Anzeige:

Welche Nähmaschine und andere Tipps

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich hab Erfahrung mit Singer :) Zwar nicht speziell mit diesem Modell aber ich habe damals auch bei einem Angebot zugeschlagen, als Aldi eine Singer anbot. Meine kostete sogar nur 80 € - war also im Vergleich zu deiner also wirklich nur ein "Billigteil" von Singer - aaaaber ich bin total zufrieden damit!!! Habe auch schon Halsbänder, Leinen, Kissen, Vorhänge etc. ohne Probleme genäht :)

Anzeige:
Dabei
7 Nov 2013
Ich hab auch eine Singer, auch von LIDL, allerdings auch nur für 80,-€ und die hat auch schon Kissen und sämtliches Hundezubehör genäht :)

Dabei
18 Apr 2013
Also die Maschine ist gestern angekommen und wurde natürlich gleich mal getestet :) Allerdings hab ich
nur so einen einfachen Einkaufsbeutel genäht und mal 1-2 Zierstiche probiert, aber das klappte alles total
gut. Ich bin wirklich begeistert. :D Mit meiner alte 50 EUR Maschine natürlich kein Vergleich, die Singer wirkt viel
wertiger.
Jetzt am Wochenende werde ich mal weiter testen. :D

Dabei
21 Jul 2013
Hallo,

ich bin schon länger am überlegen mir eine Nähmaschine zu kaufen und habe *oh wunder* keine Ahnung davon ^^
Vorzugsweise möchte ich damit ein paar Sachen flicken, mir Kissenbezüge nähen - also alles, was die 30€ Maschine aus dem Aldi auch konnte (bestimmt schon 10 Jahre her).

Nun würde ich aber auch ganz gerne mal ein Halsband mit Gurtband und einer Borte nähen, ggf. ein Geschirr, etc.
Worauf muss ich da achten? Gibt es günstige, mit denen ich mich einfach mal probieren kann um zu entscheiden ob das wirklich was für mich ist?

Eine Industrienähmaschine, für Leder, wäre ein Traum - aber das bleibt auch einer :rolleyes: Meine Ledersachen werden weiter mühsam mit der Hand genäht...

Dabei
21 Jul 2013
So... Meine NäMa ist am Freitag angekommen und ich musste sie natürlich gleich testen.
Es ist die W6 N 1615 geworden.

Ist es "normal" das wenn ich Gurtband damit nähe (zB eine Borte drauf), sich das Gurtband bei der ersten Seite "krümmt" - also zu einer Seite zieht?
Oder muss ich da eine andere Stichlänge, oä nehmen?
Welche Stichlänge nehmt ihr dazu? (Ich habe noch nicht gesucht - mache ich jetzt aber - mag aber auch nicht 5x was posten ^^)

Dabei
21 Jul 2013
Hier mal ein Foto.
Fadenspannung müsste so um die 1 gewesen sein, Stichlänge 1,5 ca. - ich vermute das die Kombi einfach nicht passt?
Versuche es grade wieder mit einer größeren Stichlänge und einer Spannung von ca 2...

Dabei
27 Jul 2012
Hallo ihr Lieben :)
meine mama sucht eine neue Allround Nähmaschine, sie näht halt übliche Sachen wie Hosen, und diverse Stoffe, Karnevalskostüme, was man eben so macht, wenn man nicht süchtig ist :D
Es wäre schön wenn sie einen automatischen Auffädler hätte, sie sagt, man wird ja nicht jünger ;-)
Preis wäre bis 150€ schön und ich dachte ich frage bei euch mal nach :)
Sie näht nicht wirklich viel, aber hatte schon so viele Maschinen (sehr viele von Singer, Aldi etc.) und alle gingen nach kurzer Zeit kaputt, ohne ersichtlichen Grund, aber immer schon außerhalb der Garantiezeit...

Dabei
27 Jul 2012
Danke, ich hatte genau diese schon geöffnet hier und hab es überlesen das man dort auch einen automatischen Einfädler hat :D
Habe auch noch die Brother XQ-3700 rausgesucht...
Kann mir zu der W6 jemand was zur Lautstärke sagen? Ich bin durch mein Schätzchen total verwöhnt weil sie soooooo leise ist und meine Mama ist immer total begeistert davon :D

Dabei
27 Jul 2012
ich habe die Brother innovis 955 :)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben