Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
23 Jun 2014
Eingeweicht hab ich es schon öfter da würde es eher gegessen aber immernoch sonzögerlich. Fände e schade weil war mit dem Futter supernzufrieden! Meine Frage war auch ob das vllt irgendwie zu trocken werden kann wenn es länger braucht bis der Sack leer wird?

Kurzes offtopic: der Blick heute früh als der Napf dann weg kam.

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Obs zu trocken wird wenns lange rumsteht? hmm du kannst den Sack ja in einen großen Plastikbehälter stellen den man verschließen kann- das geht aber nicht mit jedem Futter. Ich hatte mal eines da stand drauf dass man es offen stehen lassen sollte (vielleicht wegen Schimmel?).
Und wenn du es einweichst ist ja eh egal ob es dann etwas trockener wird. Meine Aussie-Hündin frisst eh alles, nur mein Großpudelwelpchen ist sowas von mäkelig.
hahaha den Blick hätt ich gern gesehen, die wird doof aus der wäsche geguckt haben

Dabei
15 Sep 2013
Ich füttere Wide Plain, davor gab es Range Lamb aber das war etwas zu gehaltvoll. Remo frisst es super gerne und Output is auch gut.
Nun hab ich hier gelesen, dass diese Sorte ungeeignet für Junghunde sein soll? Soll ich doch lieber eine andere Sorte füttern? Blöd, dass ich gerade gestern den zweiten 15kg Sack aufgemacht hab...

Dabei
23 Jun 2014
Haben den Sack ab der hälfte in so ne Tonne umgefüllt die verschlossen ist. Faszinierender Weiß isst sie es mit Jogurt und Omega 3 Öl :) danke für den Tipp.

Witziger Weise hat sie blöd geschaut aber als Mittag dann wieder kam hat sie wieder net gleich gegessen nur mit Joghurt. Nassfutter geht weg wie warme Semmel. Aber ich habe mal gehört das nassfutter net so gut sein soll. Boah ich hasse diesen Futterdschungel!!!! Wie das soll nicht für Junghanse geeignet sein?

Dabei
24 Sep 2012
@Nele16 die ist auf dem besten Weg dich super zu erziehen.
Sie frisst nicht und du kippst Joghurt drüber, logisch dass sie es dann ohne Joghurt nicht mehr frisst. Wenn meine Hündin ihr Futter nicht frisst, hat sie Pech gehabt. Dann kriegt sie später nochmal das selbe aber ich werd sicherlich nichts verfeiner nur weil sie nicht frisst. Meine hat auch mal superlecker Joghurt, Apfel, Karotte usw im Futter bekommen, aber sicherlich nicht weil sie nicht gefressen hat sondern einfach weil ich das grad so wollte

Dabei
15 Sep 2013
Sandra das Wide Plain ist nichts für Junghunde! Ich hatte es damals auch und meine TA meinte ich soll auf jeden Fall wechseln - warum genau weiß ich leider nicht mehr ist schon zu lange her...
Ich bezog mich jetzt darauf. Remo bekommt das seit er 6 Monate alt ist und nun sind wir am zweiten Sack.
Hätte ich doch ne andere Sorte genommen :(
Ich geb auch immer Joghurt oder Quark dazu. Aber einfach weil Remo dann nicht so schlingt wie wenn's trocken ist.
Aber ich kenn die Problematik von Futter verweigern eh nicht :D

Dabei
24 Sep 2012
Ja aber das war dann schon abends um 16 Uhr wo sie noch gar nichts am Tag gegessen hat. :(
du musst einfach hartnäckiger sein sonst erziehst du dir den Hund noch mäkliger. Ich weichs in Wasser ein, aber mehr nicht, wenn sie nicht mag dann frisst sie halt nicht- ist ja nicht mein Problem. Ein Hund stirbt nicht nur weil er mal nicht gefressen hat. Meine hat spätestens bei der zweiten Mahlzeit hinstellen dann doch gefressen, vielleicht auch weil ich noch ne 2. Hündin habe und da dann doch etwas Futterneid dabei ist. Wenn die Kleine nicht frisst geb ich es der Großen.

Dabei
23 Jun 2014
Okay mal gucken. Mein freund verwöhnt sie halt in der Hinsicht noch mehr. Das heist wenn sie net frisst wird halt von der Hand gegeben. Aus Angst sie verhungert sonst.

Dabei
24 Sep 2012
ach herje, wenn sie nicht frisst, Futternapf wegstellen und ein paar Stunden später nochmal anbieten. Irgendwann hat sie schon Hunger

Dabei
9 Dez 2011
Das Mäkeln kenn ich,Pünktchen ist auch so ein Monster.
Die ersten Wochen suuuper,doch von einen auf den anderen Tag schaut sie mich an und würde mich wohl am liebsten verkloppen.

Wir müssen es einweichen und ab und an Nafu mit zu geben sonst nimmt sie wieder so derbe ab.

Dabei
23 Jun 2014
Ich hab langsam echt weng Angst. Manchmal gibt es Tage da klappt es aber meist nur bei einem essen am Tag dann wieder so wie heute kein einziges. Sind nun beim Abendessen weil früh und Mittag hat sie net innerhalb der Zeit gegessen. :( und Abendessen zickt se wieder. :( aber abgenommen hat sie noch net. Kann es sein das des wolfsblut kaputt gehen kann?

Dabei
7 Jan 2014
Ruhig Blut! Kein Hund verhungert am vollem Futternapf! Fütterst du 3mal am Tag? Du musst echt durchhalten, möglichst ohne Emotionen das Füttern angehen. Das das Futter schlecht ist halte ich für die unwahrscheinlichste Erklärung. Manche Hunde fressen nur einmal am Tag, vielleicht gehört deine dazu. Wenn Sie sonst Fit und munter ist würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Jupp, ich hab so nen Kandidaten der ausschließlich abends nach 18 Uhr Futter überhaupt erst anschaut.

Ich barfe zwar, aber das mit der Uhrzeit hat ihn bei egal welchem Futter, nie dazu verleitet früher zu fressen. Seit er ca 10 Monate alt ist, hat er das so entschieden und ich, nach langem probieren und beim TA abklären (weil er auch einfach mal nen Tag gar nix frisst), alles gut. Er macht eben auch seinen Fastentag selbst aus.

Das hab ich akzeptiert und die Menge jetzt auf einmal füttern gesetzt und gut ist's. Er frisst. Ich bin glücklich. Alles ist gut :)

Dabei
24 Sep 2012
Durchhalten.=) Meine Kleine ist genauso, heute mag sie auch nichts- beim Rückruf holt sie sich aber trotzdem Leckerlies ab. Sie ist einfach so, wird schon abends fressen. Solang der Hund nicht abgemagert ist und sich sonst normal verhält seh ich kein Problem

Dabei
9 Dez 2011
Versuch es doch auch mal mit einweichen.
Mag meine total gerne.
Wir haben gestern mit Hunter Pride angefangen,Pünktchen ist kaufaul aber so klappt es wunderbar.

Dabei
26 Mrz 2014
Bei mir ist heute ein 15 kg Sack Wide Plain angekommen. Ich bin gespannt wie's Joshi gefällt. Eben hat er's schon mal ganz gern gefressen.
Ich persönlich finde das Wild Duck aber intensiver vom Geruch und irgendwie auch ansprechender..

Dabei
29 Okt 2014
wie macht ihr das eigentlich mit diesen 15kg Säcken - habt ihr da immer eine Sorte oder wechselt ihr oder mehrere Säcke gleichzeitig im gebrauch?

Ich hab mich bis jetzt immer mit den Probierpaketen 4x2kg durchgeschlagen, aber die sind halt teurer.

Dabei
26 Mrz 2014
Ich fütter 15 Kilo durch und dann den nächsten Sack :)
Allerdings fütter ich abends seit neustem 1/3 800g Dose Real Nature dazu... da kommt auch bissl Abwechslung rein..

Dabei
29 Okt 2014
ich weiß ja, dass es immer heißt Hunde brauchen diese Abwechslung nicht, aber ich gestehe ich finde das immer langweilig *gg*

Dabei
26 Mrz 2014
Eben... :)
Das mit dem Dosenfutter mach ich auch eher weil ich mir einbilde er bräuchte Abwechslung... nicht weil er danach verlangt *gg*

Dabei
7 Okt 2013
Also ich kauf auch die 15 kg Säcke und hab bisher noch nicht gewechselt. Miley frisst das Range Lamb total gern, nach wie vor. Für Abwechslung sorge ich zwischendurch mal mit etwas frischem Gehackten (vielleicht 1x/Monat), nem Kauknochen oder nem Rinderohr ab und zu oder sie bekommt zwischendrin auch mal etwas Obst oder ne Karotte (ja, sie ist ein Allesfresser und wollte ursprünglich ganz bestimmt ein Labbi werden :p ). Grundfutter bleibt also immer gleich.
Never change a running system :p

Dabei
22 Sep 2014
Wir kaufn den 7,5 kg Sack und sind gerade wieder bei Grey Peak. Von Wild Plain hat Otis irgendwie etwas Durchfall bekommen :confused:

Als Baby war er auch suuuper mäkelig. Jetzt gar nicht mehr: morgens bekommt er Futter aus dem Napf, mit bisschen Karotte und Frischkäse drüber. Abends aus dem Dummy.

Dabei
29 Okt 2014
7,5 kg Säcke gibts auch? Ich hab die hier noch nie gesehen und auf der Wolfsblutseite auch nicht. Bin ich blind heut?

Dabei
22 Sep 2014
Vielleicht verhau ich mich gerade auch mit der Kiloanzahl. Es gibt doch diesen ganz ganz großen Sack, dann den mittleren (den haben wir) und so ne kleine Tüte (ich nenn es mal "Probiergröße"). Oder ist das der 15 kg Sack?

Dabei
26 Mrz 2014
Schon heftig. 7.5 Kilo 44 Euro und ich zahl 55 Euro fuer das Doppelte....

Anzeige:
Empfehlungen: