Anzeige:

Wie heissen Eure Rüden so?

Dabei
27 Sep 2012
Vielen Dank für Eure zahlreichen Feedbacks, ihr habt wirklich schöne Namen für Eure Hunde! Jedesmal wenn ich wieder einen schönen Namen höre schreibe ich ihn mir auf und spreche mit meinem (noch nicht vorhandenen) Hund. So passierts, dass dann ein Name wieder von der Liste verschwindet :). Momentan sind meine Favoriten: Myles, Yukon, Spike, Blixx und Tamino. Mal sehen, wie sich das noch weiter entwickelt, habe ja noch Zeit.

Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
Wenns indisch sein soll:
Nilesh (blauer Gott ) würde ja zum blue merle passen und ich kenne nur einen Hund der so heißt ;)

Dabei
25 Dez 2012
Unser Hund heisst Eddy,leider haben wir uns nicht den grossen Kopf gemacht,keine Bedeutung usw.
die vier Kinder haben ausgesucht und allen gefiel der Name ohne Ausnahme,in unserem sechs Personenhaushalt haben wir uns sonst schon mal
mit den Entscheidungen schwerer getan.Aber gut ist es Eddy ist toll!!!!
LG Sonja

Dabei
14 Aug 2012
Unser kleiner Mann heißt ganz einfach Junior.... Da wir eine Große Dogo Canario Hündin namens Nila haben und uns nichts besseres eingefallen ist (was nicht tausend mal auf dem Hupla gerufen wird) haben wir uns für Junior entschieden.

Rufen tun wir ihn aber eigentlich babyboo

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Ich finde diese Namen für einen rüden toll:
Kaahn, aslan ( Löwe ) , shadow, Jupp :) , bekci ( Wächter )

meine kleine ist ein Mädchen und heißt ELFI ;-)

Dabei
1 Okt 2012
Simba wäre auch fast ein Aslan geworden. ;)
Ich habe mich zwischen Aslan, Mufasa und Simba entschieden. :)

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Simba ist aber auch toll! Zazou finde ich auch schön! Oder Bagira! Disney- Namen funktionieren fast alle gut als Hundenamen !

Dabei
1 Okt 2012
Ich würde auch immer wieder auf Disney Namen zurück greifen. :)
Dann bestimmt auch wieder aus König der Löwen! Der nächste Aussie der hier einzieht wird wenn er männlich ist Mufasa oder Yuma heißen. Eine Hündin würde Nala oder Sarabi werden. :)

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Meine ELFI wird mal Babys bekommen! Bei der Namensgebung werde ich auch interessante disneynamen verteilen!

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Ja, sie sind nichts außergewöhnliches, aber das ist halt so mit schönen Dingen, jeder will sie, siehe aussie- Boom!

Dabei
5 Okt 2011
Ja, sie sind nichts außergewöhnliches, aber das ist halt so mit schönen Dingen, jeder will sie, siehe aussie- Boom!

Puh ich weiß ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt, aber da muss ich dich mal ansprechen.

Wenn du züchten willst, dann hoffe ich dass du auch wirklich weißt für welchen Rüden du dich entscheiden solltest. Denn bei dem hohen Weißanteil diener Elfie, solltest du einen dunklen Rüden wählen. Denn wenn ich es recht erkenne, hat Elfie nur eine sehr leichte Pigmentierung ums Auge. Nicht dass deine Elfie nicht wundehüsch ist, das steht außer Frage, aber dennoch sollte die Zucht hier mit großem Bedacht angegangen werden.

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Man sieht es auf dem Foto leider nicht, aber ELFI ist hinten fast ganz schwarz! Also, Rücken, Rute, hinterläufe, alles überwiegend dunkel! Weiß ist nur im Gesicht und an der Brust überwiegend! Ich stell heute Abend mal andere Bilder rein wenn ich den lappi an hab!

Dabei
30 Dez 2011
Auch wenn das hier jetzt grad nicht wirklich rein passt (sorry fürs erneute OT), Elfi ist wirklich eine hübsche Hündin, aber noch sehr jung, ergo KANNST du ja noch gar nicht wissen, ob sie zuchtgeeignet ist. Zudem würde ich mit dem hohen Weißanteil am Kopf (gerade da macht sowas ja Schwierigkeiten) generell vorsichtig sein. Ich hoffe, du weißt, was du da vor hast und möchtest nicht mal einfach so einen Wurf haben, um was vom Aussie-Boom (wie du ihn so schön genannt hast) abzugreifen. Zu einer verantwortungsollen Zucht gehört mehr als nur ein (in den eigenen Augen ja immer) toller Hund.
Ich wills dir jetzt nicht ausreden, aber bitte bitte mach dir ausreichend Gedanken, lies das ein oder andere Buch und suche dir professionellen Rat!

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Danke! Ich weiß, es ist gut gemeint! Ich bin schon sehr aussie erfahren und habe auch schon mehrere Bücher über Zucht und Genetik gelesen und habe eine neuzüchterschulung beim Vdh besucht und habe noch Termine zu diesem Thema! Eine sehr enge Freundin ist Vorsitzende beim Asca in Texas! Ich habe mich ausreichend informiert und schulen lassen, dennoch lernt man nie aus und ich werde alles nötige tun um den rassestandart zu erhalten!

Dabei
28 Apr 2012
Hallo,
also unser Hundi heißt Marlow frei nach der Romanfigur P. Marlowe (Privatdetektiv / Der Malteserfalke) und der Name passt zu ihm, denn er ist wirklich ein richtiger "Schnüffler".
Lieben Gruß
Natalie

Dabei
12 Jun 2011
unser Rüde heißt Wallace, er hieß schon so, wollte ihn eigentlich umtaufen, aber da ich ihn allein ausgesucht habe, ohne meinen Mann, war er so knatzig, dass er darauf bestand, dass der Hund den Namen behält. Damit konnte ich leben, denn ich hatte meinen Hund.

Das war kein böser Wille,den Hund alleine auszusuchen,nur Selbstschutz. 1. schwebte meinem Mann eine andere Rasse vor und 2. kann er sich nicht entscheiden. Ich alleine hatte schon 2h gebraucht zwischen 5 Welpen zu entscheiden, mit meinem Mann hätt ich dort mind. ne Woche einziehen müssen, denn wenn er so weit ist, das er sagt - DER-, dann verwirft er es in de nächsten Minute. So isser!

Dabei
25 Mai 2008
Danke! Ich weiß, es ist gut gemeint! Ich bin schon sehr aussie erfahren und habe auch schon mehrere Bücher über Zucht und Genetik gelesen und habe eine neuzüchterschulung beim Vdh besucht und habe noch Termine zu diesem Thema! Eine sehr enge Freundin ist Vorsitzende beim Asca in Texas! Ich habe mich ausreichend informiert und schulen lassen, dennoch lernt man nie aus und ich werde alles nötige tun um den rassestandart zu erhalten!
es heißt StandarD und wenn ich fragen darf woher stammt denn deine Hündin?

zum Thema:

Collin heißt Collin. Der einzige Name der mir ohne großes Nachdenken gefiel und einfach passt, ich kenne auch sonst keinen Hund persönlich der so heißt.

König der Löwen da fällt mir sofort Kovu ein :) mein lieblingslöwe.

Dabei
22 Nov 2012
es heißt StandarD und wenn ich fragen darf woher stammt denn deine Hündin?

zum Thema:

Collin heißt Collin. Der einzige Name der mir ohne großes Nachdenken gefiel und einfach passt, ich kenne auch sonst keinen Hund persönlich der so heißt.

Mir gefällt dein Collin extrem gut! Darf ich fragen, was er für eine Abstammung hat?

Dabei
25 Mai 2008
danke :D ich find ihn auch super den ollen Kasperkopp. Die Komplimente geb ich weiter wenn er heut nochmal aufhört zu schnarchen :D

Dabei
25 Mai 2008
Mein Lieblingslöwe ist Simba, deshalb auch der Name. :D
Collin ist aber auch sehr schön! :)
bei Kovu ist doof, dass ich da unheimlich viele Berner Sennenhunde kenne, die so heißen -.- Simba heißt im übrigen Collins Neffe.

Beim Aussie häng ich immer an englischen bzw amerikanischen Namen, gern auch so firmennamen oder Produkte, etc.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Find ich auch richtig toll - muss ich mir unbedingt merken ;)Unser Blue Merle Rüde hieß von anfang an "exclusive touch of..." und da ich sowieso einen engl. Namen wollte und mir der auch gefiel, ließen wir "Touch" ;)

Dabei
25 Mrz 2013
ich bekomme in genau einer Woche meinen kleinen FINN

Anzeige:
Empfehlungen: