Anzeige:

Welcher Staubsauger?

Dabei
27 Jun 2012
wir haben seit ca einem jahr einen von vorwerk(kobold VT270) und ich liebe das teil.
die saugleistung ist genial - man muss beim teppich nur einmal drüber gehen und es sieht aus wie neu. Und der Aufsatz zum Putzen+Saugen...ich frage mich wie ich je ohne das Teil leben konnte :D
Die Lautstärke ist auch ok, er kommt in jede Ecke rein und nimmt jedes Tierhaar mit. Wie gesagt, die Teppiche (und Betten und Stoffcouches....) sind mit einmal drüber gehen haarfrei.

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Mrz 2013
Wir haben als normalen Staubsauger den Vorwerk Tiger und zusätzlich den Vorwerk Staubsaugerroboter VR100. Bei uns nur James genannt und er verrichtet alleine seine Arbeit. Aussie Haare nimmt er ohne Probleme auf. Ich sauge seitdem nur noch einmal in der Woche per Hand ;)

Ich liebe diesen Roboter :D

Dabei
23 Jun 2014
Yeah genau zwei Antworten zu den beiden Dingen die mich interessieren. Haben die Möglichkeit den Kobold und den Sauger "günstig" zu bekommen.

Dieser Aufsatz fand ich auch Mega interessant! Steht zwar überall für Türhaare geeignet aber net jedes Tier ist ja gleich :)

wie laur auf ist der Roboter? Haben einen im mediamarkt gesehen und der war Mega laut!

Dabei
23 Jun 2014
Okay das ist schon mal schön zu wissen :) werde dann mal bei Bedarf so einen Vertreter kommen lassen. Soll mal vorführen was die können :)

Dabei
15 Okt 2012
Ich habe einen Dyson und bin sehr zufrieden damit.

Die Turbinenbürste ist mir nach 3 Jahren kaputt gegangen aber die konnte ich selbst aufschrauben und reparieren. Seitdem geht wieder alles.

Würde immer wieder einen Dyson nehmen. Vor allem dass der Dyson Beutellos ist ist so toll. Ich würde gerne wissen was ich da schon an Beuteln gespart habe.

Was mich doch jucken würde ist ein Staubsaugeroboter. Cara haart nonstop da kann man nicht mal einen Fellwechsel oider so erkennen die haart einfach dauernd. Ich müsste 2-3 mal am Tag saugen wenn ich es sauber haben will. Mache ich aber natürlich nicht. Da wäre der Roboter total super einfach einschalten wenn ich das Haus verlasse und dann alles sauber wieder vorfinden wäre ein Traum. Aber ich weiß nicht ob sich diese ausgabe lohnt.

Dabei
27 Jun 2012
So ein Staubsaugerroboter wäre echt cool, aber leider haben wir im Ersgeschoss im Wohnzimmer zwei Stufen, dass heißt er könnte die hälfte gar nicht saugen... oder können die Dinger Treppen gehen?:D

Dabei
23 Jun 2014
Ich glaube dyson und vorwerk sind qualitativ ziemlich gleich!

Deswegen überlege ich a zu dem Roboter. :)

Dabei
15 Okt 2012
Naja Stufen gehen kann ein Roboter nicht. Aber es ist möglich dass du ihn umstellst.

Ich habe auch zwei Stockwerke. Ich würde es so machen dass ich den Roboter am Vormittag das Erdgeschoss saugen lasse während ich mit dem Hund gehe und am Abend wenn ich 4 Stunden weg bin den 1. Stock. Man muss nur die Ladestation und den Roboter umstellen.

Der iRobot von Romba muss nur immer wieder seine Ladestation finden sonst stellt er sich irgendwann ab. Dem ist es auch egal wenn die Ladestation jedes mal wo anders steht.

Dabei
23 Jun 2014
:) Stufen wäre echt genial zum Glück wohnen wir ebenerdig :)

hab den irobot im Medienmarkt getestet. Ich fand den Laut vor allem ist ja im Medienmarkt eh lärm d da war der immernoch gut zu hören.

Dem vorwerk soweit ich weis a. Was ich ganz wichtig fand der irobot hat nur bürsten was zum einsammeln von haaren schwierig ist. Der vom vorwerk und der nateo haben Gummi Viren so dass es leichter ist. Ich nein jeder lange haare hat kennt bestimmt das sauber machen der Bürsten vom Staubsauger :)

Dabei
15 Okt 2012
Mich würde die Lautstärke nicht stören. Ich würde ihn gerne unbeaufsichtigt wenn ich nicht zu Hause bin arbeiten lassen. Es ist nur die Frage wie hoch der ist ich fürchte leider dass er nicht unter mein Bett reinkommen wird. Und ob er über niedrige Türschwellen kommt, das wäre in unserem Haus wichtig.

Die Preise sind auch ganz schön happig für den Irobot von Romba, aber wenn ich dann wirklich nicht mehr täglich zum Staubsauger greifen muss...

Dabei
15 Okt 2012
Heute ist ein Staubsaugerroboter eingezogen. Ich hoffe das er zuverlässig 2x am Tag saugt und ich trotz Hund jetzt wieder täglich eine saubere Wohnung habe. Ich werde auf jeden Fall berichten falls sich wer dafür interessiert. Ich habe einen Neato gekauft. Die Neatos sind fast baugleich zu den Vorwerk Robotern. Vorwerk hat damals das Patent von Neato gekauft und verkauft die verbesserten Geräte als Vorwerk Kobold. Die sind aber doppelt so teuer. Im Prinzip hat der Neato nur keine Seitenbürste und einen etwas schlechteren Akku.

Dabei
23 Jun 2014
Also genau das sind aber für mich die zwei Gründe den Vorwerke zunehmen da der neato dadurch schlechter in den Ecken ist. Aber kannst ja gerne einmal berichten wie es so läuft. Habe eben auch gehört das grad der Akku ein Problem bei denen ist.

Diese akku sauger finde ich persönlich net so toll!

Dabei
15 Okt 2012
Für mich ist es sowieso total illusorisch nie mehr saugen zu müssen. 1x die Woche werde ich nach wie vor gründlich durchsaugen, daher macht mir das mit den Ecken nicht so viel aus. Leider kommt der Roboter nicht unter mein Bett. Es geht sich ganz knapp nicht aus. Aber da werde ich Holzklötze besorgen um es leicht zu erhöhen.

Heute ist er zum ersten mal unbeaufsichtigt gelaufen während ich im Fitnesstudio war. Ist perfekt gelaufen hat die Ladestation wieder gefunden und es war herrlich sauber als ich wieder nach Hause gekommen bin. Es war auch jede Menge Dreck (vor allem Haare) im Behäler.

Cara mag ihn nicht so ganz die schwankt zwischen "Ich finde dich ganz interessant" und "Ich laufe lieber mal weg" Aber die durfte unten im Flur bleiben während der Neato den 1. Stock gesaugt hat.

Dabei
27 Aug 2014
Wir haben auch einen Vorwerk Tiger. Der hat mittlerweile etwa 23 Jahre auf dem Buckel und saugt noch fast wie am ersten Tag. Damit saugen wir etwa 1x in der Woche besonders die Stellen, wo der andere nicht so gut hinkommt. Zusätzlich haben wir seit einem Jahr den Vorwerk Kobold Saugroboter. Der flitzt einmal am Tag durch die Wohnung, und wird den Haaren von 2 Hunden selbst beim Fellwechsel sehr gut her. Da die Wohnung recht verwinkelt ist und viel rumsteht, verfährt er sich ab und zu, aber auch das ist nicht schlimm. Das gute ist, dass er im Vergleich zum Tiger sehr leise ist. Unser Mops hält es z. B. nicht mal für nötig aufzustehen, wenn der Sauger rumfährt und ihn anstupst, so sanft und leise ist das Ding. Das ist immer recht witzig anzusehen, wenn der Sauger dann um den Mops herumsaugt, weil er ihn offenbar für ein Möbelstück hält. Ich hoffe mal, dass er nur annähernd so lange hält wie der Tiger. Klar sind die Vorwerk-Sauger schweineteuer, aber andererseits hat man auch wirklich sehr lange was davon. Wenn ich mir da andere anschau, die sich alle 3 Jahre nen neuen Staubsauger kaufen, weil er pünktlich zum Ende der Garantie den Geist aufgibt...

Dabei
15 Okt 2012
Also Dyson ist auch nicht schlecht. Ich habe meinen jetzt schon sehr lange und der saugt noch immer wie am ersten Tag. Nur die Turbinenbürste musste ich einmal reparieren weil sich die Turbine nicht mehr gedreht hat.

Ich bin mit meinem Roboter nach wie vor zufrieden. Der Neato ist einfach toll. Bei mir findet er über alle Türschwellen fährt sich nie fest und findet die Ladestation alleine wieder. Ich lasse ihn jetzt wirklich immer alleine laufen wenn ich außer Haus bin und nie hat er Probleme gehabt. Ich habe hauptsächlich glatte Böden und nur ein Zimmer mit Teppich.

Bei meiner Mutter die nur Teppich hat (Bringe ihr ihn oft ohne Ladestation) macht er ein bisschen Mucken. Er findet zum Beispiel über die Türschwelle ins Bad, aber nicht mehr aus dem Bad raus, weil da anscheinend der Absturzsensor wirkt. Auch findet er manchmal über die Türschwelle im Wohnzimmer nicht drüber, obwohl die gleich hoch ist wie meine, nur halt aus Teppich. Neato bei meiner Mutter alleine saugen lassen, würde ich nicht machen, den es kann wirklich sein das sich der quasi in einen Raum verkriecht und nicht mehr raus fährt und dann meint die Reinigung ist abgeschlossen obwohl er nur den einen Raum gesaugt hat.
Aber das stört mich nicht so, weil ich den Roboter ja für mich gekauft habe und bei mir funktioniert alles wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Okt 2013
Aber wenn viele Sachen in einem Raum stehen - kommt dann der Roboter überhaupt klar? So zwischen Stuhlbeinen rum und so?
würde mich schon reizen, stelle mir gerade vor, ich komme mit Hund vom Gassi zurück und der Roboter hat in der Zwischenzeit gesaugt. ....

Dabei
15 Okt 2012
Zwischen die Stuhlbeine kommt er natürlich nur rein wenn genug Platz ist das der Roboter da rein kommt ansonsten fährt er halt drum herum.

Ich persönlich stelle die Stühle rauf bevor ich außer Haus gehe damit der Robi weniger Navigationsarbeit hat und schneller und genauer saugen kann. Ich habe sie aber auch schon stehen lassen wenn ich nicht mehr dazu gekommen bin bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Festgefahren hat er sich echt noch nie.

Das einzige was er angeblich nicht mag sind frei herumliegende Kabel. Aber ich habe, als ich den Roboter bekommen habe, die losen Kabel wo der Roboter auch hinkommt am Boden mit durchsichtigen Klebeband festgeklebt. Also kann ich dazu nix sagen.

Dabei
26 Mrz 2014
Ich interessiere mich auch für einen Akku-Sauger....
Hab mir gestern im Mediamarkt von AEG einen angeschaut...
Hat zufällig hier mittlerweile jemand einen?

Dabei
21 Jul 2013
Hallo,

mein derzeitiger Staubsauger gibt langsam aber sich den Geist auf - allerdings habe ich den auch von meinen Eltern übernommen, dann brauchte ich mir damals keinen neuen kaufen ^^
Meine Wohnung wird komplett mit Parkett sein, im Wohnzimmer werde ich noch meinen "Flusenteppich" unterbringen.

Herausvorderung für den Staubsauger wird mit sicherheit mein Sandvorrat, den ich täglich von der Arbeit mit Heim bringe *duck* Außerdem später die Hundehaare ;)

Nun habe ich mal geschaut, da ich von dieser Aqua-Geschichte nicht ganz abgeneigt bin/war. Hat jemand Erfahrung mit einem Thomas Pet and Family Aqua + Staub- und Waschsauger?

Dabei
28 Feb 2012
Hallo,
wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Staubsauger, da einer unserer Hunde leider eine Hausstaubmilben-Allergie hat und unser alter Staubsauger gegen die Haarflut einfach nicht mehr ankommt.

Der Thomas Pet and Family Aqua+ ist mir bei der Internetsuche auch über den Weg gelaufen..... hat jemand Erfahrungen????

An die Bosch animal pro Besitzer= seid ihr immer noch zufrieden? gibt es negative Sachen zu berichten?

Der dritte Staubsauger, über den ich hier viel gutes gelesen habe ist der Dyson, einziges Manko der Preis ;)

Wär klasse, wenn ihr zum Thomas und Bosch nochmal was sagen könntet! :)

Lieben Dank!

Dabei
26 Mai 2015
Hallo

ich habe von AEG den Ultrasilencer Öko. Super bei Tierhaaren und sehr leise (Kater hat Angst vor Staubsauger).

vorher hatte ich auch einen Dirt Devil, Saugleistung schlecht und so laut wie ein Flugzeug.

Habe auch nur Holzßboden, sauge trotzdem weil mir die Wollmäuse von Hund und Katz auf den Keks gehen, bekommt man nie richtig aufgewischt. Außerdem sauge ich alle Polster, Decken, Kissen, Schafffelle und Kratzbäume damit ab.

LG FrauRossi

Dabei
31 Jan 2015
Ich klinke mich hier auch mal ein ;)

Wir haben ebenfalls einen Dirt Devil (extrem laut, extrem heiß, aber unserer saugt wirklich gut! - hatten wohl Glück!)
Nichts desto trotz bin ich ein Saug-muffel ... da fege ich lieber.
Nur fegen, bei Katzen und bald Hund.. das macht nicht viel Sinn, wenn die Haare rumwirbeln! :mad:
Deshalb habe ich mich hier mal ein Wenig durchgelesen und bin nun auf den Vorwerk Kobold VR100 gestoßen (der hat tatsächlich bessere Bewertungen, als das teurere Modell). In einigen Bewertungen wird geschrieben, dass der Roboter Probleme mit Teppichkanten hat... Könnt ihr mir dazu von euren Erfahrungen berichten? Wir haben lediglich einen "kurzhaar" Teppich, ansonsten nur Laminat.

Die Vorstellung, dass diese täglichen Katzenhaar-Wollmäuse verschwinden, ist toll!! :rolleyes:

Dabei
11 Mrz 2013
Hallo Alina, wir haben ja den Kobold VR100 und bei uns kommt er alle Teppich Kanten hoch. Selbst die hohen bei meiner Mutter. Nur mit solchen Langfloor Teppichen hat er Probleme, da saugt er sich fest. Ich liebe dieses Teil :)

Anzeige:
Empfehlungen: