Anzeige:

Wolfsblut?!

Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
Also dann leg ich mal los :D:D

Rumo ist jetzt ca 58 cm hoch (ca, weil er sich nie still hält beim wiegen, kann also auch ein bisschen kleiner sein :D) und wiegt derzeit 22kg. Man spürt seine Wirbelsäule bis kurz vor die Schulterblätter und zwar nicht nur ein bisschen, sondern eben richtig (sorry für die schlechte beschreibung!) und auch seine Hüftknochen sind deutlich tastbar und kann man auch sehen, wenn man das fell ein bisschen zur Seite schiebt. Hinter den Rippen gehts auch stark nach innen und ich kann die letzte Rippe sehr gut tasten, allgemein seine Rippen.

Er bekommt vom Futter (eigentliche fütterungsempfehlung bei mittelgroßen Hunden bis 25kg bis 250g) ungefähr 450g. mit ein wenig öl drüber (oliven-,lachs-, rapsöl)
Zusätzlich bekommt er jeden Tag beim Spaziergang viele Leckerlies, das ist bei uns entweder Käse, Hundewurst vom Metzger oder selber gebackene Thunfischkekschen.
Einmal pro Woche ein Ei.
Nachmittags eine Quarkmahlzeit, meist mit Bananen, Äpfel, ein mini schuss öl und ungefähr jeden 3. Tag zwei Esslöffel Haferflocken (hab gelesen dass auch die ansetzen)
Jeden zweiten Tag ca. Ochsenziemer oder etwas anderes zum kauen.
Ca. alle 14 tage (je nachdem ob der Metzger was da hat :D) nen Rinderknochen
Wir essen viel Nudeln, daher bekommt er ungefähr 3 mal die Woche nudeln noch dazu, so ca. 150g
morgens bekommt er von meinem Müsli noch nen halben Apfel und den restlichen joghurt, wo ich ihm immer was übrig lasse (*gg*)

so und ich hab garantiert noch das eine oder andere vergessen! unsere vermieterin steckt ihm auch ständig was zu
 

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Also Manu, ich finde den Proteingehalt sehr niedrig muss ich sagen. Ich füttere zurzeit Wide Plain auch mit 22% und mir ist aufgefallen, dass Joey auch dünner wird. Also fütter ich noch ein anderes Futter bei und von Wide Plain etwas mehr, das nächste Futter hat dann auch wieder einen höheren Proteingehalt

Black Marsh und Polar Night hatte ich beide schon hier, das sind zusammen mit Alaska Salmon meine Favoriten

Was die Kräuter angeht: Bisher hatte ich mir da auch keine Gedanken gemacht, aber mir wurde jetzt von jemandem, der sich mit Heilpflanzen und Kräutern auskennt gesagt, dass man die nicht ständig füttern soll, also über ewig lange Zeiträume, weil die dann genau die Wirkung hervorrufen können, gegen die sie eigentlich angehen sollen. Soll wohl nicht heißen, dass man WB nicht füttern soll, aber eben nicht ein Leben lang nur (hoffe, ich hab das richtig verstanden) Derzeit mache ich mir also auch Gedanken, ob ich WB immer mal wieder mit was anderem abwechsle.
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
@Rumo: Kann ich toppen mit 60cm und nur 21,7 kg xDD

Ich würd einfach mal pauschal sagen, dass Rumo bestimmt zunehmen wird. Aber es ist auch eine Frage des Alters, wenn er jetzt fit ist und keine Nachteile durch sein Gewicht hat, dann freu dich über deinen leichten Hund, der eventuell auf lange Sicht davon profitiert. Ivo hat lange Zeit 19kg gehabt, bei vllt 56 cm. Und irgendwann kam halt auf einmal das Gewicht um die Ecke und hat sich an ihn dran gehängt. Die Wirbelsäule ist nicht mehr so sehr tastbar und auch die Rumpfmuskulatur hat zugenommen, aber die Hüfte ist knochig wie eh und je.
Da ich selbst so ein Strich in der Landschaft bin und lange Zeit am Untergewicht gekratzt habe, mach ich mir da jetzt nicht so sehr nen Kopf drüber.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
Wegen den Kräutern hab ich auch schon oft gehört. Ich selber trinke SEHR viel Tee, ich hab sicher über 30 Sorten zu Hause, sehr viele mit Kräutern. Mir wurde auch geraten abzuwechseln. Also 3 Wochen kann man schon den gleichen Tee trinken dass die Wirkung auch eintritt, aber man sollte dann wieder das Kraut wechseln. So in etwa wurde es mir erklärt.
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
Ich füttere Wild Pacific und bin voll zufrieden damit - die Hunde lieben es (würden aber sowieso alles fressen :p)
Bin aber trotzdem immer noch am hin- und herüberlegen, ob ich nicht barfe :confused:


aber so kann es wirklich nicht bleiben, man spürt Rumos Wirbelsäule wirklich sehr stark und hinten den Rippen fällt er auch ein, von den Hüftknochen ganz zu schweigen.
So ähnlich gehts mir mit Touch... Okay allerdings frisst er brav sein Futter und wiegt mit 53cm mittlerweile 23kg. Trotzdem muss ich ihm immer mehr geben (auch Nudeln, Reis usw.) damit er sein Gewicht hält und nicht abnimmt. Und dann hab ich hier noch das krasse Gegenteil sitzen -> Mein verfressene Labbihündin, die eigentlich 1-2 kg abspecken sollte und mich dann immer ganz verzweifelt ansieht, wenn ihr Napf schon leer und der von Touch doch so randvoll ist :(

Wobei ich beichten muss, wenn man es anweicht (Megan hat nicht mehr so tolle Zähne vom Baumstämme via Maul transportieren), dann riecht es schon... ganz schön...
Ich weich es auch immer etwas auf. Wurde mir mal gesagt, dass man das mit Trofu machen sollte.... Und ja dann ist der Geruch wirklich noch etwas krasser :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.332
Oh, ich habe unterschlagen das meine immer Baby-Bio-Karottensaft übers TF bekommen...

Das ist Fallon ja echt schlank (also ich finde sie ideal wie sie jetzt ist) 53 cm u. 20 kg.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
mein Rüde hat auch erst mit knapp 2 jahren an gewicht zugelegt. bei 67cm hat er nur 27kg gewogen..erst danach ging es gewichtsmäßig nach oben
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
neee, sie hat doch nen Bobtail, oder? (hieß ja auch früher "BonnyBobtail" :D

Also, ich weiß ja auch nicht, an sich finde ich hören sie die "Fakten" (Größe/Gewicht) auch nicht schlimm an, aber eben das Fühlen ist ja nochmal anders und da verlass ich mich lieber darauf..
Außerdem find ichs halt krass, was wir ihm so alles geben müssen, damit es eben so bleibt...

An sich hab ich auch lieber einen schlanken Hund, als ein paar Pfund zu viel auf ihm, gesünder ist es so definitiv... Wahrscheinlich mach ich mir nur zu viele Gedanken..
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
Also ich denke es hängt einfach auch zum Teil mit dem Wachstum zusammen.
Bei Luke habe ich immer solche Phasen gemerkt. Eigentlich halte ich mich in etwas an die Futtermenge des Herstellers.
Das passt im großen und ganzen auch. Wenn wir viel gemacht haben gibt es etwas mehr, wenn wir weniger machen oder es noch Kauzeug gibt, wird das Trofu reduziert.
Aber Luke hatte immer mal wieder Phasen, wo er wahnsinnig viel bekommen hat und trotzdem schmal war. Dann gab es aber auch Zeiten in denen ich Ihn reduzieren musste. Und alles beim gleichen Futter.

Aktuell ist er gute 2 Jahre alt und hat so einen Kastrationschip. Aber von wegen weniger füttern, aktuell bekommt er wieder mehr, weil er ein paar Gramm mehr haben dürfte. Aber ich mach mir da auch kein Kopf!
 
Dabei
19 Feb 2012
Beiträge
154
Wo bestellt ihr denn so?
Ich möchte mal cold river 4x2 kg kaufen und suche gerade den günstigsten Shop. Bisher war 40,- das Günstigste, was ich gefunden habe...

LG mariposa
 
Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
49
Hallo ihr Lieben, ich hab da zum Thema Wolfsblut auch gleich mal eine Frage. Wir füttern Wolfsblut Range Lamb Puppy seit Lotta bei uns ist (bei der Züchterin gab es das auch schon). Sie hat aber über den Tag verteilt von ganz hartem Kot bis zu weichem alles... Das ist doch nicht normal oder? Kann das mit dem Futter zusammenliegen? Aber ihre Geschwister haben wohl alle keine Probleme damit... die Leckerlie haben wir schon umgestellt, dadurch ist es in soweit besser geworden, dass sie kaum noch Durchfall hat (hatte sie davor auch öfters). Soll ich mal eine andere Sorte von Wolfsblut ausprobieren, oder meint ihr das bringt nichts? Hoffe ich war jetzt hier mit meiner Frage nicht ganz falsch ;) Vielen Dank schonmal
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
meine beiden haben durch Wolfsblut auch harten Kot , seit dem ich jedem einen Teelöffel Leinsamenöl mit beimische ist alles Tipi Topi :)
 
Dabei
22 Apr 2013
Beiträge
138
Alter
38
Meine Maus hat auch Wolfsblut Lamb Range Puppy bekommen und hatte noch nie Probleme damit. Ganz normale Konsistenz und wenig haufen ^^
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Wenn dein Hund eh nen Wechsel von hart zu weich hat, also mal so mal so, würde ich nichts dazu tun, was den noch weicher macht...
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Ich hatte jetzt mal wieder einen Sack Wolfsblut, weil ich da auch ohne Internet drankomme.
Meine Beobachtungen bleiben die gleichen wie schon vor 3 Jahren.
Trotz einer der fettreicheren Sorten nimmt Milo total ab und frisst nicht gerne. Kaum frisst er sein heiß geliebtes Country Chicken nimmt er zu und frisst wieder gerne... Ich weiß nicht wieso, aber WB kommt hier einfach nicht gut an!
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben