Anzeige:

Wie bastelt ihr eure Banner

Dabei
17 Dez 2007
Hallo Foris,
ich bestaune immer wieder eure Banner. Ich habe schon Stunden damit verbracht mir einen Banner zu basteln und so rein gar nichts zustande gebracht :( Jetzt mal meine Frage, wie macht ihr das? Wer kann Tipps und Tricks verraten und mir auf die Sprünge helfen.

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Hey
Also ich mache es mit Photo Impact.

Ausschneiden mache ich immer mit dem Lasso ;) und dann etwas vignette damit die Ränder nicht so eckig sind.

Aber was für ein Programm hast du denn?

Lg
Mine

Dabei
17 Dez 2007
Also, ich habe Paint.net runtergeladen. Wo bekomme ich denn Photoimpact her?
Und dann muss das für mich Schritt für Schritt gehen :-D

Dabei
17 Dez 2007
Hallo
Also Photo Impact ist shcon ein ziemlich gutes Bildbearbeitungsprogramm. Das kostet so um die 15€. Also noch ganz billig.

Paint, damit meinst du das ganz normale Paint? Naja, da kann man nicht wirklich viel mit basteln...

Aber als Tipp: Es gibt von allen (guten) Bildbearbeitungsprogrammen Testversionen für 30 Tage. Loade dir doch einfach mal z.B. Photo Impact runter und schau, wie du damit "fertig wirst". Wenn es gut klappt, kannst du dir das z.B. im Marktkauf oder Real kaufen...

Lg
Jasmin

Dabei
17 Dez 2007
O.k. das kann ich machen - gibt es denn bei dem gekauften Programm eine Beschreibung für die einzelnen Funktionen? Bin nämlich wirklich unerfahren mit Bildbearbeitung :-?

Dabei
17 Dez 2007
Klar gibt es das und das sogar sehr gut beschrieben, wie ich finde. ;)

Aber ich habe das meiste durch ausprobieren gelernt...Aber für den Anfang kann man sich auch die Beschreibung zur Hand nehmen.

Gleichzeitig bei Impact ist auch ein Animationsprogramm dabei und andere Features...

Dabei
17 Dez 2007
Aber bist du vielleicht beim nächsten Jammertal Treffen dabei? Wenn ich die CD finde, kann ich sie dir ja mal leihen zum Aufspielen. Man braucht sie nur einmal installieren.

Dabei
17 Dez 2007
Ist ja super. Ja ich bin eigentlich jeden Sonntag dabei. Ich würde mich darüber sehr sehr über die CD freuen.

Dabei
17 Dez 2007
Ich hoffe nur, dass ich auch iwie zum Treffen kommen kann...

Meine neue homepage hab ich auch mit PI gemacht :)

Dabei
16 Dez 2007
*puzzle* hat gesagt.:
Ich hoffe nur, dass ich auch iwie zum Treffen kommen kann...

Meine neue homepage hab ich auch mit PI gemacht :)
wie macht man das denn??? also wie bekommt man dies auf die HP???

geht das bei oyla.de???

Dabei
17 Dez 2007
Nein...nicht bei Oyla.

Ich hab mich einfach bei Arcor angemeldet. Also E-Mail adresse und da istt kostenlos eine Homepage dabei. Der Speicherplatz ist zwar "klein", aber für eine ganz normale Private Seite reicht das alle mal.

Dann braucht man natürlich auch ein Programm um Websites zu erstellen. Ich habe Microsoft Frontpage 5.0 ( das hat eigentlich jeder PC).

Und joar meine Homepage ist jetzt mit Iframes gemacht...naja, aber das ist kompliziert zu erklären. Mann kanns auch einfacher haben, indem man erstmal die vorgefertigen nimmt, wo man nur noch die selbst erstellten Design, die man z.B. im PI gemacht hat, einfügt und nur noch mit Hotspots verlinkt....

Lg
Mine

Dabei
16 Dez 2007
aber ich habe meine HP bei oyla!!!

werde sicher nicht schon wieder eine neue HP machen!!! in der steckt soo viel arbeit drin

will aber ein anderes Design

Dabei
17 Dez 2007
Huhu
Oyla ist im Grunde genommen nicht schlecht, aber da kann man halt keine eigene Designs machen.

Deshalb habe ich mich bei Arcor kostenlos angemeldet/registriert. Dann kann man da eine Homepage freischalten und bekommt dann den Link, wie die Homepage heißt. Also das ist immer http://home.arcor.de/BENUTZERNAME und dann kann man halt mit einem Bildbearbeitungsprogramm Designs erstellen (bei meiner Homepage musste ich den linken Teil und das obere im PI machen) und dann in einem Webprogramm, bei mir Frontpage, einfügen. Dann alle Textseiten verlinken etc und dann habe ich das Uploadeprogramm "Smart FTP" und loade das damit hoch. Aber Arcor bietet auch ein kostenloses Uploadeprogramm an...

Lg
Jasmin

Empfehlungen: