Anzeige:

Welpe? Job? Geld?

Dabei
14 Sep 2014
Kläre deine finanzielle Möglichkeit ab, du musst selber wissen was dir jetzt im Monat übrig bleibt , sei ehrlich zu dir selbst und rechne auch Rücklagen mit ein falls mal was Unvorunvorhersehbares passiert. Dann kläre ebenfalls dringend in deinem Umfeld ab , wer wann, wo und wie , sich in deiner Abwesenheit , um den Hund kümmert, steht deine Familie dir da bei und hinter deinem Hundewunsch?Auch der Fall sollte bedacht werden was mit dem Hund passiert wenn du z.B aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist, wer würde sich dann auch für länger um den Hund annehmen oder zeitweise zu sich nehmen. Das sind alles wichtige Fragen die VORHER abgeklärt werden sollten, aber da du hier ja nachfragst, gehe ich davon aus das du dir darüber schon Gedanken gemacht hast.Vielleicht steht ja dein Plan schon und du bist dir einfach noch unsicher , dann kann ich dir nur sagen das auch ich mir bei jedem meiner bisher 3 Hunden vorher unsicher war ob ich mich wieder auf das Abenteuer Hund einlassen soll.Bereut habe ich es nie, allerdings war alles wie oben beschrieben geregelt und Finanziell alles im grünen Bereich und das ist wichtig , den Hundehaltung ist teuer , aber das haben ja schon viele geschrieben. Letztendlich musst du das für dich selber entscheiden nur dedenke dein neues Familienmitglied kann gute 15 Jahre alt werden und möchte gerne seine Lebensjahre bei dir bleiben dürfen.
LG Roswitha und Dusty

Anzeige:
Dabei
1 Mrz 2016
Ich bin bestens über die rasse und Welpen Erziehung usw Informiert!Und wenn ihr es geanu wissen wollt wie alt ich bin ich bin 29, wohne allen.
Sry wenn ich mich komisch ausgedrückt hab.

Dabei
2 Nov 2015
Also, ich verstehe nicht so ganz warum du so giftig reagierst BleuMerle. Vielleicht kommt es nur so falsch rüber, aber alle sind nett und wollen dir helfen.
Es bringt auch einem Hund nichts, wenn der Besitzer später vllt. überfordert ist. (was nicht heißen soll, dass du das vllt bist)

Ich habe denke ich ähnliche Lebensumstände wir du. Ich bin 28, wohne alleine, habe einen Freund mit dem ich nicht zusammenleben und arbeite Vollzeit und ich kann dir nur empfehlen es dir seeeeehr gut zu überlegen, es ist scheiß anstrengend ! Ich habe die volle Unterstützung meiner Eltern und meines Bruders, bei denen mein Hund tagsüber ist. Ich bin mit einem Hund groß geworden und wir wussten alle auf was wir uns einlassen und alle waren damit einverstanden.
Und mit anstrengend mein ich nicht, der Hund müsse rund um die Uhr beschäftigt werden oder ähnliches. Aber es ist einfach eine sehr strenge Organisation gefragt, und Freizeit hat man eigentlich nicht wirklich, die gehört dem Hund. Auch Urlaube etc., das ganze Leben ändert sich mit einem Hund und man muss auch oft abstriche machen.
Aktuell ist meiner mit meinen Eltern schon in Ski Urlaub gefahren und ich fahre in einigen Tagen nach und gerade jetzt kann ich sagen, man unterschätzt das! Ich dachte früher auch, Mensch ich hab soooo viel Zeit, das passt ein Hund locker rein…. Er passt auch rein, aber nicht locker :D
Das hört sich jetzt wohl fast so an, als wäre ich überfordert, dass bin ich nicht. :D Mein Hund kommt auch nicht zu kurz, dafür liebe ich ihn viel zu sehr und verzichte gerne auf andere Dinge um mit ihm Zeit zu verbringen und zu arbeiten/erziehen. Ich geh auch gern bei Wind und Wetter raus und arbeite wenns sein muss im strömenden Regen mit ihm, damit hab ich kein Problem.

Was mein Aussie bisher gekostet hat, weiß ich nicht, will ich auch garnicht zusammenrechnen, da würde ich wohl vom Hocker fallen :D (noch ne Leine hier und n paar Leckerli da, etc.)

Also mach dir vor der Anschaffung WIRKLICH bewusst was es heißt einen Hund dir anzuschaffen, egal ob Aussie oder eine andere Rasse, aber bedenke wirklich alle Seiten, nicht nur Zeit, Geld und Job es gehört so viel mehr dazu!

Anzeige:
Empfehlungen: