Anzeige:

Wo bestellt ihr das Futter

Dabei
5 Mai 2012
Ich würde gerne Wolfsblut oder Platinumfutter bestellen (bin mir noch nicht ganz schlüssig) wo bestellt ihr dieses Futter? Im Zoohandel gibt es dies ja leider nicht.

Ist Orijen auch gut?

Welches Futter von Wolfsblut da gibt es unheimlich viele Sorten, von Platinum gibt es ja Welpenfutter von Orijen auch.

Im Moment bekommt mein er noch Bosch Medium dass ich auch die ersten Tage noch weiter füttere ich will aber nach und nach umstellen auf eines der oben genannten Futter.

VG Solaris (Noch 3 Tage dann kommt unser kleiner zu uns)

Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2012
Also ich bestelle Platinum, und das immer direkt beim Hersteller im Shop: Link

Achja, und falls du dich für Platinum entscheiden solltest, denk bei deiner Bestellung daran, einen Messbecher (kostenlos) mitzubestellen :D Hatte ich nämlich vergessen und hab zum Glück noch über ein Forum jemanden in Berlin gefunden, der noch einen über hatte (wollte nicht nochmal extra so viel Geld für Futter ausgeben, denn einzeln kann man den Messbecher nicht bestellen).

Dabei
30 Dez 2011
Huhu Solaris.
Ich muss auch nur noch bis Samstag warten :D :D :D
Platinum für Leckerlies hat hier ein netter Shop, da holen wir das direkt und sonst werden wir unter anderem auch Bestes Fuuer füttern, das bekommen wir auch dirakt beim Hersteller. Würde ich dir auch empfehlen, Zwischenhändler verteuern meist.
Orijen ist auch gutes Futter und in der Regel "leichter" zu besorgen, weil einige Zooläden das haben.

Dabei
5 Mai 2012
??

Hallo, woher bekomme ich "Bestes Futter", gibt von denen auch Welpenfutter?

Ab wann kann man einen Welpen baden? Wir wohnen am Wald und davor sind Felder die regelmäßig gepuhlt werden, meinem letzten Welpe hat dieser Geruch ziemlich gefallen und er hat sich am 2 Tag bei uns gleich ausgiebig gewälzt. Ich hab ihn dann gebadetet, jetzt haben mir schon mehrere Leute gesagt Welpen soll man net Baden bevor sie net geimpft sind.....

Zeckenvorsorge?? Was nimmt ihr? Wir haben ein Kleinkind mit 5 Jahren zuhause

Sorry dass ich damit nerve, habe leider sehr langsames Internet und es dauert alles ewig wenn ich was suche

VG Solaris

Dabei
9 Feb 2011
Also, wir bestellen immer bei "Dinnger for Dogs" ^^ Bisher immer das Paket mit drei verschiedenen Sorten, aber meine Mutter wollte jetzt auch mal die "bunte Mischung" bestellen ^^

Und müsste der Hund nicht im Abgabealter schon geimpft sein? ^^ Ich denke, es sollte sogar besser sein, wenn man ihn schon relativ früh daran gewöhnt, ihn mit klaren Wasser abzuwaschen, wenn es nötig ist. Man sollte es aber nicht zu oft machen. Amy z.B. hat total Angst davor ^^

Gegen die Zecken haben wir einen normalen Spot On vom TA. Da solltet ihr vllt einfach mal ausprobieren, was am besten hilft und was der Hund am besten verträgt

Dabei
30 Dez 2011
ja gibt es: hier: http://www.bestesfutter.de/welpen/index.html
Wir haben aber das Fenrier.

Zum Baden: Kannst du schon machen, wenn der Keine sich in was fiesem gewälzt hat. Das hat auch nix mit Impfung zu tun, die Impfkrankheiten werden nicht durch Leitungswasser übertragen ;) Zudem hat Mitch recht, der Welpe sollte, wenn er von euch übernommen wird bereits die erste Impfladung hinter sich haben. Im Alter von 12 Wo folgt dann nochmal eine. Kann sein, dass jm das mit dem Baden gesagt hat, weil, wenn der Hund ne Erkältung bekommt und dann noch ne Impfung wärs schlecht, da das Immusystem bereits angegriffen wär und das dann evtl nicht verkraftet, also gut abtrocknen den Kleinen ;)

Spot on bei nem Welpen würd ich lassen, das Zeug ist echt krass (erst recht, wenn ihr ein Kleinkind zu Haus habt!!). Wir nehmen wollen (äußerlich) Kokosöl und Kokosflocken (innerlich) nehmen, hab viel gutes davon gehört und eine Freundin mit Aussie EW und Welpi hat auch nur positives berichtet :D (nur nicht zu viel nehmen beim Öl, sonst wirds speckig ;) )

Dabei
5 Mai 2012
Hallo, der kleine ist einmal geimpft, ich meinte eigentlich vollständig geimpft.

Wie mach ihr das mit dem Kokosöl äußerlich? und Kokosflocken zum fressen? Wo bekommt man das jetzt schon wieder? Ich fühle mich total ratlos immer lese ich was neues

VG Solaris

Dabei
30 Dez 2011
Also Kokosöl zwischen den Händen zerreiben, wird dann sofort flüssig, und Hund damit einreiben.
Kokosflocken kennst du bestimmt, die macht man auch in den Kuchen rein, die bekommt Hundi ins Futter ;)

Dabei
5 Sep 2011
Ich weiß, das klingt jetzt doof, die Wildschweine werden zwar auf Strahlung gemessen, bevor sie freigegeben werden, aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen.

Dabei
1 Dez 2011
Ah okay.
Besteht eigentlich irgend ein Zusammenhang zwischen Wild (allgemein) und Rind?
Anuk hat ne starke allergie auf Ringerfleisch etc genauso auf Lamm und Fisch jeglicher Art. Wild wurde nicht getestet.

Dabei
21 Sep 2009
Wie zeigt sich denn bei Anuk die Allergie? Auf Fisch auch ??? Bist du dir sicher, dass er nicht auf einen anderen Inhaltsstoffe des Futters reagiert? Allergie auf Fisch habe ich noch nie gehört. Rindfleisch und Lammfleisch ist relativ häufig, da das Eiweiß im Rind / Lamm bei Hunden große Allergien auslösen kann ... Ebenso ist als Allergiequelle Milcheiweiß und Weizen bekannt ... Von Fisch habe ich noch nie was gehört ...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich würde auch versuchen, Trofu direkt beim Hersteller zu beziehen, und dann halt gleich größere Mengen bestellen - vielleicht findet sich ja auch ein "Mitbesteller".
ODER aber über einen kleinen Tierladen meines Vertrauens - die muss man ja auch unterstützen. Und da eben auch MEHR kaufen und dafür nen guten Preis aushandeln. Man muss ja nicht NUR den Internetversand unterstützen, sondern auch die ortsansässigen Unternehmen unterstützen. ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Ich bestelle Wofsblut entweder bei healthfood24.de oder bei petspremium. Suche aber immer mal wieder, ob ein Shop das im Angebot hat

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Wo bestellt ihr Wolfsblut?

Hallo liebe Foris!
Ich möchte mein Elfchen auf Wolfsblut umstellen!
Wo bestellt ihr das? Gibt es das nur online oder auch in einigen Fachgeschäften?
Danke für eure Antworten!

Dabei
20 Jul 2012
hi, also wir bestellen bei healthfood24 im internet. ein kleineres geschäft hier bei uns hat es auch: cats&dogs!
fressnapf oder ähnliches führen es nicht...

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Ich hab mich natürlich schon online auf der Seite über das Futter informiert, aber ich verstehe die fütterungsempfehlung nicht so ganz! Ich würde mich für "Range lamb puppy" entscheiden, aber in der fütterungsempfehlung hört die Tabelle bei 24 Wochen auf! Für ein Adult-Futter ist ELFI noch zu Jung!
Wisst ihr was genaues dazu?

Dabei
10 Jan 2013
Naja man sagt im allgemeinen schon, dass Hunde die älter als 6 Monate sind, erwachsenen Futter fressen können/sollen. Sie brauchen dann lang nicht mehr die hohe Masse an Energie wie ein Welpe.

Wobei bei den anderen Welpenfuttersorten gibts auch empfehlungen bis Woche 52 =/

Bestellen auch bei healthfood24! War super zufrieden mit denen.

Dabei
15 Mai 2012
Hallo ihr lieben,
ich habe die Beiträge von heute in dieses Thema hier verschoben. Wir haben schon so viele Threads zum Thema Futterbestellen und Wolfsblut sowieso.. Irgendwann wirds einfach unübersichtlich, wisst ihr ja :)

Dabei
20 Jul 2012
ich würde einfach direkt bei wolfsblut anrufen und fragen - ich kann mir vorstellen, dass das adult futter range lamb ab der woche 25 hergenommen werden kann. um sicher zu gehen, würde ich auf jeden fall anrufen.
viele füttern aber grundsätzlich kein welpenfutter, und die hunde entwickeln sich auch ganz normal und prima!

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Danke! Ihr habt mir echt weitergeholfen! Hab jetzt auch bei healthfood24 bestellt! Hab das Adult Futter nach telefonischer Beratung gewählt! Probiergröße! Mal sehen wie es dem Feinschmecker schmeckt!

Anzeige:
Empfehlungen: