Also Halsband und Leinchen habe ich bei der Abholung von der Züchterin bekommen - war handgenäht. Ein Geschirr haben wir dann erst nach dem Einzug gekauft und anprobiert. Nur so vom "ansehen" hätte ich mich sicher vertan.
Futter - haben wir etwa 3 Wochen vorher alle eine Mail bekommen, was der Welpe gewohnt sein wird mit entsprechenden Links, wo wir es beziehen können.
Kissen und Körbchen hatte ich noch vom Althund - wurde von ihm aber kaum benutzt und vom Welpen auch nicht. Lieber in unserer Nähe sein und später war ihnen das viel zu weich und warm. Aber jeder Jeck ist anderst........
Handtücher, die eh ausgetauscht werden wollten, nicht entsorgen. Oder Neue kaufen und die alten behalten - super zum Abtrocknen für den Wauz.
Gutes Spielzeug kaufen - kein billiger "mist" die gleich kaputt sind. Lieber etwas hochwertigeres kaufen - hält länger.......
Zeckenzangen besorgen
Futter und Wasserschüssel - Achtung, die Wasserschüssel kann zwar groß sein, aber wird anfangs nicht voll gemacht (Überflutung ist bei jedem Welpen angesagt, lieber ständig nachfüllen)
Bürste darf auch besorgt werden - Die Kleinen müssen zwar nicht groß gebürstet werden, aber es ist nicht unnütz, sie daran zu gewöhnen. Ans Bürsten, sich kämmen lassen. Natürlich nicht gleich am ersten Tag.......
Kauartikel für Welpen kaufen - ich hatte die gedrehten Kälbersticks.
Ach ja, Desinfektionsmittel evtl. besorgen - Ich persönlich habe Octenisept, hatte ich eigentlich immer für Hund da, habs aber in der Welpenzeit selber gebraucht....... Und Pflaster........
Sonst fällt mir weiter im Moment nichts ein.
Grüße
Susanne