Anzeige:

Welpe vor Haus schützen oder Haus vor Welpen ;)

Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
40
#1
So unsere Kleine kommt in 9 Tagen ( freu )
ich hab nochmal zwei fragen.

1. habt ihr noch ein paar gute Tipps worauf ich im Haus besonders zu achten habe um es Welpensicher zu machen?

und 2. was haltet ihr von Hundesnacks aus Straußenfleisch?

Danke schon einmal für eure Zeit , liebe Grüße
 

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
ich würde darauf achten, dass nirgendwo etwas rumliegt, was Welpi verschlucken könnte oder sogar giftig ist. Also jegliche Zimmerpflanzen hochstellen, Waschmittel und so einen Kram.
Außerdem alle möglichen Elektrokabel verstauen... vielleicht noch Schuhe oder so :D

Straußenfleisch hab ich noch nicht probiert.
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
328
#3
strauss ist gut für allergiehunde, aber fressen kanns jeder, wär mir persönlich aber zu teuer.
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
40
#4
Hab gestern einen Katalog von Schecker nach Hause bekommen und da gibt es eine gaaanze Menge verschiedener Lekerli, fand ich interessant. Preislich hat sich da nicht so viel getan im Unterschied zu Rind und co.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#6
Wie schon angesprochen, sind die Kabel sehr wichtig. Du musst einfach davon ausgehen, dass diese Dinge die rumliegen zerschreddert werden können. Das heißt alle Dinge die dir lieb sind- wegräumen. Dies hat den schönen Nebeneffekt dass die Wohnung immer schön aufgeräumt ist. Wenn du einen Garten hast, würd ich da auch alle Pflanzen, die giftig sein könnten, wegstellen.
 
Dabei
30 Mrz 2012
Beiträge
156
#7
also Teddy und seine Hundekumpels lieben die Straußensnacks, ich nenne die Dinger immer seine Drogen.
Ein Boxer von einer Freundin der gebarft wird und sogar Futter wie Wolfsblut ausspuckt, mag die Straußensnacks auch.
Grüße, Wolf und Teddy
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#8
kabel verstauen, deko weitestgehend abräumen, falls du kinder hast spielzeuge in boxen mit deckel, steckdosen mit schutz ausstatten, alle spülmittel, medikamente, fressenetc erhöht hinstellen, schuhe möglichst nicht stehen lassen, gilt ebenso für handtaschen, tüten, jacken, tücher die tief hängen..
strauß ist gut nur relativ teuer. find schon das es sehr viel teurer als rind ist
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#9
Ich sehe das etwas anders als die meisten hier- also ich würde auch alles, was für den Welpen gefährlich ist, am ANfang immer wegräumen, aber ich würde z.B. Deko, Schuhe, Bücher etc. stehenlassen, wenn du ihn im Blick hast. Ich finde die Kleinen müssen lernen, dass sie an diese Dinge nicht randürfen und das können sie nur, wenn die Sachen da stehen und man direkt einschreiten kann, wenn sie es versuchen. Das gilt natürlich nicht für giftige Pflanzen o.ä. die auf jeden Fall immer weg und wenn du den Welpen nicht im Blick hast auch alles andere, was dir lieb und teuer ist ;) Aber wenn jemand da ist und ein Auge drauf hat würde ich auch bewusst ungefährliche Pflanzen etc. stehenlassen und dem Welpen ganz schnell das Signal "NEin" beibringen
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#10
ohhhh ! ich kann davon ein lied singen !

cooper hat sich sehr für alles interessiert was da so rumstand und lag !

bevorzugt unsere laufschuhe (muss wohl am angenehmen duft gelegen haben) :)
mein mauskabel hat nicht lange überlebt, bügelwäsche im korb, am wäscheständer....

und zeitungen, die liebt er heute noch, aber die haben wir ihm dann bewusst zum spielen gegeben, er hat sie in klitzekleine fetzelchen zerschreddert oder auch papiertüten liebt er heiß, die
sind so schön laut beim spielen ;-)

mittlerweile (er ist 5 monate) kann er sehr genau unterscheiden, was seins ist und was unseres und lässt unsere sachen großteils in ruhe.
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.944
#11
So wie Glöckchen halte/hielt ich es auch...
Gefährliches weg - Rest stehen lassen und halt eben hinterher sein ;)
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#12
Wir haben nur Kabel weggesteckt/verbarrikadiert...
Bei allem anderen lernten meine direkt NEIN ...

Freunde haben sogar so Kinderschutzdinger für die Steckdosen geholt :D
 
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
308
#13
wir haben eine kinderschutztüre an der treppe angebracht, denn er hat ständig versucht die hochzuklettern. und kabel gesichert, so gut es ging.

sonst hab ich nichts gemacht, auch NEIN und ablenkung hat hier gut geholfen. sie müssen es ja lernen, wenn man alles vor ihnen fernhält geht das nicht.
ist wie bei kleinkindern !
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#14
Also ich kann nur bestätigen, dass ein konsequentes "Nein", dass man von Anfang an gut aufbaut, später wirklich wunderbar ist. Ich kann meinen jetzt in fremden Haushalten frei und unbeaufsichtigt laufen lassen und er hat eine ziemlich konkrete Vorstellung davon, was erlaubt ist und was nicht. Und wenn er sich dann dochmal verschätzt, dann reicht einmal "Nein" und er wendet es auf das komplette Haus an. Da kenn ich ganz andere Hunde, die dir jeden Mist anbringen, als ob sie fragen wollten, ob das auch "nein" ist xD

Ich würd also auch beim Welpen nicht komplett übervorsichtig sein, die lernen in dem Alter schneller als Babys - daher muss man auch von Anfang an dran sein und nicht erst die fiesen Sachen rausholen, wenn sie schon älter sind.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#15
mit den schuhen habt ihr sicher recht..aber: kurz zur toi und dann vergessen..kann man oft leider auch die schuhe entsorgen. die zwerge merken nämlich auch sehr schnell ob frauchen guckt oder halt nicht. unsere sind weg gestellt, zum üben bleiben sie jedoch stehen
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
40
#16
Vielen Dank für die vielen Antworten. Mein Freund hat gestern gefühlt unser Komplettes Haus umgeräumt aber ich glaube Schuhe stell ich dann wieder hin (evtl welche um die es nicht so schade wäre) .

Mit Büchern bin ich sehr eigen, die verleih ich nicht mal weil mir die so wichtig sind, da riskier ich vielleicht erstmal noch nichts ;)

Ich weiß nur noch nicht genau wie ich eine Lösung für das bzw die Katzenklos finde...
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#17
vielleicht die toilette ins bad stellen und in die tür eine katzenklappe einbauen? dann könntet ihr die tür schließen und die katze könnte trotzdem hin. vielleicht könnte man ja auch den fressnapf dort reinstellen..
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#18
Ich würd mal von ausgehen, dass Welpi am Anfang auch durch die Klappe passt xD
Und später darfst du dann den gewachsenen Junghund ständig aus der Klapptür rausoperieren, weil er mal wieder vergessen hat, wie groß er ist D:
 
Dabei
14 Feb 2013
Beiträge
316
Alter
32
#19
Die Hündin meines Chefs ist am Anfang immer durch die Katzenklappe raus und rein. Als sie natürlich langsam zu groß wurde, hat sie die Klappe raus gerissen. Jetzt ist nur noch das Loch da, weil mein Chef die Klappe nicht mehr findet xD
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
40
#21
das mit der tür is am ehestens Realisierbar, kann nich einfach eine Katzenklappe in die Badezimmertür machen. ich glaube das findet unser Vermieter nich so lustig.

Mir fällt schon was ein bis samstag :) freu freu freu
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben