Halte es ähnlich wie little Barney, nicht jeden Tag kriegt Mato alle Zusätze die hier rumstehen.
Eine Kur in dem Sinne bekommt er auch nicht. Es steht auf den Verpackungen drauf wieviel gefüttert werden kann/soll und ich nutze das als Richtung, aber nicht als absolute Maßgabe.
Überdosieren kann ich so kaum, unterdosieren ja nun auch nicht wirklich und da die Blutwerte nach 6 Monaten barfen in Ordnung waren, glaub ich ist mit bissl Richtungsvorgabe und Bauchgefühl es ganz gut.
Schau halt auch wie er es verträgt. Manche vertragen nur ein wenig Öl, manche können mehr ab.
Bei Spirulina würde ich immer unter der Angabemenge bleiben, da der Jodgehalt hier unter Umständen auch Schwierigkeiten machen KANN, wenns zuviel ist und sonst musst du probieren was wie gut ist für den kleinen Matz.
Mato liebt es den Kokosöl Löffel abzulutschen, auch wenn noch einiges dran klebt. MAcht ihm nicht, manch einem ist das dann evtl schon zuviel. Probieres aus
und bei uns gits Knobi frisch und nicht als granulat, 2x pro Woche eine klein Zehe mit ins Barf. Auch mit den frischen Kräutern mache ich es wie LittleBarney. Mal frisch und auch mal Frostkräuter, aber auch getrocknetet habe ich hier.
Mato ist wirklich einfach zu füttern, denn er verträgt alles bisher und es kommt wohlgeformt wieder raus