Anzeige:

Welpe 4 Monate jung - lahmt!!!

Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#1
Hallo,

meine kleine lahmt seit zwei Tagen :-(
Gassi gehen nur noch an der Leine und ganz kurze Strecken...........dazu gebe ich ihr einmal tgl. Traumeel.
Kann ich noch etwas tun?
Ich bin nicht der Typ der immer gleich zum TA rennt wegen jedem Wehwehchen.
Wenn sie sich sich mehr bewegt wird das humpeln wieder schlimmer.........es steckt nichts im Ballen und ich kann ihr Bein komplett bewegen ohne dass sie schmerzen hat.

Was meint ihr? Muss ich mir Sorgen machen?
 

Anzeige:
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#2
JA! Geh zum Tierarzt. Wie soll hier jemand eine qualifizierte Meinung abgeben ohne dass Tier gesehen zu haben. Und wieso gibst Du ihr einfach so Traumeel auf gut Glück. Nicht nachvollziehbar für mich....
 
Dabei
13 Jul 2013
Beiträge
241
#3
Ich bin auch nicht der Typ der immer gleich zum Tierarzt rennt, aber wenn das jetzt
schon 2 Tage geht dann würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Spätestens in 2 Tagen
würde ich gehen, könnte ja evtl. etwas schlimmeres sein!

Behalt es auf jeden Fall mal im Auge!

Gute Besserung der Kleinen!
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#4
Ich habe mit Traumeel schon die ein oder andere Lahmheit meiner Hunde erfolgreich behandelt.........wenn sie sich verstaucht haben oder ähnliches........
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
51
#5
Meist sind das nur Wachstumsschmerzen, ich hoffe doch, Du warst beim TA, und verabreichst einen 16 Wochen alten Baby nicht auf Gutdünken Medikamente?! In dem Alter kann sie an ein bisschen Flohpuder sterben.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#7
Pepe13: So hab ich mir das auch gedacht...........warte noch zwei Tage ab...........
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
51
#8
Ich habe mit Traumeel schon die ein oder andere Lahmheit meiner Hunde erfolgreich behandelt.........wenn sie sich verstaucht haben oder ähnliches........
Du gehst auch nicht zum TA?
Eine Verstauchung ist meist ein schwerer Bluterguss. Bitte erkläre mir, was für einen Einfluss Traumeel darauf haben könnte.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#10
Ich bin der Meinung dass man nicht aus allem ein Drama machen sollte.................ich gehe schon zum TA wenn ich merke es tut sich nix.........oder wenn es häufiger vorkommt...........
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#11
Du weisst doch gar nicht was der Hund hat. Du kannst doch nicht einfach ein Medikament dieser Art geben wenn Du gar nicht beim Tierarzt warst. Das Lahmen kann 100 verschiedene Ursachen haben. Man stopft doch ein Tier nicht einfach mal so auf Gut Glück mit Medikamenten voll..und dazu noch einen Welpen. Würdest Du das bei Dir oder Deinem Kind auch so machen? Geh zum Tierarzt und zwar pronto!
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
51
#12
Es geht mir nicht darum, ob und wann Du zum TA gehst. Sondern dass Du öffentlich schreibst, dass man Verstauchungen erfolgreich mit Traumel behandeln kann. Erklär mir doch bitte, wie das funktionieren soll.

und wie ich bereits schrieb, sind das meist Wachstunsschmerzen. Trotzdem sollte man ERST zum TA, wenn man meint, der Hund wäre so krank, dass er eine Behandlung benötigt.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#13
Traumeel ist Homöophatisch...........und JAAA......ich nehme das auch.......genau so wie ich Arnica nehme!!!

Traumeel habe ich von meiner Tierärztin..........also hab nicht ich erfunden!!!
Ich habe hier niemanden geraten das seinem Tier auch zu geben wenn er ne Verstauchung hat.............ICH gebe es meinen Hunden wenn es nötig ist.......deshalb muss es hier nicht nachgemacht werden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#14
Hier ist wohl kaum einer medizinisch so ausgebildet, dass er dir helfen könnte, zumal hier ja keiner den Hund sieht. Und wenn du fragst, ob du dir Sorgen machen musst, musst du auch damit rechnen, dass die Leute das bejahen und dich zum Tierarzt schicken. :D Genauso, wie du damit rechnen musst, dass Leute deine Behandlung hinterfragen, wenn du um Meinungen dazu bittest...

Wenn mein Hund 2 Tage humpelt, wäre ich schon längst beim TA gewesen...
 
Dabei
22 Sep 2013
Beiträge
41
Alter
12
#15
huhu, streitet euch doch nicht! Jeder kann doch seine Meinung haben. Aber ich sage auch, Vorsicht is besser als nachsicht. Lieber einmal mehr zum TA als zu wenig. Lieber ein paar Euro ausgegeben und der TA sagt, es ist "nur" eine Verstauchung, als dass sich der Kleine vielleicht mit ner Bänderdehnung rumquält. Und homeopathisch oder nicht, Medikamente (auch in dieser Form) sind bei Tieren bzw. Welpen mit Vorsicht zu genießen. Da kommt es auf eine genaue Dosierung an und die würde ich auch nur vom TA für mein Tier bestimmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#16
Das ist mir schon klar...........ich mache mir ja auch Sorgen.........nur renne ich nicht immer gleich zum TA. Das ist alles was ich gesagt habe.........und wie gesagt.....ich habe bisher gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht deshalb gebe ich es meinen Hunden........auf anraten von meinem TA.

Ich finde nur den Ton so mancher Leute hier etwas.......naja..........!!!!! Man kann auch alles normal sagen bzw. schreiben.........
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
367
#17
es ist ja schön dass du gute erfahrungen mit traumeel gemacht hast,- glaub ich dir aufs wort sofern der entsprechende "patient" wirklich eine verstauchung hatte. das weisst du aber nicht,- da du ja nicht beim tierarzt warst. wie loki schon angemerkt hat, sind auch homeophatische medikamente bei welpen mit vorsicht zu genießen. bevor ich also einfach mal so auf gut glück meinem welpen irgendwelche medikamente verabreiche, würde ich mir doch eine qualifizierte meinung holen.
der tierarzt hat dir mit sicherheit nicht geraten einfach so traumeel zu geben ohne dass tier vorher gesehen zu haben. wenn das so wäre würde ich den tierarzt wechseln.
 
Dabei
19 Nov 2010
Beiträge
140
#18
Ich finde den Ton hier auch unangebracht. Sie macht sich Sorgen und sie fragt um Rat, sie hat ja nie gesagt, dass sie nicht zum Tierarzt gehen würde.
Ob das mit dem Traumeel richtig war, darüber kann man streiten, in der Regel hat dieses Mittel aber keine bis kaum Nebenwirkungen.
Es klingt ganz nach Wachstumsschmerzen. Was macht der Tierarzt da? Verordnet Leinenzwang ( den es ja schon gibt ) und ein Schmerzmittel. Das Schmerzmittel, wird ein leichtes sein, vermutlich sogar Traumeel, weil man den Welpen nicht gleich zu knallen will.
Im Grunde alles richtig gemacht, vielleicht wäre es eine Idee gewesen mal vorher beim Tierarzt anzurufen und nachzufragen, ob es in Ordnung ist, in dem Falle das Mittel zu geben.
Traumeel wird auch bei Verstauchungen gegeben, eigentlich bei fast allem, von Wachstumsbeschwerden, Verrenkungen, Wundnähten etc.

Melki, ganz sicher, was die Kleine hat, kann man nicht sein, ohne einen fachmännischen Blick darauf.
Allerdings hätte ich alles genauso gemacht wie du. Wenn man sich aber unsicher ist, lieber einmal zum Tierarzt und fürs nächste Mal gewappnet sein ;)
 
Dabei
22 Sep 2013
Beiträge
41
Alter
12
#19
Man kann es auch so sagen: mit genügend Erfahrung weiß man unter Umständen schon, was es sein könnte. Denn so blöd es klingt, ein TA rät am Anfang auch nur, da ein Tier ja bekanntlich nicht sagen kann: "Da und da oder so und so tut es weh". Und je mehr Erfahrung man selbst sammelt, umso mehr kann man auch selbst behandeln. Wäre halt nur mit dem Geben von Medis vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#20
Wenn Du meinst, das mit Traumeel alles gut wird, warum erstellst Du dann diesen Threat? Diese Frage wird hier niemand beanworten können! Weil wir weder den Hund, noch das Lahmen gesehen haben u. auch keine TA sind. Also erschließt sich mir hier der Zweck, dieses Threats.
Wenn ein so junger Hund 2 Tage lang lahmt u. das Lahmen (womöglich noch trotz Ruhe u. Schonung) schlimmer wird, wie Du selber schreibst, dann fahre ich zum TA u. erstelle keinen Threat in einem Forum u. wundere mich dann noch darüber, wenn andere das nicht verstehen. Also: fahr zum TA! Nur der wird Dir sagen können, ob er sich nur vertreten hat u. eine Zerrung etc. vorliegt oder eine ernsthaftere Verletzung.
Schluss.Punkt.Aus.
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
44
#21
Ich würde auch sofort zum TA! Es ist meiner Meinung nach nicht normal, dass ein Welpe einfach so humpelt und es auch nach 2 Tagen nicht besser wird.
Lass es lieber abklären und beuge evtl. späteren Folgen vor! Lieber einmal zu viel zum Doc als einmal zu wenig!

Alles Gute für die Kleine!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#22
Ich würde auch zum TA - auch wenn es nichts schlimmes ist, kann der wenigstens Schmerzmittel geben

Finde es irgendwie mies, einen Welpen, der scheinbar Schmerzen hat, Tage lang leiden zu lassen...
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
37
#23
Ich kann mich Julia nur anschließen. Du fragst hier nach Rat und wenn dir Mädels schreiben, ab zum TA, willst du noch bisschen warten.
Generell fehlt hier ein wenig Info um überhaupt etwas zu sagen. Wie wird Bein belastet (gar nicht, Zehenspitze, komplett aber humpelnd)? Ist es nach dem Spaziergang oder aufstehen schlimmer? Ist davor was passiert, ist das Bein wärmer als andere?
So eine Befundaufnahme kann ein TA am besten machen und beurteilen auch wenn hier TMF sitzen, ersetzten diese keinen Arzt.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#24
So........hier bin ich wieder!!!
Wir waren beim TA und wer hätte es gedacht..............Leinenzwang und Traumeel wurde mir verordnet! Ich hab alles richtig gemacht........es ist nichts schlimmes........wahrscheinlich vertreten.

Schmerzen hatte sie keine da sie ja schon Traumeel bekommen hatte..............
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
44
#25
Na dann hoffen wir mal, dass sie schnell wieder fit ist und keinerlei Probleme mehr haben wird!

Deinen Ton hier find ich allerdings weniger angebracht... du fragst nach Hilfe, bekommst jede Menge Ratschläge soweit das per Ferndiagnose möglich ist und antwortest patzig und zickig...
Wozu frage ich dann, wenn man eh alles schon weiß und alles richtig macht? ;)

Ich wünsche euch jedenfalls nochmals alles Gute für eure Kleine - Gute Besserung!
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#26
Sorry, aber ICH habe nicht angefangen mit dem patzigen Ton (wenn man das so nennen will)................

Aber das ist in jedem Forum das gleiche ;-)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#27
So und jetzt setzen wir uns alle auf unsere Hände und beruhigen uns. Das Thema ist ja jetzt geklärt, wer da wie wo angefangen hat, muss jetzt nicht ausdiskutiert werden. Hoffentlich geht es dem Hund bald besser
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#28
traumeel hab ich auch immer zu hause und sobald wer humpelt gibt es die. smiley hat sich neulich auch vertreten, in den wald gerast und aufgeschrieen. kam humpelnd zurück zu mir. sind dann nach hause und sie lief besser. hab ihr traumeel gegeben und 2 tage geschont. fast weg. dann wieder belastet und sie lahmte wieder. also ab zu TA. zeh gezerrt, ruhe und traumeel. wenn es sich nur um eine leichte lahmheit handelt warte ich auch 1-2 tage ab, es sei denn es wird schlimmer
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
78
#29
Danke Anna......ich dachte schon ich bin eine "total schlimme, unverantwortliche" Hundebesitzerin ;-)

Ich mache es genau so wie du..............wenn nach paar tagen keine Besserung eintritt geh ich zum TA.

Zum Glück ist nichts ernsthaftes mit meiner Maus..........
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#30
naja..ich geh auch nicht sofort zum arzt und denke ich kann sehr gut einschätzen ob es wirklich etwas "schlimmes" ist
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben