Anzeige:

Wie den Hund richtig abwechslungsreich ernähren?

Dabei
7 Okt 2014
Ja, das meinte ich unter anderem.
Aber eben auch die reine Verträglichkeit.
Füttere ich drei Sorten trofu täglich und mein Hund reagiert auch nur auf einen Bestandteil davon mit beispielsweise Durchfall, muss ich dreimal mehr experimentieren.
Ich bezog mich allerdings nicht auf zufüttern von Obst, Gemüse, Resten...das hat meiner von Anfang an bekommen.
Reagiert der Hund dabei einmal die
Woche grundsätzlich mit Durchfall, kann ich aber sagen, okay, das waren die Nudeln oder aha, die Reste vom Pudding waren wohl nicht so doll.
Verstehst du, was ich meine?

Übrigens ist meiner gegen Kartoffeln allergisch.:eek:

Und OT...Seit gestern abend bricht er und es geht ihm richtig mies.
Da ich einen ziemlich strickten Plan habe, was sein Futter angeht, kann ich ziemlich sicher sagen, dass es DARAN zumindest nicht liegt.

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Erstmal gute Besserung,
zweitens´Hund und Mensch kann auf alles Allergisch reagieren, auch auf Sachen ohne Allergenen (spreche aus eigener Erfahrung)
drittens, ich glaube für Erwachsene Hunde ist Abwechslung mit Futtersorten vielleicht o.k., teilweise notwendig und vielleicht auch sinnvoll denn es kann ja sein, das der Hersteller das Futter warum auch immer nicht mehr herstellt und manche Hunde dann massive Schwierigkeiten haben. (Kannte einen Hund der deshalb Zwangsernährt werden musste)
Beim Welpen sehe ich es aber anders, wenn ich da ein Futter gefunden habe füttere ich dieses erstmal, später wenn der Hund stabil ist, füttere ich verschiedene Sachen zu, Knochen, Pansen, Essensreste, andere Trockenfutter, Joghurt....... . Wenn Durchfall auftritt, warte ich eine Zeit ab, dann bekommt er mini Portionen immer mal wieder dazu. Beispiel Joghurt, statt eines Bechers mit einem Teelöffel anfangen. Der Magen des Hundes muss schon auch gefordert werden, Wir füttern Leckerli in allen Variationen, Leberkäs verträgt sie mittlerweile obwohl sie früher immer sich übergeben hat.
Das Hauptfutter bleibt allerdings meist gleich wird aber bestimmt auch mal gewechselt.

Dabei
25 Jun 2014
Ich ärgere mich immer über die Inhaltsangaben auf den Packungen. Und ich glaube grundsätzlich keinem Hersteller, was der drauf schreibt. Da fehlt fast immer ein großer Prozentsatz zu den hundert Prozent. Was ist der Rest??????????? Ich kucke immer mal wieder, dass ich Futtertests finde im Internet. Wie hier http://www.haustier-news.de/orijen-regional-red-hundefutter-unsere-erfahrungen-im-test/ Trotzdem war ich immer unsicher und habe einige Male gewechselt. Vielleicht ganz gut, die Hunde haben sich dran gewöhnt und vertragen auch neues futter ohne Probleme. Der Nachbarshund kriegt seit 9 Jahren immer das gleiche Trockenfutter aus dem Internet. Meine Hunde gehen da nicht dran, wenn der Nachbarshund aber hier ist, sucht er erstmal alles nach unserem Futter ab. Die Nachbarin schwört trotzdem drauf, irgendwie ist jeder von seinem Zeug überzeugt. Die bBewertung, die ich im Internet dazu gefunden habe, ist katatrophal. Futter ist halt eines dieser Themen, die nie afhören wollen. Es Nervt!

Dabei
7 Okt 2014
Was mich nervt, ist die halbe Wiese, die (auch im von dir verlinkten Futter) oftmals enthalten ist.
Kein Reis , Mais, keine Kartoffeln...super, so ein Futter suche ich...aber nicht mit siebenhunderfuffzig verschieden Kräutern, die alle auch wiederum allergieauslösend sein könnten.

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben