Anzeige:

Welcher Staubsauger?

B

Bautienchen

meine eltern haben auch einen miele staubsauger, der ist schon gut und für fliesen vollkommend ausreichend, auch wenn es kein cat&dog modell ist, gefühlt ist der auch schon ein jahrzent alt...mich stören nur die beutel immer...nur bei den billigen beutellosen hat man diese dämlichen filter....deswegen an die dyson-fraktion: sind in dem dyson auch filter verbaut die man regelmäßig gegen teure neuere filter austauschen sollte?

Anzeige:
Dabei
24 Jan 2008
@Birgit: Dreht sich die Rollenbürste denn durch den Luftstrom, wenn der Sauger eingeschaltet ist?

Wenn diese Filter an der Seite der Bürste nicht richtig rausgezogen (oder rein gedrückt, müsste jetzt bei mir genau schauen) sind, dann dreht sie sich ja nicht von allein durch den Luftstrom und dann sammelt sie auch die Haare nicht richtig auf. Einfach mal Sauger einschalten und das Ding in die Luft halten und dann sollten die Bürsten rotieren. Bei mir drehen sie sich nicht mehr, weil innen was kaputt gegangen ist, aber wenn die Bürsten richtig rotieren, bleibt nix liegen und die Haare kommen gut hoch aus dem Teppich.

Die weiche Parkettbürste funzt bei mir auch einwandfrei. Hier bleibt kein Krümel liegen.
Allerherzlichsten Dank für den Hinweis-waahh-das ist so megapeinlich-rausziehen muß man den Filter an der Seite dann schnurrt das Teil und kriegt auch die Haare weg.
Ich glaub ich muß doch noch mal nen Englischkurs machen :eek:

B

Bautienchen

haha wie ****, gut das du gefragt hast und nicht voller wut das ding gegen die wand gepfeffert hast :) war denn bei dem staubsauger gar keine deutsche anleitung dabei o_O

Dabei
12 Jul 2012
Dirt Devil Beutellos
lol - hatten wir auch. 1 woche und dann hab ich das olle ding wieder hin gebracht.

wir haben einen progress bzw 2, einen oben und einen unten, beide 2200w. der mit beutel saugt besser jedoch bin ich mit dem beutellosen auch zufrieden. man muß halt nur alle paar tage entleeren, dann zieht auch der wieder wie ne eins! kostenpunkt: 49,99 eur im angebot :)

Dabei
6 Jun 2012
Vor ein paar Wochen war der Dyson Animal Pro bei Metro im Angebot. Ich hin und wollte den kaufen, tja, zu spät der war schon ausverkauft *heul* Dann habe ich den Dyson DC37 Origin genommen, das ist der neue mit der Kugel. Und ich bin sehr zufrieden, das Ding saugt wie eine eins! Wenn man viele Teppiche hat wäre der Animal Pro sicher besser, aber ich habe hier nur ein paar Brücken und da reicht der Origin.

Dabei
15 Jul 2012
Wir haben einen Vorwerk, der ist super leise und saugt aufgrund der elektr. Bürste alle Hundehaare sofort von allen Teppichen.
Wir hatten vorher einen DirtyDevil, und nen AEG, leider kommen die ohne elektrische Bürste einfach nicht gegen Haare auf Teppichen an.

Dabei
22 Sep 2011
Welchen STAUBSAUGER habt ihr?

Ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie:
Bisher kam mein 2200Watt Staubi mit den kurzen Terrier-Haaren ganz gut zurecht, aber nun ist meine Lucie gerade im ersten richtigen Fellwechsel und er kapituliert. :(
Die Saugleistung ist viel geringer geworden, die Haare werden nicht richtig aufgesaugt (meist muss ich mehrmals drübergehen) und sie sind dann nicht nur im Beutel, sondern auch in dem ganzen Beutelfach (und vorallem an so einem Stoffteil, das hinter dem Beutel ist, keine Ahnung wofür). :(
Auf glattem Boden (Gummiboden oder Fließen) ist ok, aber da wir im Wohnzimmer Auslegeware haben und das sich auch nicht ändern wird, brauch ich einen Neuen.
Vorwerk wäre ein Traum, aber für mich aktuell zu teuer.
Ich bräuchte also mal eure Erfahrungen: welches Modell habt ihr?
GANZ WICHTIG wäre für mich vorallem eben Erfahrung auf Teppich und Auslegeware (auf glattem Boden schaffen es ja die meisten Sauger ganz gut)!

Würd mich über eure Hilfe freuen! :D

Dabei
15 Jul 2012
Wir haben einen gebrauchten Vorwerk im Ebay ersteigert, etwas über 120€, saugt echt super, ist das zweitneuste Modell, fast nicht benutzt gewesen und dank der Motorbürste holt der alle Haare aus dem Teppich.
Wir haben voher andere Staubsauger ausprobiert ober die bekommen die Haare einfach nicht aus den Teppichen raus.

Dabei
28 Feb 2013
Ich liebäugle ja auf den Dyson DC37 Animal Turbine Staubsauger, sobald meiner seine arbeit nicht mehr macht werde ich mir den zulegen .

Dabei
20 Mai 2012
Ich habe einen von Sebo, K1 pet heißt der glaube ich. Der hat extra einen aufsatz mit einer "rotierenden" bürste drin, damit wirklich alle Haare aus dem Teppich kommen. Ich bin begeistert..

Dabei
21 Sep 2012
Wir haben den Miele "Cat&Dog 5000" auch mit so einem Staubsaugerfuß mit rotierender Bürste. Der ist wirklich sehr gut für Teppichböden mit langen Haaren drauf.

Dabei
9 Aug 2012
Ich hab den Dyson. Will nie wieder einen anderen haben. Hatte vorher jedes Jahr einen neuen gebraucht ( 3 langhaarkatzen ) und der Dyson saugt immer noch wie am ersten Tag und ist schon 6 Jahre alt.

Ich finde da kommt Vorwerk und Dirt Devil nicht mit.

Dabei
24 Jan 2008
Ich hab auch den Dyson Animal Pro -das Teil ist gut -aber irre laut.Na und Beutel spar ich ohne Ende ,einmal früher alle Etagen gesaugt und der Beutel war voll-heute brauch ich nur den Kübel leeren und weiter gehts . ;)

Dabei
11 Mrz 2013
Wir haben auch bei ebay einen Vorwerk Tiger 251 für 90€ ersteigert. Ich hatte noch nie so einen guten Staubi.
Er saugt einfach alles, sehr zu empfehlen ist die extra Teppichbürste, die bekommt Aussie Haare auch vom Teppich.

Also Weihnachtsgeschenk haben wir uns jetzt einen Vorwerk Kobold Staubsaugerroboter gekauft.
Was eine Arbeitserleichterung! :)
Er läuft momentan täglich, da Luke im Fellwechsel ist. Einfach beim Gassi gehen anstellen und nach Hause kommen und eine saubere Wohnung vorfinden - ein Traum. Und die langen Aussie Haare sind kein Problem!

Dabei
21 Feb 2012
Wir haben uns vor einiger Zeit einen ROBOT PET zugelegt.
Einfach klasse das Teil. Einfach einschalten und Ihn die Arbeit machen lassen.

Dabei
3 Jan 2013
Ich habe seit über 20 Jahren einen Vorwerk Tiger. Würde mir immer wieder sofort einen kaufen. Die gibt es gebraucht bei Ebay (generalüberholt von Firma) für um die 200,. Euro. Es lohnt sich !! Mit der elektrischen Teppichbürste zusammen gibt es kaum was besseres.

Dabei
15 Jul 2012
und vorallem sind die Vorwerk wirklich super leise.. Selbst Hund und Katz´ hauen nicht mehr von dem "Ungetüm" ab..

Dabei
10 Mrz 2013
ich hab eine staubsaugeranlage im haus, die möchte ich nicht mehr missen !

der gr vorteil daran, ich hab nix zum nachziehen, nur einen langen schlauch, den ich in die wanddose stecke. der auffangbehälter samt motor hängt im keller,
den muss man 2 - 3 mal im jahr ausleeren. ich hab auch kaninchen und meerschweinchen zuhause und dadurch viel heu rumliegen, auch das wird weggesaugt wie nix.

Dabei
13 Feb 2013
ich kann den dyson empfehlen. da gibt es extra eine edition für haustierhaare.
wir hatten aber einen beagle. also ka wie das so mit aussie haaren ist ;)
aber dadurch, dass es keinen beitel gibt lässt auch die saugkraft nicht nach. ich kaufe mir nur mehr einen dyson.

Dabei
22 Sep 2011
Okay, vielen Dank für all eure Antworten, hab mich riesig über eure Hilfe gefreut!
Und jetzt hab ich erstmal so ein paar Namen von Staubsaugern und werd dann schauen, welcher es am Ende wird. ;)

Dabei
5 Jan 2012
gut, daß ich diesen Thread gefunden habe;)
bin auf der Suche nach einem beutellosen Teil - Amy flust wie Hulle im Moment - unser jetztiger Sauger packt es nicht.:(
Jetzt kann ich gezeilt suchen.

Dabei
3 Mrz 2012
Hallo
Ich bin auchwieder auf der Suche nach nem neuen Staubsauger. Ich habe den Cats&Dogs von Miele, aber mich nerven die vielen Staubsaugerbeutel, zudem ist meine Bürste jetzt kaputt, gr, gr, und ganz neu hab ich vor 2 Wochen das Kabelaufrolldings gekillt, so dass sich der Kabel nicht mehr aufrollen lässt.
GRGR
Aber ich brauch nicht unbedingt nen Spezialsauger da wir nur Fliesen und Laminat haben. Wer hat denn von Dyson ein anderes Modell und kann mir seine Erfahrungen weiter geben?
Danke
LG Mireille

Dabei
30 Sep 2012
Ich hole das Thema mal wieder hervor.

Ich habe einen uralten Miele Cat&Dog 700 (aus dem Jahre 2000) der alte Herr ist mit mir Umgezogen und noch vom elterlichen Haushalt. Er ist eigentlich immer noch TOP (wow...13 Jahre..) aber ein paar Macken hat er schon. Zudem ist jetzt irgendwann die Düse gebrochen und er lässt sich nur noch schwer lenken. :rolleyes:

Ich möchte als nächstes auf jeden Fall einen beutellosen Staubsauger. Ich liebäugle ja mim Dyson Animal Pro/Turbine...leider kann ich mir den aber einfach nicht leisten...)=...jaja Studentenleben und so.

Ich habe keine Teppiche sondern nur Fliesenboden und meine Couch die abgesaugt werden muss. Reicht da der gelbe Dyson? Gibt es Zusatzbürsten die man kaufen kann fürs Sofa oder so?

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen :)

Anzeige:
Empfehlungen: