Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
12 Jul 2012
meiner verträgt keine kartoffel und ich würd so gern wolfsblut füttern (lamm übrigens auch nicht)

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
momentan bekommt er von vet conept das canard pack, er liebt es und verträgt es super. nur find ich es von der zusammensetzung nicht so toll. vorher hat er fast 4 jahre platinum bekommen aber er hat es nicht mehr angerührt am schluss..

Dabei
18 Mrz 2012
Sonst guck mal bim Fressnapf das Real Nature, das ist auch ganz gut und da gibts einiges ohne Kartoffeln, zumindst beim Nassfutter. Oder eben das Happ Dog nur Fleisch, das klang auch ganz gut

Dabei
12 Jul 2012
ja, aber da ist überall irgendwas drin was er nicht verträgt, rind zb und dose find ich auch blöd..mein hund wiegt knapp 37kg - da braucht er fast 1,5kg dosenfutter..hoffendlich hab ich bei meinem aussie-mädchen mehr glück was das angeht..lach. hab schon alles soweit durch..naja...solange es ihm schmeckt - und "schlecht" ist es ja auch nicht nur nicht so ganz nach meinen vorstellungen..lach

Dabei
21 Jul 2012
Was mich bei Wolfsblut nur etwas verwundert, ist die lange Lieferzeit?! Ich hatte bislang bei Platinum bestellt und am nächsten Tag war das Futter da! Super klasse!!! Jetzt habe ich zum 1. Mal bei Wolfsblut bestellt und bin sehr verwundert. Ich warte noch auf die Sendung. Man sagte mir, dass es aus organisatorischen Gründen nicht schneller ging. Wie lange dauert es denn bei euch so im Durchschnitt?

Dabei
18 Mrz 2012
Dauert bei uns auch immer ein paar Tage, aber i.d.R. sieht man ja lang genug vorher, wann man das neue Futter braucht, deshalb hatte ich da nie Probleme

Dabei
21 Feb 2011
Meine letzte Bestellung war am 22.10.
Am 23. kam die Info: verschickt und am 24. war es da.
Auch sonst hab ich nie warten müssen....ging immer recht schnell.

Dabei
12 Apr 2012
Ich hätte da noch ne Frage zum Thema Proteingehalt.
Findet ihr 23-25% Rohprotein zuviel für einen nicht-Sportler-Hund?
Ich mache mit Madoc ja noch nicht soviel. Wir sind gerade mal einmal in der Woche beim Agility-Anfänger-Kurs, ich glaube das zählt nicht :)
Er ist aber trotzdem sehr aktiv wenn wir draußen sind.

Dabei
21 Feb 2011
@ Aleks: ich finde es nicht zuviel.....ist meiner Meinung nach ein normaler Proteingehalt. Aber da zanken sich ja auch die Geister. :D
Viele achten ja beim Futter auf einen niedrigen Proteingehalt....ist ja auch ok.....gleichzeitig stopfen diese Leute dann ihre Hunde voll mit Knabbersachen (Schweinohren, Büffelhaut usw). Und die stecken voller Proteine......

Ich hab jetzt das Nafu von Wolfsblut hier......es scheint zu schmecken und ich bin auch zufrieden. Mein Hund verträgt und verwertet es ausgezeichnet.

Dabei
12 Apr 2012
Ich bin ja leider auch so eine die ihre Hunde mit Kauzeugs vollstopft :)
Sie kriegen unter der Woche fast jeden morgen wenn ich aus dem Haus gehe getrocknete Rinderkopfhautstangen zum kauen.
Sollte ich also doch bei 20% und weniger bleiben?

Dabei
21 Feb 2011
Würde ich nicht.....Kauzeugs reduzieren.
Es gibt hochwertiges Protein (meist in gutem Trofu wie Wolfsblut), womit der Hund sehr gut was anfangen kann und was auch nicht schädlich für ihn ist. Würdest du roh füttern, wäre der Proteingehalt nochmal deutlich höher. :D
Und es gibt die minderwertigen Proteine, die alle in diesem Knabberzeugs enthalten sind. Die kann der Hund nicht verwerten und die machen, bei einem Zuviel davon, krank.

Übrigens muss man bei sportlichen Betätigungen nicht mehr Proteine füttern, sondern mehr Kohlehydrate....daraus gewinnt der Körper Energie.

Hier mal ein interessanter Link: http://www.hundohneleine.de/hunde/ernaehrung.html

Dabei
12 Apr 2012
Ok danke für den Tipp!
Aber wieso ist in getrocknetem Fleisch das Protein nicht verwertbar?

Dabei
21 Feb 2011
Wenn es denn wirklich reines getrocknetes Fleisch ist, sind da auch keine "schlechten" Proteine drin.

Dabei
12 Apr 2012
Ich kauf die immer bei uns im Barf-Shop und die Verkäuferin meinte es sei nicht mit irgendwas behandelt worden und ich kann das ruhig jeden Tag geben.
Ich werde beim nächsten Einkauf aber nochmal nachfragen.

Dabei
21 Feb 2011
Oh ja, das würde mich dann auch mal interessieren.

Hab schon gelesen, dass bei so Knabberzeugs eben auch Karamell eingesetzt wird usw.
Aber wenn das reines Fleisch ist, dann kannst du das täglich geben.

Dabei
12 Apr 2012
Ja zB die vom Fressnapf werden ja auch mit so einer salzigen Flüssigkeit übergossen damit sie länger haltbar bleiben.
Darum hab das ganze Zeug auch immer im Barf-Shop gekauft. Werd aber nochmal genauer nachfragen ;)

Dabei
18 Mrz 2012
ach, das wusste ich auch noch nicht, dass diese getrocknete haut schlechtes protein enthalten kann... muss da nochmal nachfragen, joey bekommt nämlich auch viel sowas

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
weil ihr auch über die langen Lieferzeiten gesprochen hat. Nunja ich bin ja aus Italien, dann verstehe ich ja das es länger dauert. Aber ich habe zu gleich eine andere Bestellung in einem anderen Futtershop gemacht und da ist das Futter schon längst angekommen. am 5. habe ich bestellt und es steht immer noch drauf dass die Bestellung in Bearbeitung ist, also nicht mal verschickt. das finde ich wirklich ungewöhnlich... die überweisung muss ja schon lange über die Bühne gelaufen sein (ca. 2-3 Werktage).
lg Evi

Dabei
7 Sep 2012
Viele Trockenfleischprodukte bei den großen Futterdiscountern sind mit leichtem Rauch versetzt, das das Fleisch imprägniert u. länger haltbar macht u. damit u.a. länger verkaufbar. Diese Rauch kann empfindliche Hundemägen reizen. Man muss schon mal die Zusammensetzung auf der Verpackung genau durchlesen. Wenn 100% Natur drauf steht, dürfen auch keine Zusatzstoffe verwendet werden. Fast immer betrifft dies die billigeren Angebote.
Es gibt auch zahlreiche Anbieter (u.a. im INet) die grundsätzlich nur Naturprodukte anbieten. Ich bestelle seit einiger Zeit immer hier u. bin mit den Produkten/Preisen sehr gut zufrieden. Zudem liefern die wirkich blitzschnell:
http://www.hunde-kausnacks.de/index.php

Dabei
24 Sep 2012
hallo,
so jetzt habe ich mal angerufen bei healthfood24 um mich wegen meiner Bestellung zu erkundigen. Die sind echt nett.=) er meinte das Geld wäre angekommen und das Futter müsste dann bei mir Ende der Woche ankommen.XD Freu mich schon über dieses Päckchen.
also wenn 100% natürlich drauf steht müsste es passen. Mein Freund meinte gerade dass genau das auf unserem Real nature Nassfutter draufsteht.=)
lg Evi

Dabei
12 Apr 2012
Also ich wollte gerade die vier neuen Sorten als Probierpaket bestellen und da kommt mir ein Gedanke....Das sind ja alles doch etwas "ausgefallene" Fleischsorten, die meine Hunde vorher noch nie gekriegt haben. Und auch Kürbis haben sie noch nie probieren dürfen. Denkt ihr dass es da Probleme geben könnte? Meine zwei vertragen ja an und für sich alles (Buddy hat beim Barfen nur Pferdefleisch nicht gut bekommen) aber so ein Probiersack hält bei uns ca ne Woche, wäre die ganze Umstellung da vielleicht bisschen zuviel?

Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe auch das Probierpaket bestellt und wechsele mich mit den Sorten ab, zusätzlich auch noch verschiedene NaFu Sorten- bis jetzt gibts keine Probleme bei meinem Sensibelchen, auch nicht bei den neuen Sorten

Dabei
14 Mai 2012
Ich frag mich zwar ein bisschen ob Känguru, Rentier und Wasserbüffel jetzt wirklich notwendig sind - spekuliere aber auch schon mit dem Gedanken Kibo für Weihnachten einen Sack Polar Night zu kaufen XDD Hach, Marketing ich bin dir restlos verfallen *lach*

Dabei
7 Sep 2012
Wir haben alle probepackchen gekauft, und wechseln gerade zwischen Rentier,Kürbis;Ente und Fisch. Die Ente findet Sly Super lecker und frisst er in 4 Minuten wobei das Rentier und der Fisch gut 20 min im Napf verweilt ;) auch den Wechsel verträgt er wirklich Super :) zum Glück :)

Anzeige:
Empfehlungen: