Mein Welpe wird gebarft und pupst viel
Hallo ihr lieben,
ich habe einen 14 Wochen alten Welpen der gebarft wird. Problem: Er pupst ständig!!
Sein Ernährungsplan habe ich berechnet mit Hilfe von Swanie Simon Welpen Prospekt.
Morgens: 2/3 Fleischanteil
Vormittags: 1/3 Fleischanteil + Gemüse + Zusätze (Grünlippenmuschel tägl., Bierhefe (2x/Woche), Mineralkräutermischung (2x/Woche mit Hagebutte, Seealgen, etc.), tropfen Lachsöl oder Ölmischung (für Barf geeignet))
Nachmittags: RFK (Putenhälse)
Abends: Pansen oder Blättermagen
2x die Woche dann noch Innereien unters Fleisch(Leber und Nieren Mix, manchmal Herz)
2x die Woche ein komplettes Ei
1x die Woche eine kleine Knoblauchzehe
2-3x die Woche ein gefüllten Kong mit Quark oder Naturjoghurt (gefrohren)
ansonsten ab und zu getrockneten Pansen zur Beschäftigung (leider nicht lange) oder andere diverse Kauknochen (nicht RFK - da sonst Calcium überschuss und bisher wurde es nicht gut vertragen, möchte also noch warten)
Leckerlis: Käse, Leberwurst, Hundewurst oder getreidefreie Leckerlis meistens mit Lachs/Fisch
Mache ich irgendetwas beim ernähren des Hundes falsch? Gibt es Dinge von denen Hunde mehr blähungen bekommen?
Oder ist mein Hund womöglich irgendwie krank?! Er scheint mir Agil, riecht nicht stark (außer beim Furzen), trinkt genug und frisst gut (etwas zu schnell).
Vielleicht könnt ihr mir helfen!!
Liebe Grüße von mir und Barney