Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
22 Sep 2014
Ich hab bei uns noch nie nach den großen Säcken geschaut, muss ich ganz ehrlich sagen :confused: Ich hab bei meinem vorherigen Hund leider die Erfahrung gemacht, dass er ganz plötzlich das Futter nicht mehr mochte...
Wobei: vom Preis her hast du echt Recht.

Anzeige:
Dabei
29 Okt 2014
Ah danke fürs Raussuchen, Gundi!

Hier im Geschäft habe ich sie noch nicht gesehen und online ist es mir scheinbar nicht aufgefallen.

Wobei ich die 7,5kg auch teuer finde gegen die 15kg.

Dabei
23 Sep 2013
Also wir füttern Wolfsblut seit Laska bei uns ist.
Die Sorten Green Valley, Dark Forest und Wild Pacific wechseln sich in 15kg-Säcken ab.
Es gab nie Probleme bei Laska oder mit der Bestellung im Internet.
3 mal in der Woche bekommt sie Fleisch oder Pansen oder Fisch mit Gemüse dazu.

Dabei
29 Dez 2012
Hier gibt's wild duck. Ich hol immer die 12kg Säcke, sind bei zwei Hunden nach einem Monat leer ;)
Das ganze gewechsel hab ich noch nie verstanden, denke da denkt man zu sehr an sich selbst. Ich arbeite auch mit dem normalen Futter als Belohnung und meine beiden arbeiten super mit (ok schoko hat superleckerlie fürs Abbruch Kommando, damit er die Kaninchen leben lässt)

Dabei
23 Sep 2013
Na, ich hatte die Sorte gewechselt, als unser TA meinte, ihre kapillare Nachfüllzeit sei etwas verzögert und Wild Pacific hat einen wesentlich höheren Taurinwert :)
Sonst sind wir auch weniger wechselfreudig, weil sie mit dem Futter so gut zurechtkommt.

Dabei
23 Aug 2013
Dann schließe ich mich hier mal der Diskussion an. Kenai bekommt mit seinen 5 Monaten Wild Duck Puppy, der Sack reicht noch ca. 2-3 Wochen. Nun meine Frage: Ich wollte evtl. jetzt schon umstellen auf Erwachsenenfutter, entweder die gleiche Sorte oder Wide Plain?!Gibt es eine Sorte, die sich besonders für den Übergang eignet? Ich bin auch immer hin- und hergerissen, ob Welpenfutter überhaupt sinnvoll ist, aber ich möchte ja nicht, dass ihm im Wachstum irgendetwas fehlt. Daher wäre ich um Rat dankbar, mit der Futterfrage kann man sich verrückt machen:confused:

Dabei
29 Okt 2014
Ich hab etwa mit 6 Monaten langsam auf adult umgestellt. Das heißt ich habe das puppy-Futter einfach mit dem adult gemischt bis das puppy weg ist.
Über den Sinn oder Unsinn läßt sich streiten, ich weiß auch nicht was richtig ist.

Dabei
7 Jan 2014
Ich habe mit 6 Monaten von wild duck Puppy auf wild Pacific gewechselt. Lt. Aussage der Fa. http://www.healthfood24 ist das wild duck adult nicht für heranwachsende Hunde. Bei uns hat alles super geklappt. Quinn ist sehr gleichmäßig gewachsen und hatte immer ein gutes Gewicht. Vertragen hat er das Futter sehr gut. Jetzt mit 17 Monaten habe ich mal das wild plain versucht. Nimmt er auch gerne, wobei er eh alles frisst.

Dabei
22 Sep 2014
Wir haben von Grey Peak Puppy mit ca. 6 Monaten auf Grey Peak Adult umgestellt (schön langsam, mit immer mehr Zufütterung vom erwachsenen Futter).

Dabei
6 Jan 2015
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass Wolfsblut auf seiner Webseite nicht mehr die Prozentzahlen der Inhaltsstoffe deklariert? Früher wo ich angefangen habe das zu füttern, stand da immer dabei Ente x%, Reis x%, nun nichts...

Das wundert mich schon sehr, da die ja nun auch einfach die Zusammensetzung ändern können ohne dass jemand was mitbekommt. Ich hatte auch Wolfsblut immer gewählt, da die so offen deklariert hatten... Finde ich enttäuschend!

Dabei
26 Jun 2014
Also ich bestelle Wolfsblut immer über Futterfreund.de und da steht die Zusammensetzung noch haarklein dabei. Vielleicht schaust du dort mal, wenn du dir unsicher bist...

Dabei
23 Aug 2013
Hey, ich wollte jetzt auf adult umstellen und zwar habe ich wide plain bestellt! Wie habt hier das Mengenverhältnis bestimmt. Also viel % Welpen- bzw. Adultfutter. Geht ihr beim adultfutter auch nach den Gewichtsangaben? LG Caro mit Kenai

Dabei
22 Sep 2014
Ich zieh von der Empfehlung immer etwas ab, weil es bei uns morgens immer noch nen Klecks Joghurt aufs Futter gibt und auf den Spaziergängen Leckerchen bzw. Kauzeugs zuhause. Otis ist vom Körperbau genau richtig, bei uns klappt das so ganz gut.

Dabei
26 Jun 2014
Ich bleibe auch immer etwas unter der Fütterungsempfehlung. Hier gibts ja doch zwischendurch mal was zum Kauen, Leckerlies oder was übers Futter drüber.

Dabei
23 Aug 2013
Kenai hat nicht ganz 15kg, daher bekommt er am Tag 200g (Empfehlung ging bis 225g bis 15kg) Ich hatte nur gedacht, da er sich ja noch im Wachstum befindet, somit mehr Energie benötigt als ein erwachsener Hund, würde es andere Richtlinien geben. Ich gebe im jetzt 50% welpenfutter und 50% adultfutter gemischt. Fressen tut er es ohne Probleme.

Dabei
29 Okt 2014
Ich blicke mit den ganzen Angaben einfach nicht mehr durch ... Welche Sorten sind das nochmal die nicht dick machen sollen und hibbelig? Worauf muss ich da schauen? Protein?

Dabei
21 Feb 2011
Da sind dann aber mehr Süßkartoffeln drin als Fleisch.....stehen zumindest bei diesen Sorten immer an erster Stelle.

Dabei
29 Okt 2014
wild duck hat mehr protien als dark forrest, aber weniger fettgehalt.

irgendwie werde ich nicht schlauer welche Sorte ich nehmen soll.

Dabei
21 Feb 2011
Beu uns gibt es Hunters Pride. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Unterschied zwischen Protein- und Rohfettgehalt nicht größer sein soll, als 11%. Sonst werden die Proteine über die Nieren verstoffwechselt, was dann zu Nierenproblemen führen kann.
Der Hund braucht das Fett für den Stoffwechsel.

Dabei
30 Jul 2013
Ach Thema Hundefutter....frag drei Leute und du bekommst sechs Meinungen. Probier aus mit welchem Futter dein Hund gut zurecht kommt und das fütter dann. Am besten fütter mindestens zwei verschiedenen Sorten. Dein Hund wird sich freuen und du beugst auch einer Mangelernährung oder Überversorgung vor.
Hazel wollte das Wolfsblut von einem Tag auf den anderen gar nicht mehr fressen. Die hat drei Tage gehungert. Dann hab ich mich erbarmt und das Futter verschenkt. Jedes andere Trofu nimmt sie, aber Wolfsblut spuckt sie mir vor die Füße.

Dabei
29 Okt 2014
lightning - im Normalfall bin ich absolut deiner Meinung :) und hatte es bis jetzt so gehandhabt. Meine Hündin muss allerdings ein wenig abnehmen und deshalb will ich da zumindest derzeit drauf achten.
Ansonsten bekommen die beiden eher wild durchs Sortiment.

Dabei
30 Jul 2013
Dann würde ich wie beim Menschen auch auf den Fettgehalt und die Gesamtkalorien achten. Zusätzlich genug Bewegung. Schwimmen ist natürlich ideal, wenns jetzt im Frühjahr wieder warm wird und sie ins Wasser geht. Die Jungspunde brauchen viel Energie, da gehen die Pfunde dann auch wieder runter.

Dabei
29 Okt 2014
Danke!

Ja stimmt eh, ich will ja eh keinem Streß machen. Mittlerweile spüre ich die Rippen schon leicht und denke der Rest spielt sich jetzt eh wieder von selbst ein. Sie ist nur derzeit dauernhungrig und das ist sowas von nervig.

Dabei
30 Jul 2013
Wenn sie ständig Hunger hat, kannst du das Futter strecken mit Sachen, die fast keine Kalorien haben. Gurke, Möhren oder andere Gemüsesorten. Mal nen Apfel oder ein Stück Birne. Ständiger Hunger macht übellaunig, Mensch und Tier. :)

Dabei
29 Okt 2014
mach ich jetzt eh seit ein paar Tagen :) ich bin auch übellaunig wenn ich hungrig bin, deshalb hat sie ja mein vollstes Verständnis :)

Dabei
29 Dez 2012
Ich hab es ne zeitlang gefüttert, als Gibbs das wild duck nicht so wirklich aufgefressen hat. Hab nun nach 3monaten aber zurück gewechselt, weil es mir zu viel Protein hat (mein labbi opi bekommt ja das gleiche Futter)

Anzeige:
Empfehlungen: