Anzeige:

Welche Schuhe sind am besten?

Dabei
15 Jul 2012
Ich habe nun schön öfter gelesen, dass einige ihre Hunde Schuhe im Winter oder bei Verletzungen an den Pfoten tragen lassen und dies wohl allg. als nützlich angesehen wird.
Ich würde für Maja deshalb gerne vorsorglich welche besorgen. Welche könnt ihr denn empfehlen?

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Ganz ehrlich: Wenn dein Hund nicht verletzt oder extrem empfindlich ist, dann wird er keine Schuhe brauchen. Es ist immer noch ein Hund... probier doch erstmal aus, ob sie nicht so laufen kann, die meisten Hunde können das. Sollte was sein, kannst du ihr immer noch einen Schuh an die entsprechende Pfote tun

Dabei
29 Apr 2012
Ich geb Anna da vollkommen Recht. Es sind immer noch Hunde. Ich finde, Menschen verweichlichen die Hunde immer mehr. Warum sollten Hund im Winter nicht ohne Schuhe laufen können?

Dabei
15 Jul 2012
Ich will Maja auch nicht den Winter über mit Schuhen rumlaufen lassen. ;) Aber vielen Dank für den Hinweis. :)

Zu der Entscheidung welche zu kaufen bin ich letztendlich gekommen, da in einem anderen Thread von einem Hund mit verletzter Pfote berichtet wurde. Da ists dann ja gescheit. Ich möchte einfach nur für den Ernstfall gerüstet sein, wenn Maja wirklich mal was hat. Lieber informier ich mich jetzt schon mal über was gescheites als dann aus der Not heraus irgendn Schrott zu kaufen.

Dabei
27 Jul 2012
Also wir haben auch Schuhe hier liegen, im Notfall kann man die halt mal gut gebrauchen, er hatte mal eine Verletzung an der Pfote und dann hab ich direkt welche gekauft, weil da wären die Dinger echt mehr als praktisch gewesen! Wir haben "billige" von Trixie und so andere in orangenem Neopren. Für den Notfall reichen die. Mein Dicker hat zum Glück jetzt im Winter keine Probleme mit dem Streusalz :) und auch sonst keine mit den Pfoten :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Der Threat ist zwar schon älter aber ich kann die Schuhe von Sabro empfehlen :)
Wir haben diese hier: http://www.sabro.de/Hund/Pfotenschutz/Sabro-Fleece-Toffler-im-Haus
und gerade für über den Verband finde ich die super! Passen sich perfekt an, sind scheinbar angenehm zu tragen
und vor allem rutschen nicht!! :) Gibt auch noch andere von Sabro... :)

Anzeige:
Empfehlungen: