Anzeige:

Welpe im Schlafzimmer....

Dabei
11 Nov 2012
Hier dürfen alle Hunde und Welpen mit ins Schlafzimmer und vor allem auch mit im Bett schlafen. So merke ich sofort wenn Welpe unruhig wird und mal muss. Vor allem jetzt meine kelpiejunghündin 6 Monate alt, braucht das im Moment. Sie ist deutlich mehr auf körperkontakt aus als die aussies. Auch in der box schlafen meine Hunde gerne. Wenn Sie dann erwachsen sind ist es mir egal wo sie schlafen, im Bett, auf dem Sofa, in der box, auf dem Fußboden, ganz egal wo immer sie sich wohlfühlen! Wobei ich sagen muss 2 von meinen 3 Hunden schlafen die ganze Nacht mit im Bett. Nur meinem aussierüden ist das zu warm, der kommt nur zum kuscheln ins Bett und geht dann wieder. Ich habe aber auch keine schlafprobleme und bin bekannt dafür, dass ich immer und überall schlafen kann und neben mir eine Bombe hoch gehen kann und ich das nicht einmal mitbekomme! Alleine darum müssen Welpen und junghunde bei mir schlafen, damit ich überhaupt eine Chance habe mitzubekommen, dass sie aufs klo müssen. Ich selber muss nachts nämlich nie und schaffe es bis heute 10-12 Stunden einfach durchzupennen.

lg

Anzeige:
Dabei
22 Sep 2014
Also im Bett schlafen, kommt bei uns nicht infrage. Denn wir haben schon zwei Katzen, von denen eine wirklich extrem haart und die dürfen auch nicht ins Bett. Denn bei aller Tierliebe, diese endlos vielen Haare im Bett, finde ich wirklich eklig. Und im Bett brauche ich einfach meinen Platz.. :eek:

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wer's mag und wen die Haare nicht stören, ok. Ich mag's einfach nicht. Wie gesagt, anfangs muss die Box herhalten und nachher kann Hund selber entscheiden, wo er schläft. Ob unten, oder oben. An gemütlichen Plätzen wird es nicht mangeln. Außer dem Bett natürlich :eek:

Dabei
14 Jan 2013
Hallo,
denke auch das ist kein Problem. Unser Hund mittlerweile 2 3/4 Jahre alt, schläft auch von klein auf mit ihm Schlafzimmer; jedoch auf einem extra Teppich, nicht in einer Box. Wir machen es so. bevor wir ins Bett gehen darf er nochmal kurz zum pieseln raus. Wenn es ihm zu spät wird, begehrt er Einlaß ins Schlafzimmer und legt sich schon zum schlafen... :)

Dabei
10 Mrz 2014
Hallo,
ich habe die ersten 3 Tage bei Lassie im Erdgeschoß geschlafen, seit dem schläft sie alleine im EG. Wir haben Treppengitter an der Treppe, die sie aber gut öffnen kann, t sie allerdings nur morgens wenn ich sehr lange Schlafe und sie sich langweilt. Nehme ich sie aus irgendeinen Grund, z.B: Party im Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer kommt sie fast nur zur Ruhe wenn sie sich an mich kuscheln darf. Sobald die Türe aber auf ist geht sie sofort wieder ins EG. Mir wäre es eigentlich egal, ob sie im Schlafzimmer schläft, aber ich habe keine Lust, darauf das die Katze den Hund mitten in der Nacht Ärgert. Und die Katze schläft schon länger bei mir.

Dabei
23 Jun 2014
Nele liebt ihre Box aber um 6 wenn es das erste mal raus geht danach will sie nimmer rein. Lasse ich sie draußen kommt sie zu mir und pennt weiter

Dabei
28 Apr 2013
Wir hatten nun letzte Woche die problematik, dass Lønne krank war, keiner wusste was es war und er absolut apathisch war,seine Temperatur nicht halten konnte etc. Ich war zur selben Zeit krank, dh 24/7 waren wir zusammen. Nun dachte ich : hey, nimmt ihn mit ins Bett, er hat wärme und ich bekomme mit wenn was ist. Nix da, dieser Hund kann nicht eng bei einem liegen :-D selbst wenn es ihm schlecht geht.
Er haf letzendlich mit babyphone auf dem Wasserbett ( für die zeit beheizt) geschlafen und es lief gut.
Er ist ein absoluter kuschler, aber nachts, oder zum richtigen schlafen braucht er platz :)

Ihm gehts wieder gut, leider ist bis heute nicht bekannt war.:(

Dabei
14 Sep 2014
Ist jetzt nur ne Vermutung, aber vieleicht war das weil Du Krank warst. Solls geben, wenn eine starke Bindung da ist. Er hat mit Dir mit gelitten.
LG Roswitha und Dusty

Dabei
23 Jun 2014
Also nele kam heute früh fiebern in mein Bett hat ihre Nase an meinen Hals ran gekuschelt noch mal gezittert siehe Welpe mit extremen Schluckauf - und dann ist sie in meinem Arm eingeschlafen. Von solchen Momenten hätte ich gerne ein Foto :)

Dabei
7 Nov 2013
Also Barney hat die erste Nacht in der Box verbracht.. Im Nachhinein war das aber nicht so toll, weil er ist ein sehr extrem anhänglicher und verschmuster Kerl, braucht aber seine Zeit bis er Vertrauen fasst. In der ersten Nacht und auch noch einige Tage danach hatte er das Vertrauen noch nicht und hat uns dann nicht geweckt (ich hab nicht mal tief geschlafen und bin ständig aufgewacht um zu gucken) als er mal musste, sondern in seine Box gemacht :( Das tat mir dann so leid, dass die Box sofort weg kam. Wollte auf keinen Fall, dass er in sein Bettchen machen muss. Es gibt wohl Welpen, bei denen das schon mal vorkommen kann! Als die Box dann weg war, bin ich beim auffälligen Tapsen in der Nacht auch aufgewacht und konnte ihn sofort raus bringen. Mussten aber kaum vor halb 6 aufstehen (bis auf eine kurze Phase - hier im Forum gibt es irgendwo einen Beitrag von mir dazu), weil er bis dahin durch geschlafen hat. Als Welpe musste er im Schlafzimmer bleiben, heute hat er die Wohnung zur freien Verfügung und schläft auch oft im Wohnzimmer. Er hat eben überall seine Bettchen und Liebelingsecken und wechselt Nachts öfter mal den Platz. Geweckt werde ich trotzdem nur bei dringendem Durchfall oder voller Blase... Jetzt im Sommer habe ich ihm sogar die Tür zum Bad aufgelassen, weil es dort durch die Fliesen relativ angenehm kühl ist. Da lag er dann recht gerne im Eck!
Wichtig ist, alles auf sich zukommen zu lassen und vielleicht auf verschiedene Situationen vorbereitet zu sein! :D Jeder Welpe ist anders und das ist auch gut so!
Barney hat es beim Einschlafen oft geholfen (obwohl wir da nie wirklich Probleme hatten) wenn ich eine Hand ins Körbchen gestreckt habe. Da hat er dann auch mal vor dem Schlafen dran geschleckt oder so... Irgendwie hat es ihn beruhigt und er hat sich glaube ich nicht alleine gefühlt!

Anzeige:
Empfehlungen: