Kläre deine finanzielle Möglichkeit ab, du musst selber wissen was dir jetzt im Monat übrig bleibt , sei ehrlich zu dir selbst und rechne auch Rücklagen mit ein falls mal was Unvorunvorhersehbares passiert. Dann kläre ebenfalls dringend in deinem Umfeld ab , wer wann, wo und wie , sich in deiner Abwesenheit , um den Hund kümmert, steht deine Familie dir da bei und hinter deinem Hundewunsch?Auch der Fall sollte bedacht werden was mit dem Hund passiert wenn du z.B aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist, wer würde sich dann auch für länger um den Hund annehmen oder zeitweise zu sich nehmen. Das sind alles wichtige Fragen die VORHER abgeklärt werden sollten, aber da du hier ja nachfragst, gehe ich davon aus das du dir darüber schon Gedanken gemacht hast.Vielleicht steht ja dein Plan schon und du bist dir einfach noch unsicher , dann kann ich dir nur sagen das auch ich mir bei jedem meiner bisher 3 Hunden vorher unsicher war ob ich mich wieder auf das Abenteuer Hund einlassen soll.Bereut habe ich es nie, allerdings war alles wie oben beschrieben geregelt und Finanziell alles im grünen Bereich und das ist wichtig , den Hundehaltung ist teuer , aber das haben ja schon viele geschrieben. Letztendlich musst du das für dich selber entscheiden nur dedenke dein neues Familienmitglied kann gute 15 Jahre alt werden und möchte gerne seine Lebensjahre bei dir bleiben dürfen.
LG Roswitha und Dusty
LG Roswitha und Dusty
Anzeige: