Tja, ich habe es ja mit den walisisch/irischen Namen... u. ich bevorzuge irgendwie Namen, die auf "n" Enden... ist mir aber erst später aufgefallen u. mir ist immer die Bedeutung des Namens wichtig.
Meine erste Aussiehündin hieß Aliha, das ist auch noch eine Ausnahme, denn es ist arabisch (die Göttliche, die sie auch war!) u. der Name kam von ihrem Züchter, der auch Vollblutaraber gezüchtet hat. Da mir der Name gefiel, habe ich ihn gelassen. Ihr zur Ehre, werde ich nie wieder einen Namen mit -A- vergeben!
Dann entdeckte ich meinen Faible, wie oben geschrieben u. es folgten:
[OT]Gwyneth, so heißt mein edles Ross, denn Gwyneth heißt auch "kleines Mädchen" bzw. weiß/hell u. sie hat viele weiße Abzeichen, ist da noch die Ausnahme.[/OT]
Fynn, bzw. genauer gesagt Fynnlady, was auch aus dem altirischen stammt, aber eigentlich nichts anderes wie (der) Finne oder die Finnische Dame bedeutet.
Megan ist die walisische Koseform von Mageret u. heißt auch kleine Perle. Da sie als Welpe sehr winzig war, wollte ich was "zartes". Langezeit habe ich auch an Flicka gedacht. Schwedisch für kleines Mädchen.
Und dann kam Fallon, von Anfang an für´s Hüten gedacht, paßte das altirische Fallon, das Leiterin/Führerin bedeutet, denn sie soll mir ja die Schafe leiten u. führen.