Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
13 Mai 2014
Wisst ihr, was ich damit sagen will? Ich versuche auch, mich ordentlich zu ernähren, aber mal ehrlich, macht ihr bei eurem Essen so einen Aufstand wie beim Hundefutter? Ich bin da selbst nicht besser, seit 1989 versuche ich immer wieder, das Futter zu optimieren :confused:
:) 100% Zustimmung...

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2013
Wir bleiben auch bei trofu und ab und an gibts mal was rohes als besonderes Boni. :) Müssen nur noch das richtige für uns finden.

Dabei
1 Dez 2011
Wir bleiben auch bei trofu und ab und an gibts mal was rohes als besonderes Boni. :) Müssen nur noch das richtige für uns finden.
Da gehe ich mit! Hier gibts Trockenfutter udn fertig. Wenn ich mal gute Laune habe beim Einkaufen bringe ich ne Packung Huehnerherzen, Markknochen, Huehnerklein oder sonstiges aus der Frischetheke mit

Dabei
28 Feb 2013
Ich aute mich auch ....ja meine Hunde bekommen auch TROFU jetzt wieder WB Wide Plain ... hatte vor paar wochen mal Pure Instinct aber den Kleinen bekam es nicht .

Dabei
19 Feb 2012
Wisst ihr, was ich damit sagen will? Ich versuche auch, mich ordentlich zu ernähren, aber mal ehrlich, macht ihr bei eurem Essen so einen Aufstand wie beim Hundefutter? Ich bin da selbst nicht besser, seit 1989 versuche ich immer wieder, das Futter zu optimieren :confused:
Bei der menschlichen Ernährung denke ich auch, dass eine Suppe aus frischem Gemüse gesünder ist als eine Tütensuppe. Oder dass frisches Obst besser ist als eine Vitamintablette.
Trotzdem wird meine Ernährung vielleicht nichts daran ändern, wie alt ich werde. Aber das ist mir egal - wichtig ist mir, dass ich mich gut dabei fühle. Und für meinen Hund möchte ich eben auch das Beste (was in meinen Möglichkeiten steht).
Und wenn ich Lust auf Schoki habe, auch gut ;-)

LG mariposa

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich bin eigentlich ein "Allesfütterer" :D (zumindest bei Tim, bei Fenya geht ja ned alles)
Hauptding ist eigentlich Frischfleisch, aber dann gibts auch mal Trofu (auch "Billigtrofu" Proben etc müssen ja auch weg ;) ), dann Nassfutter, mal Tischreste (die Ok für Hunde sind)... ;)
Ich mache da kaum Geschiss drum, solangs der Hund verträgt :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Hat jemand zufällig mal das "Small Breed" gehabt und kann mir sagen, wie groß/klein die Kroketten sind? :)

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Dann sind die ja genauso groß, wie das normale Wild Plain bzw Wild Pacific... Schade :)

Dabei
20 Mai 2008
Ich verstehe das manchmal wirklich nicht!
Wird die Ernährung des Hundes hier nicht wirklich ein wenig sehr übertrieben?

Warum wird so ein riesen Aufwand beim Hundefutter betrieben? Habe manchmal das Gefühl, die Hunde
bekommen besseres Futter als die Menschen? Auf was da alles hier geachtet wird.
Und Frauchen/Herrchen kauft "Billigessen" bei Aldi/Lidl und Co!

Essensreste sind vermutlich, solange nicht zu sehr gewürzt, besser als jegliches Discounter-Futter.

Früher gab es für den Hund ein Halsband, eine Leine, eine Decke und irgendein Futter.
Das ist ja heutzutage quasi undenkbar, ein absolutes "No-Go“.

Ich glaube auch, dass manche User (nicht alle, aber sicherlich einige) nicht so ein "Geschiss"
um ihre Familie machen. Da wird eben nicht wegen jedem "Zipperlein"
zum Arzt gerannt, da wird wahrscheinlich auch das Essen nicht grammgenau abgewogen.

Ich persönlich finde, dass man es bzgl. der Ernährung weder unter noch übertreiben sollte. Natürlich ist der Hund
auf seinen Halter angewiesen und kann nur das fressen, was er vorgesetzt bekommt.

Wenn man dann als Mensch total verkrampft, ist das nie gut und sei es nur der Krampf,
das beste aller Futter zu finden oder selber zu kreieren!

...Einen schönen Tach noch

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2012
Dann sind die ja genauso groß, wie das normale Wild Plain bzw Wild Pacific... Schade :)
Huhu Nine - die "Small Breed" sind schon kleiner als die "Normalen" - hatte mal eine Probepackung zuhause und so als Leckerli hatten die "Small Breed" eine gute Grösse.

Schau mal hier als Vergleich - das ist die "normale" Grösse:
http://www.healthfood24.com/media/images/popup/wide_plain_kroketten.jpg

...und das sind die für kleine Hunde:
http://www.healthfood24.com/media/images/popup/wolfsblut_wide-plain_small-breed_kroketten.jpg

Hoffe das hilft Dir :)

Dabei
16 Jul 2013
So der Range Lamb Sack ist fast leer und mein Fazit: die Suche geht weiter. Output ist recht groß und er hat wieder leichten Mundgeruch entwickelt. Außerdem frisst er es mittlerweile nur noch mit wenig Lust und Laune, scheint wohl nicht mehr zu schmecken. Positiv ist das er dadurch wieder etwas zugenommen hat und das Gewicht damit auch super hält, aber dieser positive Punkt reicht nicht aus um es beizubehalten.

Dabei
13 Mai 2014
Ich verstehe das manchmal wirklich nicht!
Wird die Ernährung des Hundes hier nicht wirklich ein wenig sehr übertrieben?

Warum wird so ein riesen Aufwand beim Hundefutter betrieben? Habe manchmal das Gefühl, die Hunde
bekommen besseres Futter als die Menschen? Auf was da alles hier geachtet wird.
Und Frauchen/Herrchen kauft "Billigessen" bei Aldi/Lidl und Co!

Essensreste sind vermutlich, solange nicht zu sehr gewürzt, besser als jegliches Discounter-Futter.

Früher gab es für den Hund ein Halsband, eine Leine, eine Decke und irgendein Futter.
Das ist ja heutzutage quasi undenkbar, ein absolutes "No-Go“.

Ich glaube auch, dass manche User (nicht alle, aber sicherlich einige) nicht so ein "Geschiss"
um ihre Familie machen. Da wird eben nicht wegen jedem "Zipperlein"
zum Arzt gerannt, da wird wahrscheinlich auch das Essen nicht grammgenau abgewogen.

Ich persönlich finde, dass man es bzgl. der Ernährung weder unter noch übertreiben sollte. Natürlich ist der Hund
auf seinen Halter angewiesen und kann nur das fressen, was er vorgesetzt bekommt.

Wenn man dann als Mensch total verkrampft, ist das nie gut und sei es nur der Krampf,
das beste aller Futter zu finden oder selber zu kreieren!

...Einen schönen Tach noch

Gut gebrüllt, Löwe!
Sehe ich genauso...:);)

Dabei
9 Dez 2011
Wo bestellt ihr denn das Wolfsblut?
Bin am überlegen es doch mal zu holen weil mehr Fleischanteil drin ist.
Freya verträgt das Pure super,aber 12 kg für 53 Euro und 15kg für 58 Euro ist doch schon ein Unterschied.
Mein bedenken ist,das Freya es nicht verträgt,weil Barf ging bei ihr ja auch nicht gut.

Punkt mäkelt sowieso immer,vllt ist das ja auch mal das richtige.Hach ich weiß auch nich.

Dabei
9 Dez 2011
Das Alaska klingt gut.Hat das schon mal einer gefüttert?
In Lamb ist Vollkornreis,also nicht getreidefrei oder?

Dabei
9 Dez 2011
Ich werd mir auch erstmal einen Kleinen Sack kaufen um zu sehen ob beide es fressen.
Ok fressen wirds Freya sowieso,aber bei Punkt hab ich bedenken.
Wenn sie es dann auch nich mehr mag bleib ich bei Pure...
Ist bei jeder Sorte 90% Fleisch drin?
So hab ich das gestern flüchtig gelesen...

Dabei
9 Dez 2011
Ja da hab ich ja selbst mit geschrieben in Dem Thema.
Hab vorhin nochmal geschaut,so an sich vom drumrum nehmen sich die beiden nix.
Nur das es Wb in verschiedenen Sorten gibt und günstiger ist.
Ach und nen 15kg Sack was es bei Pure nich gibt.

Aber es steht Ja immer da getreidefrei,mit Vollkornreis?Das verwirrt mich etwas,für mich ist Reis Getreide.

Dabei
27 Nov 2013
Ah ja. Ok...
Ja, hmm....
Reis ist genau genommen ein Rispengras/Süßgras
Gehört aber mehr oder weniger zu den Getreidearten. Ist nicht so leicht einzugliedern.

Ich werde es auf alle fälle mal testen. Wolfsblut und Pure I.

Dabei
21 Jul 2013
Dito!!

Unser Hund hat zB Weintrauben geliebt, damals noch unwissend gab es die auch wenn wir sie sowieso gegessen haben. Heute würde ivh es wohl auch nicht mehr tun - aber alt geworden ist er trotzdem. Oder er hat sich die Schokolade vom Tisch gemopst...

Wie viel kg sollte man den zum Testen kaufen?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein 2kg Sack als Test genügt?

Anzeige:
Empfehlungen: