Sam ist inzwischen8 Monate alt und mitten in der Pubertät, glaube ich jedenfalls. Er geht leider nicht mehr anständig an der Leine, sondern er versucht zu ziehen so wie er will. Leider kann man ihm kein Geschirr anlegen. Er hat richtige Panik, läuft in seine Box oder rennt die Treppen rauf und runter und weiss vor lauter Angst garnicht wohin. Wie bekomme ich ihn dazu dass er sein Geschirr umlegt und ich ihn nicht mehr beim Spaziergang ständig am Hals ziehe. Wir haben inzwischen schon 4 verschiedene Geschirre gekauft, zur Zeit hat er eins von Hunter, weil es so gut gepolstert ist und ich dachte, dass es weich genug ist, aber er tut immer so als ob er abgeschlachtet werden soll.In der Hundeschule habe ich den Tipp bekommen, Leberwurst auf die Hand, Geschirr auf den Arm und wenn er an der Leberwurst leckt, Geschirr anziehen, da verzichtet Sam aber lieber auf die Leberwurst bzw. er sieht sie garnicht, er sieht das Geschirr und schon ist er weg. Wie habt ihr eure Hunde an das Geschirr gewöhnt? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke schon jetzt für die Tipps von Aussieerfahrenen. Viele liebe Grüße senden Angelika und Familie mit Sam und wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Anzeige: