Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
18 Mrz 2012
Was heißt nötig, es ist auf jeden Fall ne Abwechslung für den Hund ich mag ja auch nicht jeden Tag fisch essen

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Ich finde die Sorten auch wirklich ausgefallen...aber wieso nicht ^^
Wenn es dem Hundi gut schmeckt spricht doch nichts dagegen ;)

Dabei
7 Sep 2012
Ich muss nochmal was fragen. Sly wiegt 7,5 kg und bekommt nun 150g nach packungsanleitung am Tag, nun ist das Futter ja für ausgewachsene Hunde, nimmt man dann die gleiche Menge wie beschrieben oder haben Welpen einen höheren Bedarf, ich hab den Eindruck das er ständig Hunger hat.

Dabei
14 Mai 2012
Naja Abwechslung schön und gut, aber ich glaube wir gehen da generell zu sehr von uns selbst, also vom Menschen aus, der alles liebt was selten und ausgefallen ist ^^ Wenn ich jetzt zum Beispiel an die Barfer denke, wer von denen gibt schon jeden Tag abwechselnd Rind, Ente, Pferd, Känguru, Fisch, Geflügel, Wasserbüffel, Rentier, Wild etc. XD Die meisten beschränken sich da ja auch auf zwei drei Tierarten und die Hunde fressen es mit Begeisterung ein Leben lang.

Dabei
18 Mrz 2012
kann schon sein, dass das zu sehr vermenschlicht ist, aber wenn ich meinem Hund die Abwechslung bieten kann dann tu ich das auch. und wie barfer dad handhaben ist jetzt für mich ehrlich gesagt keine vergleichsgröße

Dabei
7 Sep 2012
Danke Sarah. Ich Schau mal noch ein paar Tage ob sich das einstellt, sonst gibts ein paar Gramm mehr.

Dabei
7 Sep 2012
Neeee das stimmt nicht :) Sly hat vorher sein altes Futter nur immer halb gefressen ;) also entweder hatte er keinen Hunger oder ihm hat's nicht geschmeckt ;)

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
heute ist endlich mein erstes Wolfsblutpaket angekommen. "freu" nur noch kein Hund da ders probieren kann.XD
lg evi

Dabei
30 Sep 2012
Ich möchte auch auf Wolfsblut umsteigen. Kaylee ist nun fast 5 Monate alt und ich weiß jetzt nicht ob ich ein Erwachsenenfutter geben soll oder ein Welpenfutter...und wenn dann welches. Hatte 2 Probierpakete. 1x Wild Duck Adult - das hat sie nicht vertragen. Pupsen 24-7 weicher und extrem viel Output. Heute haben wir das Grey Peak Puppy gefüttert. Dürfte ihr nicht ganz so gut geschmeckt haben....aber sie stinkt und pupst nicht und der Output war halbwegs normal (durch die Umstellung würde ich da nicht so drauf achten außer es ist so viel mehr...also erst nach ein paar Tagen)

Dabei
12 Apr 2012
Also wir haben jetzt das erste Probierpaket -Black Marsh- durch und ich kann nur positives berichten. Finde es noch besser als Wild Duck! Den Hunden schmeckt es super gut, er verursacht keine Blähungen (was beim Wild Duck ab und zu der Fall war) und das "Output" könnte man einrahmen so schön ist es ^^ Die Pellets könnten allerdings einen Tick kleiner sein damit ich sie auch beim Training gut verfüttern kann. Als nächstes ist Polar Night dran :)

Dabei
9 Aug 2012
Ich hab jetzt mal 2kg Green Valley bestellt. Wir wollen nicht zu lange Babyfutter geben. Er ist ja schon so gross.
Wir wollen jetzt mit seinem ProPlan Puppy mischen. Er pupst seit Tagen ganz doll, obwohl er immer dieses Puppy Futter bekam.

Vielleicht verträgt er aber auch die Apfelstückchen nicht? Er bekommt ca 1/4 Apfel am Tag. Sollte ja nicht zu viel sein oder?

Dabei
4 Mrz 2012
Also zu der ganzen Sache mit Futterumstellung und Abwechslung bieten wollen...
Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen hab (sorry :( ), ABER da hieß es, dass so viel Abwechslung gar nicht gut ist für den Hund, weil der Körper sich so nicht auf eine Sache einstellen kann. Ist wohl auch in Hinsicht auf die Nährwerte doof. Ich versuch das nochmal zu finden und stell dann den Link rein, es hörte sich aber auf jeden Fall schlüssig an :)

Dabei
24 Sep 2012
Hallo,
vom proplan pupst er?
das katerchen meiner Mutter liebt das Wild cat futter total, "Wolfsblut für Katzen". Er will sich immer was selber holen und macht die verpackung kaputt.XD
lg

Dabei
21 Feb 2011
Schliesse mich JoVe an.
Meine Freundin war letztes Jahr auf einem Seminar bzgl Futter usw.
Das war eine spezielle Ernährungsberaterin für Hunde und sie sagte das Selbe. Hunde vertragen häufige Umstellung nicht besonders gut.

Ich fütter grade wieder vermehrt Trofu von Wolfsblut. Hab ja bisher immer gebarft.....nur leider hat die Qualität des Fleisches doch stark nachgelassen.
Und solang ich keine Fleischquelle finde, die mich überzeugt, bleib ich beim Wolfsblut.

Dabei
12 Apr 2012
Naja aber wenn es der Hund gut verträgt wieso nicht?
Ich habe letzte Woche herausgefunden, dass meine zB NUR Nassfutter nicht wirklich vertragen.
Da ich die Zeit bis zur nächsten Wolfsblut Lieferung überbrücken musste, hat es bei uns eine Woche lang nur Nassfutter von Real Nature.
Beide hatten Blähungen und der Kot wurde immer breiiger bis Buddy dann sogar Durchfall bekam. Seit ich wieder Wolfsblut füttere ist alles paletti.
So tickt einfach jeder Hund anders

Dabei
21 Sep 2009
@ Aleks: Der Verdauungstrakt JEDES Hundes ist gleich (rein anatomisch gesehen) und auch die Aufspaltung von Futter ist ähnlich (mal von Unverträglichkeiten abgesehen!) ...
Überleg mal, WARUM haben deine Hunde denn auf das Nassfutter plötzlich Durchfall bekommen ?!?
Nun zu deiner Frage, WARUM nicht?:
Weil es AUF DAUER einfach Schäden am Körper anrichten kann, die ich meinem Hund ersparen kann ... Ein Hund braucht nicht die Abwechslung "am Teller", wie wir Menschen!

Dabei
12 Apr 2012
Schon gut, das war ja nicht böse gemeint :p Das Nassfutter haben sie deswegen nicht vertragen weil sie es sonst auch nicht kriegen. Vielleicht ab und zu wenn meine Eltern ein WE auf sie aufpassen aber eben nie über so eine lange Zeitspanne und der Magen das einfach nicht gewöhnt ist, da sie ja sonst immer nur Trockenfutter kriegen (Bzw zwischendurch auch mal BARF). Ich für meinen Teil finde auch nicht, dass der Hund die Abwechslung braucht aber wenn man zB mal zwischen verschiedenen Wolfsblut Sorten hin und her wechselt kann ich mir nicht vorstellen dass das so schlimm sein kann. Ich weiß der Vergleich mit dem Wolf ist jetz vielleicht doof aber der frisst auch mal Kaninchen, mal Reh, mal Maus....

Dabei
21 Feb 2011
Der Wolf verdaut ganz anders als ein Hund......denn er ist ein Jäger geblieben.

@ =Aleks=
Überleg mal, wie lange der Hund schon mit Menschen zusammenlebt und von was er sich in dieser langen Zeit ernährt hat......doch meist von dem, was die Menschen übrig liessen. Und genau darauf ist der ganze Verdauungstrakt ausgelegt.
Viele BARFER haben ja auch das Problem, dass die Hunde dieses oder jenes nicht vertragen......hier stell ich mir immer die Frage: verträgt der Hund das Fleisch, die Innereien usw nicht oder bekommt ihm die dauernde Abwechslung im Napf nicht?

Dabei
21 Sep 2009
Das Wechseln zwischen verschiedenen Sorten eines Herstellers geht grad noch (meiner Meinung nach), aber ideal ist auch dies nicht ...

Dabei
12 Apr 2012
Ja da hast du schon Recht. Wobei auch im "Menschenabfall" nicht täglich das gleiche drin war :)
Aber generell stimme ich dir schon zu.
Meine haben beim Barfen vom Fleisch auch fast nur Hühnchen und Rind gekriegt (ab und zu auch mal Lamm) und da auch immer im Wechsel von 2 Wochen.
Ich bin ja generell auch der Meinung dass man nicht zuviel hin und herwechseln sollte aber ein Leben lang nur die gleiche Geschmacksrichtung ist ja auch irgendwie doof oder?

Dabei
21 Sep 2009
Du vermenschlichst deinen Hund viel zu viel (nicht böse gemeint ...), was die Fütterung anbelangt ... Gegen "mal" wechseln und dann was anderes füttern sag ich ja auch nichts, aber heute das Futter von XY, morgen das Futter von MN und dann am dritten Tag morgens Dose und abends Barf (übertrieben formuliert ...), ist NICHT gesund!

Dabei
12 Apr 2012
Da sind wir doch eigentlich eh einer Meinung das würde ich meinem Hund nämlich auch nicht antun.
Würdest du es aber auch schlecht finden wenn ich jedes Mal einen anderen Sack Wolfsblut bestelle (15kg halten bei uns etwa einen Monat)?
Ich sage ja auch überhaupt garnicht dass ihr falsch liegt und ich Recht habe!! Ich versuche es nur zu verstehen, denn wie gesagt, im Abfall der Menschen war ja auch nicht jeden Tag das gleiche drin.
Dass ein Hund auch gut sein ganzes Leben mit dem gleichen Futter klarkommt ist mir schon bewusst!

Dabei
21 Sep 2009
Wenn du wechseln möchtest, dann würd ich das in etwa einem vierteljährlichen Rythmus machen und dann eben langsam über 5 Tage mischen und umstellen ... Und achte auf die Inhaltsstoffe im Vergleich altes Futter - neues Futter, sowie den Protein- und Fettgehalt, weil dieser auch bei einem Hersteller teils sehr stark schwank ...

Anzeige:
Empfehlungen: