Anzeige:

wie mach ich ihr barf schmackhaft?

Dabei
5 Aug 2014
Hallo
Also ich habe lange überlegt u mich belesen,
Ich würde gerne auf barf umstellen.
Die hier ständig empfohlene bücher von s.simon habe ich bereits bestellt.
Bei uns hält ja bald ein Welpe einzug. Den ich dann gerne auch barfen möchte. Ich denke, das das umstellen bei einem welpen unkomplizierter ist als bei nele. Sie ist jetzt 4 u lehnt rohes fleisch so ziemlich ab. Bis auf rohes Hähnchen aus der hand gefüttert. Aber das auch nicht so gerne.
Das gemüse, obst, joghurt ect zugabe ist kein problem. Das kennt sie und mag sie auch.

Meine frage ist also wie ich ihr das rohe fleisch schmackhaft machen kann? Jemand ideen? Vorschläge?
Soll ich erst mal mit teilbarfen anfangen?

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Warte doch erstmal ab. Vllt musst es gar nicht schmackhaft machen und der Welpe frisst es sofort.
Und dein anderer Hund dann evtl. auch.
Ein 2. Hund wirkt manchmal Wunder in Fressangelegenheiten.... :)

Dabei
15 Mai 2014
Naila hat als Welpe sofort mit Begeisterung Barf gefressen. Die Umstellung war überhaupt kein Problem. Ich hatte mir vorher u.A. die Barf Broschüre für Welpen von Swanie Simon geholt. Bei Welpen muss man mehr als bei erwachsenen Hunden darauf achten, dass sie alle wichtigen Nährstoffe im richtigen Verhältnis bekommen, z.B. genug (und auch nicht zuviel) Calzium und Phosphor, da sonst das Knochenwachstum leiden kann, genug Vitamine (Innereien) ....
Meiner Meinung nach sollte man sich wirklich sehr gut informiert haben, wenn man als Barf-Neuling Welpen barfen möchte, da man als Anfänger doch einiges falsch machen kann, was bei Welpen schnell zu Störungen führen kann.

Dabei
15 Mai 2014
Wenn ältere Hunde kein Barf mögen liegt es häufig daran, dass in vielen Fertigfuttersorten Geschmachsverstärker und "Lockstoffe" enthalten sind. Barf schmeckt dann für die Hunde fade. Helfen kann, das Fleisch (auf keinen Fall die Knochen) am Anfang kurz mit kochendem Waser zu überbrühen.

Dabei
27 Aug 2014
Ich habe auch erst mit dem barfen angefangen, als Carlos schon 7 war. Ich habe das Fleisch anfangs ganz kurz gekocht, das dann mit der Zeit immer weniger. Was auch gerne genommen wird, ist gewolftes Fleisch mit Hüttenkäse,Quark oder Joghurt zu verrühren und dazu ein wenig Honig geben.

Dabei
5 Aug 2014
Zareila: wie oben geschrieben. Broschüren sind unterwegs. U belese mich auch woanders. Ist also nicht leichtfertig.

Danke für die tipps werd es ausprobieren

Anzeige:
Empfehlungen: