Anzeige:

Wohnen an der Nordsee

Dabei
30 Jun 2013
Hallo, mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen an die Nordsee zu ziehen. Kommt vielleicht jemand von euch dort aus der Gegend? Mich würde interessieren, wie es dort so für Hundehalter ist und welche Ecken am Schönsten für die Vierbeiner sind. Wir haben mit Tayla schon einmal Urlaub in Sahlenburg gemacht, dort war es total schön, aber eine Wohnungen ist da glaube ich nicht so leicht zu finden. Kennt sich jemand in Cuxhafen aus? Es sollte ja dann auch ein Strand zu erreichen sein, an dem Hunde erlaubt sind. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns :)

Anzeige:
Dabei
14 Okt 2012
Einfach mal so umziehen? Macht doch an verschiedenen Orten Urlaub und schaut es euch an. Überall gibt es vor und Nachteile. Und im Urlaub ist es immer schön. Ohne sicheren Job würde ich es auch nicht wagen ;-) Was ich immer von bekannten höre sieht es dort oben Arbeitstechnisch nicht so rosig aus...

Dabei
30 Jun 2013
Natürlich planen wir das alles sorgfältig und vor Frühjahr 2014 ziehen wir eh nicht um und dann auch nur, wenn mein Freund da einen Job hat. Da er Krankenpfleger ist, dürfte das aber nicht so schwer sein, sagt er zumindest :) Ich als Pferdepflegerin habe dort auch zumindest bessere Chancen als hier in Potsdam. Hier sieht es nämlich mit Höfen nicht so gut aus.

Dabei
9 Feb 2011
Nordsee ist schön, aber ich glaube, im Sommer findet man nicht viele schöne Strände, an die man mit Hunden darf
Oder man muss eben zahlen...
Ich kenne mich da allerdings auch nicht so wirklich aus ;)
Wir wohnen ja ca. 1h entfernt, je nachdem, wie man fährt.

Dabei
28 Feb 2013
@ .... Mitch im Sommer sind fast alle Strände für Hunde verboten ( es sei den man kennt sich aus :) ) aber es gibt hier sehr viele Kostenlose Hundestrände :) an Nord und Ostsee .

Ab Herbst darfst du mit deinen Hunden wohin du willst ...ich persönlich finde diese Zeit auch am schönsten ....ich brauch nicht bei 30 ° in der Sonne schmoren mit den Wuffels .

Dabei
28 Apr 2013
Ostsee ist aber schöner :D
Nordsee oder wilhelmshaven ist auch schön...komme ursprünglich von dort, wobei ich mittlerweile NIEMALS mehr Ostsee missen möchste.
Mich nervt zb an Nordsee extrem die Kurtaxe...denn wenn amn ehrlich ist, im Sommer Strand mit Hund ist toll, aber ich zahle bestimmt nicht fast 4 Euro für mich und 3 für Hund, um dann vllt 2 std dort zu sein.
Sicher wird es überall auch Badeseen geben, aber so entspannt, wie es hier an der Ostsee ist, mit allen möglichen Flächen an Wald oder halt steinstrände sind, wo du mit HUnd hinkannst und es keinen stört...himmlisch :)
Fand es im Sommer die 2 Wochen in WHV echt etw nervig mit meinem Herzi, eben weil er ein absoluter Wasserhund ist und er, obwohl damals noch echt klein, nicht wirklich seine Bedürfnisse befriedigen konnte. Watt oder halt klitzekleine HUndestrände.
Wenn es euch egal ist, dann überlegt doch vllt sogar Ostsee :)
Schleswig Holstein ist meiner Meinung nach auch extrem toll mti Hund ;)

Dabei
28 Feb 2013
Mit Hundi am Strand von St. Peter Ording ist der Hammer ....... klar die Kurtaxe nervt ....... aber gewusst wie es zu umgehen :p.....

Oder Wattwandern ohne Kurtaxe ist doch Klasse :D

Empfehlungen: