Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
12 Dez 2012
Das ist ja interessant. Arkos frisst nämlich auch nicht gern. Vielleicht probier ich es dann mal mit dem Futter, das Milo so liebt, wenn unsere Ration hier aufgebraucht ist...

Anzeige:
Dabei
26 Jan 2012
also sein anderes Futter schlingt er auch nicht besonders schnell runter, aber er frisst den Napf meist in einem Mal leer auch wenn er sich dafür Zeit lässt.
Ich liebe mein Country Chicken. Da ist bis jetzt echt noch kein Futter rangekommen!

Dabei
12 Jun 2013
Verschicken die aus Proben vom Hundefutter? Ich möchte ja den Hund erst Probieren lassen bevor ich was Bestelle.

Dabei
12 Jun 2013
Oi, das Angebot ist ja so vielfältig, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich für eine Probe bestellen soll. :confused:

Dabei
20 Mai 2008
Hi Carl,
ein Sprichwort sagt: "Gute Frage - nächste Frage", was ist die nächste Frage?...Nee Quatsch...
Die Frau hat mal 4 Sorten ausprobiert, die von dem "Satansbraten" auch eigentlich gut angenommen wurden. Nur bitte jetzt frage mich nicht welche Sorte?
Wenn ich Dir sage blaue und braune Verpackung, dann hört et sich ja doof an, ne?!...Ich hab` keine Ahnung...

Der Hund hat halt` ne` goldene Krone auf und das Zepter hat die Frau in der Hand...

Dabei
12 Dez 2012
@ Carl: Ja, hier geht's um Wolfsblut, aber Shatiel hatte ja gefragt von welcher Marke das Country Chicken ist :). Ich kann dir keine Sorte speziell empfehlen. Wir füttern momentan das Grey Peak und ich bin mit dem zufrieden. Ich würd bei der Wahl vor allem nach dem Inhalt und der Zusammensetzung (Nährwerte) des Futters schauen. Hier im Thread findest du auch viele Angaben wer was füttert und ob diejenigen damit zufrieden sind...

[OT] Ich hab gestern mal nach dem Country Chicken geschaut. Mir scheint nur der Proteingehalt von 30% ziemlich hoch... [/OT]

Dabei
24 Sep 2012
Es kommt immer drauf an was als Proteinquelle verwendet wird- Fleischprotein müsste ja leichter verdaulich sein und wie viel du davon fütterst oder? Ich hab mir mal ausgerechnet dass ich mit meinem 30%-Proteingehalt Futter auf genauso viele Proteine komme wie mit einem anderen Futter mit weniger % Proteinen weil ich vom 30%-Proteinfutter weniger füttern muss. Hat das nicht auch einen Einfluss?

Dabei
12 Jun 2013
So, ich noch mal! ICh war am Sonnabend zur Hundemesse in Erfurt. Was mir aufgefallen ist, viele Hundefutterfirmen waren vertreten die Großen Bekannten als auch die Kleinen Hersteller, selbst Platinum war vertreten. Leider habe ich ich Wolfsblut nicht auf der Messe gesehen was ich sehr schade fand. Wolfsblut stellt wohl nichts aus auf diversen Messen?

Dabei
23 Jun 2012
ich habe jetzt für penny auch eine probepackung von den sorten blue mountain, green valley und wild pacific bestellt. wenn es uns überzeugt, dann wechsel ich von platinum zu wolfsblut.

muss ich bei der futterumstellung das neue mit dem alten mischen die ersten tage oder geht das bei wolfsblut mit ner kompletten umstellung? bei platinum steht nämlich, man kann bedenkenlos das neue einfach geben, ohne mit dem alten zu mischen. wie habt ihr das gemacht mit der umstellung auf wolfsblut?

Dabei
24 Sep 2012
Kommt ganz auf deinen Hund drauf an, also wie empfindlicher dieser ist. Bei Chanti hab ich beim Umstellen von einem TroFu aufs andere gemischt. Aber ich hab gemerkt das sie nicht so empfindlich ist und es auch ohne Umstellung von TroFu auf TroFu vertragen würde.

Dabei
30 Sep 2012
Ich habe Kaylee auch von einem auf dem anderen Tag Umgestellt. Sie hats gut vertragen. Kommt wirklich auf den Hund an

Dabei
27 Jul 2012
Hallo ihr :) Habt ihr einen Tipp für mich welches Wolfsblut Futter für meinen Dicken geeignet sein könnte? Er sollte eins bekommen mit wenig Fett und Proteinen da er noch n Kilo abnehmen könnte und dazu neigt 1-2kg mehr auf den Rippen zu haben. Wo kann ich wenn Probepackungen bestellen?
Wir füttern unseren Sack jetzt erstmal leer und danach wollte ich mal Wolfsblut kaufen...

Dabei
15 Mai 2012
Beim Futterfreund kann man kleine packungen kaufen, allerdings sind die meines wissens nach sehr klein (100gr)... ansonsten gibt es doch direkt von wolfblut diese Probierpakete, oder gibts die nicht mehr?

Dabei
27 Jul 2012
oder kleinere Packungen zum probieren? Oder könnte mir einer (natürlich gegen Geld) ein Probierpäckchen schicken? Muss ja jetzt noch nicht sein, werden mit unserem Futter noch hinkommen...

Dabei
23 Jun 2012
danke für die tipps zwecks futterumstellung. hab penny am freitag abend halb platinum und halb wolfsblut gefüttert. war echt lustig sie zu beobachten.
sie hat die platinum stücke normal gefuttert und immer wenn sie ein wolfsblut trofustück im maul hatte, hat sie die ganz empört ausgespuckt... so als wenn, was is das? das is nich so weich wie mein bekanntes platinum :D haha.. vermutlich einfach verwirrt, weils ne andere konsistenz hat. am ende hat sie aber zum glück auch die wolfsblutdinger gefuttert.. hat sogar den napf danach ausgeleckt :rolleyes: gestern und heute hab ich ihr dann schon komplett wolfsblut gegeben. bis jetzt bin ich zufrieden. wild pacific scheint ihr zu schmecken, sie hat mal ordentlich was zu kauen, das is super. bei platinum hat sie die teile oft im ganzen geschluckt :mad: die kleine nuss. ihr output is genauso wenig wie bei platinum. also alles bestens. mal schauen, ob ihr die anderen sorten aus dem probierangebot auch so gut schmecken, aber da sie eh n kleiner staubsauger is, mach ich mir da eher weniger sorgen :cool:

Dabei
12 Apr 2012
Füttert vlt noch jemand Blue Mountain?
Madoc kriegt das jetzt seit ca einem Monat und ich denke ich muss aber wieder umstellen! Er hat zugenommen und stinkt!! Er hat sonst nie gestunken, ich hab meine Nase in sein Fell vergraben können und hab nichts gerochen und jetzt mag ich ihn nichtmal mehr gern streicheln.... Denke es kommt vom Futter weil es fast zeitgleich mit der Umstellung auf die neue Sorte angefangen hat...hat noch jemand diese Erfahrung gehabt mit Blue Mountain?

Dabei
7 Jan 2013
Habe mir jetzt auch erstmal nur diese Probepäckchen von der Wild Linie bestellt und bin gespannt... Erstmel wird das belcano leer gemacht und dann hoffe ich das ich genauso viel positives berichten kann wir ihr....:)

Dabei
30 Sep 2012
Aleks ich würde umstellen wenn es fast schon klar ist das ers nicht verträgt. Kann allerdings auch von wo anders kommen der Geruch. (wenn Kaylee geschwommen ist stinkt sie tagelang....-.-)

Dabei
12 Apr 2012
Ok, Madoc ist jeden Tag im Wasser -.- Umstellen werde ich sowieso, wollte nur mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vlt probier ich mal das Polar Night...
Mich stört der Gestank schon sehr! Wenn ich was nicht mag dann sind das stinkende Hunde und gerade da wo ich total stolz berichte, dass er so garnicht stinkt fangt er damit an haha

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wir hatten immer bzw. haben jetzt auch wieder das Wild Pacific. Wollte mal andere Sorten probieren und hatte dann auch das Polar Night. Mit dem war ich ganz und gar nicht zufrieden. Geruch ist ähnlich wie wenn man an einem Brot riecht (also jetzt nicht negativ) aber genauso "langweilig" hats anscheinend auch geschmeckt. Touch wollte es die letzten Tage (kurz bevor es aus war) dann gar nicht mehr fressen. Hab jetzt wieder auf Wild Pacific umgestellt.

Anzeige:
Empfehlungen: