
Wisst ihr, ob man irgendwie kostenlose Proben bekommen kann?
Amy hat ja hin und wieder unangenehmen Mundgeruch und da ich bisher nur gutes von Wolfsblut gehört habe, kann ich meine Mutter ja vllt überreden, zu wechseln ^^

Ich habe auch keine Ahnung, welche Sorte gut wäre :D

Dabei
24 Sep 2012
du könntest dir ja auch die kleineren Packungen bestellen. Ich habe ein paar 500gr Packungen bestellt um sie als Leckerlie zu geben und das ist nicht so teuer.=)
lg

Anzeige:
Empfehlungen: