Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
25 Mai 2008
hm? meine aussage ist falsch? ich schrieb doch, dass Futter wird in Trockenmasse deklariert?

trotzdem käme es mir nicht in den Napf, wie schon geschrieben, für euch ist es optimal sowie für viele andere eben Wolfsblut.

Anzeige:
Dabei
21 Sep 2009
Ja deine Aussage ist falsch: Nicht jedes Trockenfutter wird in Trockenmasse deklariert! Durch die Deklaration in Nassmasse kommen die hohen Fleischanteil zustande, da Fleisch natürlich einen hohen Anteil an Feuchtigkeit hat!

Dabei
25 Mai 2008
Ja deine Aussage ist falsch: Nicht jedes Trockenfutter wird in Trockenmasse deklariert! Durch die Deklaration in Nassmasse kommen die hohen Fleischanteil zustande, da Fleisch natürlich einen hohen Anteil an Feuchtigkeit hat!
langsam muss ich lachen, zeig mir bitte wo ich das geschrieben habe? Ich schrieb ich weiss wie Trockenfutter deklariert wird.

Mir ist klar das die Trockenmasse deklariert wird, macht es in meinen Augen auch nicht besser.
bezog sich auf das futter, nur weil du das interpretierst, was du lesen gern raus lesen magst, kannst du meine Aussagen nicht so darstellen.

Aber bitte, mach, dafür ist meine Zeit zu schade, schon gar meine Nerven.

Dabei
21 Sep 2009
Lies bitte einfach nochmals deine Posts ...

Ich les nicht raus, was ich will, sondern was da steht !

So und damit Ende der Diskussion, hier geht's ums WB Futter!
Und dazu hab ich meine Meinung geschrieben!

Dabei
25 Mai 2008
[OT]
Lies bitte einfach nochmals deine Posts ...

Ich les nicht raus, was ich will, sondern was da steht !

So und damit Ende der Diskussion, hier geht's ums WB Futter!
Und dazu hab ich meine Meinung geschrieben!
Ich frag mich wer von uns beiden meine Post nicht lesen kann, aber ja ende.
Deine Meinung hast du mehr als deutlich rübergebracht !!!!!! (sorry das musst sein ;) )[/OT]

Dabei
7 Sep 2012
Hmm, Jenny... ich habe mir jetzt bei den meisten Wolfsblutsorten den Rohaschegehalt angeschaut u. das höchste was ich bei bislang 2 Sorten fand, waren 10 %, alle anderen Sorten liegen darunter.

Wenn also ein Rohascheanteil von 10% in Ordnung ist, sehe ich jetzt das Problem nicht, denn falls mir das zu hoch ist, bieten sich innerhalb der Produktgruppe Alternativen.

Dabei
19 Feb 2012
@ Jenny: Deine Aussage ist leider nicht richtig: Es kann sowohl in Nass-als auch in Trockenmasse deklariert werden, die Firma muss sich lediglich auf der Verpackung EINES Futters auf eine dieser Möglichkeiten beschränken! Und bei Versele wird in Trockenmasse deklariert. Da Fleisch mehr Flüssigkeit enthält ist der Prozentsatz in Trockenmasse relativ gering, bei Reis eben relativ hoch!
Es wäre schön, wenn es so wäre, aber leider stimmt das nicht.
Zumindest eine Firma (Pl...) mischt beide Angaben. Hört sich auf den ersten Blick toll an: "Mindestens 70 % Frischfleisch", ist es aber in Wirklichkeit nicht (wenn man Wert auf einen höheren Fleischanteil legt).
Ich finde es auf jeden Fall irreführend.

LG mariposa

Dabei
2 Apr 2013
Welche Sorten kriegen denn eure? ich will mal probepakete bestellen und bin etwas erschlagen, von dem Angebot :D das Wild pacific nehm ich auf alle Fälle, das klingt gut. das Blue Mountain nehm ich nicht, da es so stinken soll :D

habt ihr noch Vorschläge für eine 6,5 Monate alte Hündin?

Dabei
14 Okt 2012
Wir hatten Green Valley, und jetzt bin ich auch am überlegen, was als nächstes kommt... Kann mich nicht entscheiden. Bei mir ist WB Fast Food im Urlaub und auf Turnieren, ansonsten gibts Roh

Dabei
18 Mrz 2012
Wir füttern ja seit kurzem auch Wolfsblut und haben mal einige Sorten getestet geblieben sind wir bei Wild Pacific für Lennox und Cold River (fettreduziert ;)) für Brooke. Bei Brooke hab ich bisher gemischt Cold River mit Dark Forest find ich beide Super. BlueMountain frisst Lennox NULL hat er mir immer und immer wieder vor die Füße gespuckt. Jetzt gibt es 15kg Säcke für die zwei und hin und wieder werd ich kleine Säcke dazu mischen. Jedoch ist Lennox etwas heikel wie mir scheint. Ich find aber auch die Sorten mit Büffel und Känguru und das Polar Night auch gut. Ich find bei Wb hat man viel Auswahl.
Und die Probierpakete find ich gut kannst da ja mal schauen was euch zusagt. So 2 kg Säckchen dürften euch ja auch reichen zum testen wie gut sie es verträgt. Mir hat das immer in etwas mehr wie ner Woche gut gezeigt ob ich das füttern will oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2012
Ich habe vor einiger Zeit mal Range Lamb verfüttert und im Moment gibt es hier Wide Plain. Ansonsten käme für mich nur noch Alaska Salmon in Frage, bei den anderen Sorten sind mir die Rohaschewerte zu hoch.

Dabei
28 Feb 2013
Wir haben festgestellt das wir mit Wide Plain super auskommen beide Hunde haben tolles Fell und was aus den Auspuff kommt simmt auch ;-)

Dabei
20 Mai 2008
Habe mir jetzt mal mein Trofu vor dem Barfen rausgesucht und das hatte einen Rohascheanteil von 7,5%, also noch annehmbar.=)
Futter sollte möglichst wenig Rohasche enthalten, Richtwerte sind eigentlich: 2,8 - 5 % . Hoher Rohascheanteil führt langfristig zu Nierenschäden, vermehrte Zahnsteinbildung.

Ist der Fleischanteil im Futter gering, aber die Rohasche hoch, zeigt es, daß andere Bestandteile diesen Wert stark beeinflussen.
Siehe hier:
http://books.google.de/books?id=_M0...CQ#v=onepage&q=Tabelle Rohaschegehalt&f=false

Hundefutter und Inhaltsstoffe:
http://www.hund-und-mensch.mailkasten.de/erfahrungen/erf9.html

Futtermittelanalyse:
http://www.futtertonne24.de/blog/futtermittelanalyse/

Am Tierfutter hängt nun mal eine riesige Industrie die nur auf eins aus ist: Gewinnmaximierung!!
Da arbeiten keine Tierärzte oder Tierfreunde, das sind Leute von der Wirtschaftshochschule die nur eine Einheit kennen, nämlich Euro, Euro, Euro...

Dabei
28 Feb 2013
dann ist soweit ich es gelesen habe Wide Plain eine der Sorte mit den niedrigsten Rohasche wert 5,5% .....na dann hab ich ja alles richtig gemacht :D

Dabei
27 Jul 2012
Könnte mir hier jemand ein paar Brocken Probe verschicken? Brauch wirklich nur wenig um zu gucken ob Diaz es generell annimmt.
In meiner Auswahl wären Wild duck und cold river...

Dabei
18 Mrz 2012
Wenn du direkt bei Wolfsblut bestellst kannst 2 kg Packungen bestellen oder auch 200g und 500g falls du nicht fündig wirst kannst dich auch per pn nochmal melden ich hab das cold river für Brooke weil sie ja auch fettreduziert bekommt

Dabei
27 Jul 2012
Ah Supe! Dann gucke ich erstmal dort nach, habe auf einer anderen Seite die Sorten durchgesehen :)

Dabei
15 Okt 2012
Ich füttere auch Wolfsblut, ich habe derzeit das Grey Peak Puppy. Ich bin sehr zufrieden damit. Seit ich das Futter füttere stinkt Cara fast gar nicht mehr. Ich habe früher einen Sack Bosch Junior gehabt weil es die Züchterin verwendet hat. Dann habe ich langsam auf Wolfsblut umgestellt. Vorher hatte Cara immer einen unglaublichen Mundgeruch und roch auch so etwas komisch. Nun hat sie gar keinen Mundgeruch mehr und riecht ganz normal und angenehm.
Zusätzlich füttere ich noch Dosen von Real Nature.

Die Tabelle beim Grey Peak Puppy geht bis zum Alter von einem Jahr wenn ich mich richtig erinnere. Kann man schon früher normales Erwachsenenfutter gebe oder sollte ich das wirklich bis Cara ein Jahr alt ist füttern?

Dabei
27 Jul 2012
Du kannst auch jetzt schon auf Erwachsenes umstellen, würde ich persönlich auch machen, aber da gibt es viele Meinungen!

Ich hab mir jetzt Wild Duck und Wild Pacific je 2kg bestellt. Hoffe Diaz mag es, am liebsten würde ich aber bei Wild Pacific bleiben! :)

Dabei
27 Jul 2012
Wir haben mit 4 Monaten umgestellt, es gibt auch welche die garkein Welpenfutter füttern....

Dabei
15 Okt 2012
Danke dann werde ich wohl beim nächsten Sack Adult kaufen. Ich bin nur gerade etwas erschlagen vom vielfältigen Angebot. Zum Glück hatte Cara noch nie Probleme mit Umstellungen und hat bisher einfach alles gefressen. Werde wohl einfach die Sorte kaufen die das Futterhaus bei uns lagernd hat wenn es nicht gerade ein fettreduziertes oder ein Allergikerfutter ist.

Dabei
15 Dez 2013
Hätte noch einen ungeöffneten 15kg Sack "Wild Duck Puppy", denn ich nicht mehr gebrauche günstig zu verkaufen ;) (Verfallsdatum 04.2015)

Dachte ich erwähne das hier nochmal :)

Anzeige:
Empfehlungen: