Anzeige:

Wie heissen Eure Rüden so?

Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
Er hat auch noch zahlreiche andere Namen, aber das führt hier zu weit :p
ach da heißen wohl sehr viele gleich !

meiner hieß anfangs "runter von der couch" bis ich gemerkt hab, dass das angenehm is, wenn er sich beim fersehen zu mir kuschelt ;-)
manchmal sag ich noch ganz liebevoll "zwerg" zu meinem riesenbaby :eek:
 

Anzeige:
Dabei
27 Feb 2011
Beiträge
159
Ich schreib mir zwar immer ne Liste mit meinen Favoriten, aber im Endeffekt entscheidet dann der Charakter des Hundes u. der 1. Besuch/Eindruck über die Namen. Was ich halt haben will, sind einzigartige Namen die es nicht so oft bzw. noch gar nicht gibt. Also keine "Allerweltsnamen" ;).

mein Bub heißt Flash. Bei ihm hatte ich ja damals ne seeeehr lange Liste u. mein Favorit war Shadow bzw. ein paar Indianische, die ich dann aber wahrscheinlich nie hätte aussprechen, geschweige den rufen hätte können u. die ich jetzt eh schon wieder vergessen hab ;-).
Dann hab ich meinen Bub das erste Mal mit knapp 2 Wochen in der Hand gehalten u. tada, der Name "Flash" brannte sich in mein Hirn u. der stand gar nicht auf der Liste drauf *lol*. Er passt auch super zu seinem Charakter.
Mittlerweile gibt es aber den Namen auch schon seeehr oft. Da aber mein Hund einzigartig ist (so wie jeder) bleibt für mich auch der Name einzigartig.

Mein Hündin heißt Praise. Da hatt ich auch vorher ne kleine Liste, aber nur mit ca. 6 Namen drauf u. die Meisten die ich hatte verbinde ich aber mit ner bestimmten Farbe bzw. ob tri, merle od. bi (warum auch immer *gg*) ;-) weshalb dann eh einige weggefallen sind.
Die Züchterin selbst hat den Welpen damals die Rufnamen gegeben u. der hat sich nach 8 Wochen (nachdem entschieden wurde welcher Welpe wohin kommt u. wer überhaupt einen bekommt) schon so sehr bei mir eingebrannt, außerdem fand ich ihn richtig toll u. er ist auch kein "Allerweltsname" so das er geblieben ist.
Ich könnt mir aber auch keinen anderen Namen mehr für meine Maus vorstellen. Praise bedeutet Ruhm, Lob, Anerkennung, verherrlichen.
Sie will immer die Erste sein u. im Vordergrund stehen braucht also Anerkennung u. freut sich wie ne doofe auf ein Lob, ich denk also das der Name auch super zu ihrem Charakter passt ;-).
 
Dabei
4 Mai 2013
Beiträge
19
Alter
51
Erst sollte meiner Sky heißen, dann waren wir bei T.J. angelangt, aber es gab da noch einen weiteren Namen, bedingt durch sein Splitface, der infrage kam...
Und so wurde er dann auch genannt, als er am Tag 2 auf dem Rücken lag, die Ohren spitz nach hinten weg, war der Name Programm - und ist es bis jetzt geblieben.

Mogwai... die Gremmlins sind sicherlich noch bekannt. Der bekannteste war Gismo, aber so heißen so viele Hunde. Und Gismo eigentlich ein Mogwai ist.... ;-)

IMG-20130409-WA0006.jpg

Seine Augen sind leider nicht blau geblieben, aber ich liebe ihn so etwas von.....

Das ist er heute, 9 Monate später....

DSCI0127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
Mato ist auch ein indianischer Name, je nach Stamm gibt es dafür zwei unterschiedliche Bedeutungen...

Die eine bedeutet "Bär", die andere - wie in unserem Fall, bedeutet "mutig"...

Ja und mit Verlaub, ein Bär, so mit viel Flauschifell usw. wird er vermutlich nicht werden (kommt nach der Mama und die ist ne AL), aber mutig, ist er seit dem ich ihn mit 5 Wochen kennenlernen durfte. :)

Ich für meinen Teil hab auch vorher das Internet nach indianischen Namen studiert, da ich "Indianerponys" habe und auch sonst meine Tiere indianische Namen getragen haben/tragen.
 
Dabei
21 Sep 2009
Beiträge
729
Unser Rüde heißt Margalows Merlin Does It Right DNA - VP ... "Merlin" benannt nach dem Zauber Merlin the Magician ... -> alternative Rufnamen: Merliberli, Wurschtlbub
Unser Mäderl heißt SHR Josey -> Tussi, Joserl ...

Was mir auch noch seeehr gefällt ist Queeny, Abrraxxas, Gin
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
31
Also ich hätte einen red (egal ob bi tri merle) Rüden auf jedenfall Monte gegannt!
Wie dieser Monte Pudding =D =D Ich finds einfach genial, bei uns ist es leider weder red, noch ein Rüde geworden! =P
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben