Anzeige:

Wie oft duschen Eure?

Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#31
Ich musste Taio bisher auch noch kein mal duschen.
Meinen Spitz hab ich vielleicht 3-4 mal bisher in seinem ganzen Leben duschen müssen (er ist 10 Jahre). Wenn die beiden sich mal wieder total besuddeln, dann lauf ich eben noch ne Runde über Straßen/Asphalt, sodass die sich ein bisschen trocken laufen. Ich müsste zum Duschen den Hund einmal durchs Haus schleppen. Nee, da ist mir das trocken laufen und vor der Haustüre abrubbeln schon lieber. Wenn sie noch nass sind, kriegen sie den Bademantel drüber für eine halbe Stunde und der wird dann draußen auf der Terasse ausgezogen. Der Hund ist dann wieder trocken, kurz mal drüber gebürstet und fertig. Das hat sogar im Urlaub geklappt, obwohl der Sand hartnäckig war.

Taio reinigt sich auch irgendwie von selbst. Er springt auch in jeden Tümpel rein, dann schüttelt er sich und schon gehts wieder.

Ich bin nicht so der Hundeduschfan. Mein Terrier wurde damals auch recht häufig bei jedem bisschen Dreck geduscht (mal mit Shampoo, mal aber auch ohne). Die Folge war eine extrem empfindliche Haut. Er hat Allergien entwickelt, und sofort Hautausschläge bekommen bei jedem kleinen bisschen. Das muss ich nicht noch einmal haben. Daher vermeide ich so gut es geht das Duschen + Föhnen.
 

Anzeige:
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#32
Ich mus sgestehen, meine Hunde duschen recht oft.
Wenn sie nur nass werden halte ich das nicht fuer noetig aber nur nass ist doch recht selten. Meist kommen sie wie kleine Erdferkel Heim, wenn sie baden waren.
Den Dreck den sie sich abschuetteln will ich nicht in der Wohnzng haben. Ich schaue immer, dass ich den Dreck ohne auf Shampoo zurueck zu greifen runter kriege ABER oft gehts nicht ohne. Ich sehe das alles nicht so eng muss ich gestehen :eek:
 
Dabei
7 Jan 2013
Beiträge
115
#33
Ich bin mit meinen beiden alle sechs Wochen beim Hundefriseur und da gibt es dann das volle Programm... Da meine Mutter eine ist und ihren eigenen Salon hat bietet es sich einfach an.... Ich mache das dann alles allein.... Und ich muss sagen das ich mir nicht vorstellen kann das nicht mehr zu tun... Es erleichtert den Fellwechsel ungemein denn ihr könnt euch gar nicht vorstellen was beim Fönen noch alles an losen Haaren raus kommt.... das Fell ist seidig und glänzt schön und sie riechen immer angenehm... Und auch Kyras Schuppenproblem haben wir dadurch im Griff denn sie hat seit dem keine mehr...
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
521
#34
Nucha wurde nun schon zweimal geduscht mit klarem Wasser. Einmal stand er vor Sand...
Und einmal hat er sich einfach mit Dalmi-Freund Sky am Ufer so lang gewälzt bis er auch vor Dreck stand.. und nachher noch paniert mit Sand :D Das war das Mal wo er sich (wie in seinem Thread schon beschrieben) richtig genüsslich in der Wanne gewälzt hat im Wasser und geplanscht hat wie ein Irrer :D Da wollte er ja im Anschluss noch mit mir unter die Dusche hüpfen.. war wohl nicht genug baden :D
Das war auch das erste Mal, dass ich ihn leicht geföhnt hab, auch kein Problem.
Es wäre sicher auch so gegangen... aber mir war jetzt auch einfach wichtig, dass er das mal mitmacht :) Und ohne Shampoo ists ja eig wie ein eigens gewähltes Bad in einem sauberen Gewässer :D

Sonst wird er aber auch in sauberes Gewässer geschickt, wenn welches da ist (Franzi und Remo haben das schon mitbekommen^^). Das klappt auch super.
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#35
Da Hazel ein altes Schlammschwein ist und keine Dreckpfütze aus lässt, wird sie regelmäßig nach dem Spaziergang abgeduscht. Ich hab keine Lust, dass sie Stunden später noch den Sand in der Wohnung verteilt. Dann lieber ne schnelle Dusche. :)
Mit Shampoo wird sie selten gewaschen. Das wirklich nur, wenn sie müffelt. War in dem einen Jahr vllt drei Mal der Fall.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#36
Neelix wurde als Junghund einmal richtig gewaschen und hat seitdem Locken. ^^ Ansonsten werden stinkende Stellen nur mit Wasser und Tomatenmark abgewaschen. Aber momentan müffelt er etwas sehr nach nassen Hund wenn er lange im feuchten Garten war, da wird es demnächst mal wieder Zeit.
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
29
Alter
35
#37
Ich hab leider auch so ein Dreckschweinderl daheim.
Zoey wird auch des öfteren in die Dusche gesteckt weil sie sich in jedem Dreck/Schlammloch/Stinkezeug was sie halt gerade finden kann wälzen muss.
Allerdings benutze ich solange es nicht bestialisch stinkt kein Shampoo sondern dusche sie einfach mit klarem Wasser ab.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.353
#38
Na anscheinend hab ich die richtig untypischen Aussies-die umgehen jede Pfütze -man könnte ja nass werden .Ab und an werden sie vor einer Show mal geduscht -aber recht selten so 2-3 mal im Jahr.Bin nicht der Freund von dieser ganzen Shamponiererei.
 
Dabei
7 Jan 2013
Beiträge
115
#39
Wenn man sie nicht grade mit Spülmittel wäscht sondern mit einem guten Hundeshampoo kann es sich im Fall meiner Kyra sogar sehr positiv auf die Haut auswirken.... Ich bade meine Hunde auch erst regelmäßig seit meine Mutter ihren Salon hat und spüre seit dem die vielen Vorteile die es hat und so gar kein Nachteil.... Wenn meine beiden das nicht vertragen würden dann würde ich es auch nicht tun... Aber ich habe recht schnell festgestallt das andere Hunde gegenüber meinen schon streng riechen und die Halter das gar nicht mehr wahrnehmen weil sie es nicht anders kennen... Aber jeder deine meine Hunde trifft bewundert sie immer für das fell und wie schön es sich anfühlt... Wollen dann wissen was ich fütter usw und sind total erstaunt wenn ich sage das es am regelmäßigem Bad liegt....
 
Dabei
16 Mai 2013
Beiträge
533
#40
Duschen tu ich sie nur wenns wirklich nötig ist und nie mit Hundeshampoo.. weil normalerweise kann ich den Dreck auch problemlos rauskemmen wenn er getrocknet ist :) und dieser selbst-säuberungs Prozess geht weg wenn man zu oft mit Shampoo wäscht ;) Und es geht bei mir zumindest bis jetzt auch alles nur mit Wasser raus - sie ist aber auch keine riesen Pottsau :rolleyes:
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
16
#41
Mein Grisu mit seinen nun 3 Monaten trägt ein richtiges Schweine-Gen in sich! Er wittert schon von weitem jedes Schlammloch und wälzt sich drin herum und leider hat er auch schon meinen Gartentümpel entdeckt und versucht immer wieder den Weg zu ihm zu finden und wie ein bescheuerter rein- und raus zu hüpfen - dann stinkt er bestialisch und hat so auch schon in seinem zarten Alter regen Kontakt mit der Dusche gehabt - allerdings habe ich erst zweimal Schampoo verwendet weil der Geruch einfach zu modrig und stinkend war!
Dazu eine konkrete Frage:

was ist das mit dem hier schomn mehrfach erwähnten Ketchup??? Ein Witz oder wirklich ein Tipp?
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#43
Wann war denn meine Hündin das letzte Mal duschen??? Äääh keine Ahnung, schon ewig lange nicht mehr. Braucht sie nicht, sie riecht gut und durchs Bürsten wird sicher auch Dreck rausgebürstet. Meine gehört auch zu denen die nicht in den Matsch springen.
Aber Anica hat schon recht, erst im Hundesalon beim Föhnen kriegt man ewig viele lose Haare raus, die man beim bürsten nicht rauskriegt...
 
Dabei
17 Jul 2014
Beiträge
16
#44
nochmal zum Ketchup oder Tomatensaft:

reibt man das Tier damit ein und spült es wieder aus oder punktuell oder wie? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen...:rolleyes:
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.939
#45
Kannst komplett oder nur auf die betroffenen Stellen und dann auswaschen :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben