Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
12 Jan 2014
Beiträge
37
Hallo,
also ich hab mich jetzt entschieden, entweder Wolfsblut oder Bestes Futter zu füttern. Was mich bei Wolfsblut etwas stört ist der hohe Proteingehalt. Da unsere Kleine eh schon recht viel Power hat, möchte ich das durch das Futter nicht noch mehr fördern. Weiß da jemand mehr dazu inwieweit ein hoher Proteingehalt dazu beiträgt?
 

Anzeige:
Dabei
29 Sep 2013
Beiträge
76
Hallo,
also ich hab mich jetzt entschieden, entweder Wolfsblut oder Bestes Futter zu füttern. Was mich bei Wolfsblut etwas stört ist der hohe Proteingehalt. Da unsere Kleine eh schon recht viel Power hat, möchte ich das durch das Futter nicht noch mehr fördern. Weiß da jemand mehr dazu inwieweit ein hoher Proteingehalt dazu beiträgt?
wir füttern seit kurzem das Blue Mountain und vor allem meine Kleine hat extrem geruhigt...
Wie es mit den anderen Sorten aussieht, kann ich dir nicht helfen..
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.332
Wir wohnen eben in der Schweiz und gehen demnächst auf Singen... bestellen lohnt sich bei den Zollgebühren definitiv nicht ;)
Aber danke für die Auskunft...
Soweit ich weiß, müßte das vom Wert her doch noch Zollfrei sein, oder? Ich meine der Wert liegt bei 300 sfr...



@schlummerle: Guck mal in den Link m. der Zusammensetzung. Je nach Sorte kann der Protein gehalt bei Wolfsblut unterschiedlich sein.
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
Hallo,
nachdem Lilo irgendwie leider Barfen nicht so ganz gut verträgt und kochen auf Dauer sehr zeitaufwendig ist, werde ich jetzt auch WB probieren. Ich wollt nur mal fragen an die betreffend Wild Duck- Kartoffel stehen da an erster STelle der Inhaltsstoffe und der Fleischanteil wird nicht genannt. bedeutet das dann, dass hier mehr Kartoffeln als Fleisch drin sind? man sagt ja das die Zutaten in der Reihenfolge ihrer Menge gelistet sind.
Danke schonmal :)
 
Dabei
4 Jun 2012
Beiträge
131
@ Akaroa
Laut einem anderen Forum und dem Shop petspremium.de sind beim Wolfsblut Wild Duck in der Trockenmasse etwa 37% Ente enthalten. Den Kartoffelprozentwert kenne ich allerdings nicht. Von daher weiß ich auch nicht, ob mehr Kartoffel drinne ist, zumal Entenfleisch auch 2 Mal genannt wird, aber ich würde es fast schon vermuten. ;)

Meine beiden Hunde vertragen das Wolfsblut Wild Duck gut, nur Linux isst es nicht mehr wirklich gerne... -.- Das geht ihm allerdings mit mehr oder weniger jedem Futter mal schneller, mal langsamer so. :confused:
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
hey vielen Dank für die Info. hab das noch nciht gesehen. naja mittlerweile fütter ich das Wide Plain. das verträgt sie super. mag WB sicher auch im urlaub weiter nutzen, aber irgendwann würd ich lieber wieder Rohfüttern oder Kochen, einfach weil ich auch selber selten fertigprodukte nutze ;) und ich es shcön finde wenn ich weiss was mein Hundi so frisst.
 
Dabei
12 Jan 2014
Beiträge
37
Wir haben jetzt auch auf Wolfsblut umgestellt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich dabei bleiben soll. Normalerweise hört man ja, dass die Hunde "Dünnpfiff" bei der Umstellung bekommen können. Aber unsere hat normalen Output, bloß statt wie vorher 2mal täglich jezt 4-5 mal am Tag :confused: Hat die Erfahrung auch schon jemand gemacht? Momentan bekommt sie Wide Plain. Bin mir echt nicht sicher ob ich schon wieder umstellen soll.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
Ja ... die drei mal müssen aber auch wieder raus + Leckerchen .. ich finde es dann völlig ok :-D es sind ja bei WB auch keine großen Haufen , bei uns sind sie klein gewesen und fast schwarz . Nun fütter ich ja Pure Instinct :)
 
Dabei
12 Jan 2014
Beiträge
37
Also sooo kleine Haufen sind es eigentlich nicht :D Wundert mich halt, weil ich davor ja auch 3mal gefüttert hab. Werd den Sack aufjedenfall mal noch leer machen und dann mal sehen. Vielleicht versuch ich auch einfach mal ne andere WB Sorte. Es heißt doch eigentlich, je mehr hinten wieder rauskommt, desto weniger wird verwertet.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
Ja ...stimmt ...bei uns wurde es sehr gut verwertet ... aber ich denke jeder Hund verwertet anders ( obwohl meine beiden gleich verwertet haben :-D )
 
Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
228
Unser Welpe bekommt 3 x täglich Wolfsblut Ziegenfleisch mit Süßkartoffel. Der Kot ist meiner Meinung nach ein wenig zu weich. Ist aber eine Empfehlung der Züchterin. Habe 15kg bei petshop.de für 69 Euro bestellt. Ganz schön heftig, aber was soll`s?
 
Dabei
7 Mai 2012
Beiträge
58
Alter
44
Hallo...also, ich konnte Teebo auch leider nicht mehr weiter barfen, da er es nicht vertragen hat (seufz)...habe dann mehrere TroFu-Sorten ausprobiert, die mir von Tierheilpraktikern und (ich nenn es mal so) geschulten Verkäufern empfohlen wurden (u.a. ARAS, Naturavetal, Acana, Regal). Wolfsblut "Wide Plain" -Pferd und Kartoffel- war auch dabei. Also, ich muss sagen, dass Teebos Output mit WB völlig in Ordnung war (nicht zu viel oder zu oft, nicht zu weich), allerdings hat mich total stutzig gemacht, dass Teebo es sehr mäkelig gefressen hat und er hat bislang jedes (!!!) Futter herunter geschlungen, egal was oder wieviel! Teebo ist eine absolute Fressmaschine ;) ...aber als er das WB z.T. im Napf liegen gelassen hat, wurde ich doch etwas stutzig... Ansonsten fand ich es gut (aber ich muss es ja auch nicht essen...). Werde wohl wieder wechseln...
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
Wir füttern nun auch schon seit fast 3 Monaten Wolfsblut da das Barfen bei uns nicht funktioniert hat (verschiedene Gründe). Angefangen haben wir mit Green Valley, allerdings fand ich den Geruch echt übel und der Output war immer recht weich und grün. Nach einer Woche bekam Neelix auch leichten Mundgeruch, aber er hat damit sein Gewicht super gehalten. Also haben wir anschließend Wild Duck gefüttert, Mundgeruch war weg und Output wieder super, allerdings hat er damit etwas abgenommen. Nun möchte ich demnächst wieder bestellen: denke ich werde mal Blue Mountain (wobei der RA Gehalt etwas abschreckt) oder Range Lamb probieren.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
234
Quinn,9 Monate,bekommt Wolfsblut Pacific. Ich bin sehr zufrieden. Das würde mir auch für Junghunde empfohlen. Habe auch eine Futtermengen Tabelle bekommen da Junghunde einen höheren Bedarf haben sollen. Das unterschreite ich aber etwas. Wild duck bekommt meine 7 jährige Hündin,bin ebenfalls zufrieden. Das soll aber für Junghunde zu gering sein. Also bekommen beide zur Zeit eben unterschiedliche Sorten.
 
Dabei
7 Mai 2014
Beiträge
106
Alter
45
War die Woche mal auf Facebook, fand ich ganz gut

Edit: Bitte die Urheberrechte beachten, siehe dazu passenden Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
234
Frage zwei und du wirst mind. drei Meinungen hören. Am Ende muss jeder für sich entscheiden und hoffen das Richtige zu tun.
Und dann kommt es immer auf den jeweiligen Hund an,der eine verträgt etwas was der andere gar nicht haben darf. Auch wenn es die Barfer nicht hören wollen, es gibt auch Hunde die damit gar nicht zurecht kommen.
 
Dabei
7 Mai 2014
Beiträge
106
Alter
45
Sehe ich auch so...nehme im Moment noch Bosch Junior Medium ist nicht der größte Fleischanteil, aber unser Hund hat keine Probleme...im schmeckts und nen bissel Wurst Fleisch kommt nich extra drauf...steht ja auch Mega auf Obst...warum soll man es ihm dann nichtvgeben
 
Dabei
13 Mai 2014
Beiträge
228
Ich kann mich noch dunkel an eine ähnlich gelagerte Diskussion 2010 erinnern. Anlass dafür war ein Trofu - Test von Stiftung Warentest bei welchen das Trofu von Aldi - Süd mit am besten, wenn nicht sogar als Bestes abgeschnitten hatte.
"Ein Schrei der Entrüstung" ging damals durch die HH - Community...
Mit unserer TÄ haben wir das Thema vor ein paar Jahren hinsichtlich des Themas Nassfutter diskutiert, weil unser Border Collie damals das "schweineteure" Bio - Nassfutter vom Fachhandel nicht vertrug, ewig Durchfall hatte, aber sobald Rinti - Dosenfutter gegeben wurde der Durchfall im Nu vorbei war.
Unsere TÄ meinte daraufhin lakonisch: das Futter, welches den besten Kot macht, ist für den Hund auch das Beste... "Ende der Durchsage!"
Ich gebe zu, daß auch wir unserem Aussiewelpen Wolfsblut füttern.
Die Züchterin hat`s empfohlen, der Kot sieht gut aus und hin und wieder bekommt er auch zwischendurch mal was anderes, z.B.: Geflügelwürstchen, Kartoffeln, Obst und Gemüse, oder einfach nur einen leckeren Kauknochen als Zahnungshilfe.
Ich denke mal, daß es mit dem Hundefutter ähnlich ist, wie mit dem Essen für uns Menschen.
Die Mischung machts...
 
Dabei
7 Mai 2014
Beiträge
106
Alter
45
Ich denke auch, da wo die Kacke am bestern rausploppt...dat is nen Asbach Uralt wert. Wechsele jetzt nach dem Bosch Sack auch mal auf ein anderes nen bissel fester könnte er sein.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Maxx, ich finde der Text zu dem Wolfsblut-Futter hört sich wie das Standard-BlaBla von Barf-Gläubigen an. Wir barfen mittlerweile auch und wir stehen auch dahinter. Aber dieser von dir gepostete Text ist ja auch wirklich nicht sehr fundiert, z.B. zu behaupten Hunde können mit Wolfsblut nicht alt werden, ist ja schon sehr interessant. Nur weil der Autor das gerade mal so annimmt. Diese Vermischung von Fakten, Halbwissen und irgendwelchen Schätzungen halte ich echt für bedenklich. :rolleyes:
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
Ich kann es absolut verstehen, dass wenn man von etwas (z.B. barfen) sehr ueberzeugt ist, man sein Wissen auch teilen moechte bzw andere von seiner Meinung ueberzeugen will.
Aber hej...manche Leute wollen nicht ueberzeugt werden. Ich z.B. will einfach nicht barfen :) Da wird mich nichts hin fuehren.
Mir dann zu unterstellen ich wuerde meinen Hund bewusst ungesund ernaehren wuerde ich aber auch als grobe Frechheit ansehen.
Und wie nemesis schon sagte, dieser Text ueber das boese Wolfsblut Futter, klingt wie das uebliche Gehetze eines ueberzeugten Barfers gegen TroFu.
 
Dabei
7 Mai 2014
Beiträge
106
Alter
45
Ich glaub ich bleibe auch beim TroFu ...bin ja froh, wenn ich mir nen spiegelei braten kann, wie soll ich das denn beim Hund abschätzen. :)
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
Wir haben in der Agility-Gruppe einen TA, er hat einen korelischen (Schreibweise ist mir jetzt grad nicht sicher…) Bärenhund und seine Frau einen Beagle. Wir haben ihn gefragt, was er so füttert, denn er hat seit 45 Jahren Hunde und immer mindestens 3.
Er sagt, ganz am Anfang haben die Hunde Küchenreste bekommen ….. Hunde wurden 15 Jahre alt…
Dann kam diese Schappi-Welle………..Hunde wurden 15 Jahre alt…..
Danach war Frolic so toll……….. Hunde wurden 15 Jahre alt…….
Bei der Biofutter-Welle…… Hunde wurden 15 Jahre alt……
Barfen war angesagt…… Hunde wurden 15 Jahre alt….
Wisst ihr, was ich damit sagen will? Ich versuche auch, mich ordentlich zu ernähren, aber mal ehrlich, macht ihr bei eurem Essen so einen Aufstand wie beim Hundefutter? Ich bin da selbst nicht besser, seit 1989 versuche ich immer wieder, das Futter zu optimieren :confused:
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben