Anzeige:

Wie heissen Eure Rüden so?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
ich bekomme in genau einer Woche meinen kleinen FINN
Und wenn du dann neben einer Gruppe von Müttern stehst und jemand "Finn" ruft, kommen ein Hund und drei kleine Jungs ;)

Ich hab bei meinem Hund nach einem Namen gesucht, der möglichst nicht englisch ist (die sind bei den Tiernamen oft so fürchterlich kitschig), der sich gut rufen lässt und der nicht allzu häufig ist. Wahrscheinlich ist es aber wie mit den Modenamen bei Kindern, wenn Ivo ein Opa ist, heißen auf einmal alle Jungspunde auch so xD

Anzeige:
Dabei
25 Mrz 2013
hahaha... also der name ist ja nicht englisch und er ist auch nicht deutsch...
da sind hundenamen wie marlon, paul, ... eher betroffen.
ich komm aus wien und da ist mir ein kleiner finn noch nicht untergekommen... ich wollte einfach keinen typischen "hundenamen"... und die mami zu der er eventuell läuft erkennt dann hoffentlich den utnerschied zwischen ihrem jungen und meiner fellwurst und nimmt nur den ihrigen mit ;)
wie gesagt, habe auch nach was seltenem gesucht, finn ist in österreich sogut wie garnicht verbreitet.. ist eher nordisch!!

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Okay, hab nicht darauf geachtet, dass du aus Österreich kommst. Im guten alten Prenzlberg in Berlin heißt jedes 2. Kind mit Hochbegabung, frühkindlichem chinesisch-Unterricht und Sagrotan-Kur mittlerweile "Finn" oder auch gern "Finja". Das ist so ziemlich der Gegenteil-Name zu Kevin, Justin, Schantalle und Schackeline. Wenn das Kind Finn heißt und Karohemd mit Kordhosen trägt, dann weiß ich, wo die Eltern wohnen.

Dabei
6 Feb 2013
Ja Finn ist auch hier ein Modename geworden ob für Kind oder Hund (darum heisst unser Sohn ja Finian gesprochen Finiän) Das Bedeutet der Blonde. Unser Sohn heisst Lennox, scheinbar kommt dieser Name in der Hundehaltung auch immer mehr zum tragen.
Unser Knuddelbär heisst Sioux, der rote Indianer. Der Kleine heisst Eyk. Die Katzen heissen Yuri und Barbossa.
Mir gefallen geschichtliche Namen oder Fabelnamen sehr gut.
Meine alten Hunde (noch zu Hause) hiessen Wisky, Shadow und mein alter Border Collie hiess Shayloh.

Dabei
20 Feb 2013
Mein freches Chaos auf vier Pfoten hört (meistens) auf den Namen "Tyler".
Ich mag diesen Namen sehr gerne. Und in der Hundewelt hab ich ihn soweit auch noch nicht gehört. Ich mag auch die Namen "Milo" und "Sam", aber die scheinen sehr im Kommen zu sein bei Hunden, hab schon viele mit diesen Namen kennengelernt und bevor ich rufe und da stehen zusätzlich 3 andere Hunde vor mir, hab ich mich für "Tyler" entschieden.:cool:

Dabei
18 Mrz 2012
Also unsere Rüden hießen bzw. heißen Fips, Mexx, Floh und Lennox. Lennox kommt aus dem Schottischen und war einst ein Nachname der durch den Bezirk Lennox entstand. Ich fänd auch den Namen Lix ganz schön so heißt ein Border in unserer Staffel.

Dabei
20 Okt 2012
Blue hat jetzt nen "neuen" namen bekommen: Blue´s Clues, denn er ist blau und schlau *weglach*
auf die idee kam ein kumpel von mir, als ich ihm von Blue erzählte und meinte, dass er so schlau sei.

wer es nicht kennt: das ist eine serie die eine zeitlang bei super RTL bei Toggolino lief, wo ein mann 20 minuten vor einem bluescreen selbstgespräche geführt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue’s_Clues_–_Blau_und_schlau

Dabei
10 Mrz 2013
Unser Aussie sollte einen nicht alltäglichen Namen bekommen, aber doch gut aussprechbar und vorallem rufbar sein.

Sein Name vom Züchter ist Aviator, der hat uns nicht so gut gefallen

Die ganze Familie hat dann nach Namen gesucht und wir haben lange überlegt
Die Wahl viel dann auf Cooper - sein voller Name ist allerdings "Dr.Dr. Sheldon Lee Cooper"

Je nach Tagesverfassung heißt er nun Cooper, Cooopsi, Cooperlein oder Zwerg, Kröte, manchmal auch Monster :)

Dabei
28 Feb 2013
Unser großer heißt Smoky ....auch genannt Pupsi , Mocki.... er hört auch auf hübscher :D

Unser kleiner heißt Talisman Nearly Headless Nick **Diego** auch genannt Dicki , wenn ich wütend bin nenne ich ihn Hans :D (Hans Dampf )

Dabei
9 Aug 2012
unserer heisst Luke. Eigentlich Magic Fireball´s Jet Set.

Aber meistens heisst er Luki, Earl of Merle, Lukaschewski oder Stinker :p

Dabei
11 Nov 2012
Bei mir lebt ein Hudson. Benannt nach dem Hudson River und der Hudson Bay. Ich mag amerikanische Namen und am Besten dann noch selten. Ich kenne bisher keinen weiteren Hund der Hudson heisst. Na ja, oft wird er auch Bubu gerufen, warum, wieso, weshalb weiss kein Mensch. :D Ich denke es kommt von dem bayerischen Wort Bub, aber sicher bin ich mir nicht. :D Eingefuehrt hat Bubu mein Dad. Aber laut Papieren heisst er Flowerpower's Dreamboy Hudson.
Ich mag es nicht, wenn meine Hunde so heissen, wie tausende andere auch. Ich meine Blue Merle Aussie Rueden namens Merlin gibt es sooooo viele. Genauso wie rote die Rusty heissen.
Und Rockys, Sam's, usw. gibt es auch sooo viele. Ich kenne auch einige Max, Macs oder Mexx, scheint auch immer mehr Mode zu sein.
Mein naechster Aussie Ruede wird entweder Brook oder Yukon heissen. (aber in naechster Zeit, wird hier kein Ruede mehr einziehen, ein ruede reicht. ;) )

LG

Dabei
15 Mai 2012
Mir war das auch sehr wichtig, dass es nicht 100000 andere Rumos gibt :D
und natürlich wegen des Buches, weil Wolpertinger einfach cool sind :D:D

Dabei
1 Jun 2011
Mein Aussiegetier heißt auch Luke => Warum ? Weil er komplett Aussie Dream´s Skywalker heißt. Und was passt da besser als Luke :cool:

Manchmal nennen wir ihn dann Luki, Luki-Muki, Wurschtbrot oder Mäuschen *lach*

Dabei
22 Mrz 2013
Ich hab letzte Woche einen Rüden getroffen der hieß DAKOTA... Fand ich irgendwie voll schön... Ich würde ihn wahrscheinlich Dakki rufen :)

Dabei
8 Apr 2013
Meine Jungs heissen Shamoon und Leland. Den Namen Shamoon hab ich der Züchterin von meiner Moesha "gemopst" und Leland ist benannt nach dem Sohn des Kopfgeldjägers Dog, Leland Chapman. Auch ich mag aussergewöhnliche, am liebsten amerikanische Namen sehr. Und glücklicherweise habe ich noch keinen weiteren Hund mit einem der beiden Namen getroffen oder von einem gelesen :D

Dabei
27 Okt 2012
Unserer hätte laut mir auch einen indianischen Namen beommen sollen, aber da er öfter mal bei meinem Papa ist, musste es etwas sein mit dem mein Lebensgefährte auch zufrieden ist (der meinte immer meine vorschläge klingen wie rollenspiel fantasy namen ....) und mein Dad auch zurecht kommt.

Deswegen wurde ein Barnie daraus :)

Dabei
19 Apr 2013
Mene zwei heißen:
1.) völlig unspektakulär und trotzdem selten - VallyRanch Eyko (Rufname Eyko oder auch Meister Rappelkopf oder Wutzelbär)
2.) Discover new Insight Dreamfinder (Rufname Diesel, aber auch Krokodil oder Wurschtel

wir haben erst für Diesel (die Züchterin nannte ihn so nach Vin Diesel) etwas ANderes gesucht, fanden aber nichts so recht passend, also bliebs bei Diesel, und das ist ok so!

Darüber hinaus gefallen mir Yukon, Cooper, Bailey!

Dabei
29 Okt 2013
Unser Fellknäuel wird Mylo heißen.
Ja ja, gibt's schon viele. Aber ich finde die Bedeutung wunderschön (Geliebter - oder "Apfel" ;)) Eigentlich My-Lo. Aber das mag wohl keiner in meiner Familie. Also ganz klassisch geschrieben.
Der Züchtername ist "Expect 2 Be Loved" :)

Ach so... ich wollte ihn ja "Logan" nennen - aber offensichtlich denken da alle an Autos. Seufz. Für mich ist es Wolverine....

Dabei
28 Apr 2013
Meiner heißt Lønne.

War in Dänemark und hatte dort das Ortsschild
Lønne.jpg

gesehen und da stand fest, der nächste heißt so....daher auch das ö in der Form.
Dumm ist jedoch, dass ich erst, nachdem mein Herzi eingezogen war, plötzlich 2 Kids in der Praxis auftauchten, die Lönne mit zweitem Namen heißen..tja, Schleswig- Holstein halt ;) ( Matz- Lönne, Okke-Lönne etc)

Allerdings finde ich, dass Lønne eindeutig kein Menschenname ist ;)

Dabei
3 Feb 2013
Mein Rüde heißt Rosebud of Crana Starlord Sirius und der Rufname ist Sirius. Sirius ist auch der Hundestern - fand ich sehr schön, da dieser Name eine schöne Bedeutung hat und auch nicht so oft vorkommt.
Mein kleiner Rüde heißt Magic Timberland's Braveheard "Lion". Lion (deutsch ausgesprochen) hat wirklich ein Löwenherz und somit
passt der Name auch hier sehr gut.

Dabei
6 Sep 2013
Unser Rüde heisst Derek, mit vollem Namen JAR Derek is Ducatisti forever.....
aber bei uns heisst er Derek Shepherd, nach einer Serien-Figur in Greys Anatomie. :)

Dabei
7 Nov 2013
Mein Blue merle Rüde heisst Barney :) Eigentlich wollte ich Gico (nach Roys erstem Gepart) aber irgendwie hatte die Züchterin ihn Barney genannt und es passt!

Dabei
4 Okt 2013
Mein Terrier heißt Ares nach dem griechischen Kriegsgott
Mein Kleiner "... Hollywood Jac" bzw. für Fremde "Jack the Ripper" ;)

Dabei
11 Nov 2012
mein Rüde heißt Bela, nach Bela Lugosi, dem ungarischen Schauspieler, nach dem sich Bela B. (Felsenheimer :D) benannt hat :D

Leider wird aus meinem Bela gerne mal eine Bella gemacht, weshalb er einst von einer gewissen Person den Beinamen Mr. B bekommen hat *hihi*

Er hat auch noch zahlreiche andere Namen, aber das führt hier zu weit :p

Dabei
23 Aug 2013
Also ich finde Dusty- so heißt mein alter Bär- immer noch schön, aber leider gibt es den Namen doch sehr oft. Mein nächster Rüde wird entweder Yuma, Chesmu oder Ghandi heißen, je nach Charakter:) Takoda finde ich auch super toll, und die Bedeutung ist richtig klasse:)

Anzeige:
Empfehlungen: