Anzeige:

Welche Nähmaschine und andere Tipps

Dabei
21 Feb 2011
Ich glaube, daran wird auch die W6 scheitern. Ich hab die Maschine, bin wirklich sehr zufrieden......doppelt Leder mit GB und Borte ist gar kein Problem.....aber das dann nochmal doppelt....ich glaube, das schafft keine Maschine. :)
Und wird das dann nicht auch ein wenig dick.....vier Lagen Leder übereinander? Gibt es keine andere Lösung?

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Doppelt GB und doppelt Leder wird tatsächlich sehr schwer - wenn man da allerdings per Hand mit dem Drehrad näht, geht das auch ^^ Dauert nur länger
Doppelt GB und Neopren ging allerdings recht gut

Dabei
27 Jul 2012
Also bei mir geht das teilweise, manche Nähte lässt die Maschine aus, was ich aber nicht schlimm finde, muss ja an den Stellen nicht festgenäht werden, das hält auch so :) und zur Not nähe ich mit der Hand nach... ;)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke für eure Antworten :)

Gundi: Ja das ist jetzt kein MUSS (bin ja so eigentlich ganz zufrieden mit meiner Billig-Nähma) aber hätte z.b. auch gern mal ein Halsband mit doppelt Leder genäht usw... :)

Dana: ja stimmt so war das bei meinem Nowerger-Geschirr auch, an der dicksten stelle (wo bauch- und brustgurt aufeinander treffen)... :)

Dabei
21 Feb 2011
Doppelt Leder schafft sie, das hab ich auch schon gemacht.
Wenn du eins mit Klickverschluss machst, reicht es doch, wenn du GB und Borte durch den Durchlass nimmst und auf der Rückseite vom Leder annähst....auch das schafft sie.
Ich hatte das so verstanden, dass das doppelt Leder auch doppelt wird......somit also vierfach Leder.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja genau, 2 Lagen schafft meine auch. Aber ich meinte 4 Lagen. Also das Halsband ganz normal mit Leder als Unterfütterung genäht und dann nochmal ne Schicht Leder darunter.

Weißt du was ich mein oder steh ich jetzt grad auf dem Schlauch? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wie z.b. HIER ... durch das Umklappen des Leders sind das ja eigentlich 4 Lagen Leder die man nähen muss aber das schafft meine nicht. Deshalb dacht ich, ihr habt so dicke Lagen schon mal mit euren Nähmas genäht und könnt mir da weiterhelfen.... Aber da müsst ich wohl Nähmaschinen in ner anderen Preiskategorie suchen.... :(

Dabei
21 Feb 2011
Ne, ich stand da ein wenig auf dem Schlauch.

Und ich glaube, wir machen noch einen Denkfehler: du willst das Leder ja bestimmt auch umschalgen, wie auf dem Foto....dh, bei doppelt Leder sind das ja schon 4 Lagen Leder.
Das dann nochmal doppelt.....das wird dick.

Ich hab so ein HB und werde das mal doppelt unter das Füßchen legen.....ich denke, das passt da gar nicht drunter.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Stimmt :( hm nochmal doppelt müssts dann gar nicht sein wenn ich ein ganz normales Zugstop mache.
Aber auch "nur" 4 Lagen schafft sie nicht. Habs gestern Abend nochmal probiert aber ich bekomm das alles nur mit ganz viel ziehen und drücken unter den Nähfuß und komm mit dem Handrad dann gar nicht mehr durch :( Schade - ich finde die HB´s mit zwei verschiedenen Lederfarben so toll...

Dabei
27 Jul 2012
Orientier dich nicht am Preis, meine kann's nämlich auch nicht :D und da kommt auch das Problem es unter den Fuß zu bekommen und das Ding war alles aber nicht preisgünstig :p

Dabei
21 Feb 2011
Hast du die W6? Die schafft das.
Brauchst dann noch speziellere Nadeln und dann sollte das gehen.....mit meiner hat das super geklappt.

Dabei
27 Jul 2012
Ich? Ich habe eine Brother Stick und Nähmaschine, die schafft schon echt viel aber 4 Lagen Leder würde ich auch nicht gut unter den Fuß bekommen. Mit Mühe und Not schafft sie das langsam aber lässt dann teilweise Stiche aus... Aber das stört mich wie gesagt nicht :) vielleicht probier ich ein doppeltes Halsband irgendwann mal :D wahrscheinlich werde ich verzweifeln :p

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Boah die brother is schon echt teuer - okay dann brauch ich mich wirklich nicht am Preis orientieren :p

Aber wenn Gundi meint die W6 schaffts, dann bestell ich die vielleicht wirklich :rolleyes:

Dabei
27 Jul 2012
meine Oma hat noch so eine gaaaaaaaaaaanz alte Nähmaschine... Sie steht nur als Deko da rum und wenn ich gaaaaaanz lieb bin dann bekomme ich die wenn die jetzt bald umziehen :eek:

Dabei
10 Sep 2013
Zum Thema mehrere Lagen Leder: Der Preis machts nich ^^
Ich hab eine Ur-ur-alte ALDI Nähmaschine (hat meine Omi damals gekauft und dann erst meiner Mama und dann mir vererbt) und die wird dann ab 5 lagen Fleece/Leder irgendwann zickig.
Mit den ganz alten Privileg etc. Maschinen kann man da glaub ich nichts falsch machen. Die nähen zwar nur vorwärts aber dann auch locker Flockig durch Leder, Fleece und alles was ihnen zu Nahe kommt.

Dabei
4 Okt 2013
Kommt auf die Preisklasse an.
Hatte eine Billigsdorfer die nach ner 1/2 h in den Nähmaschinenhimmel gewandert ist :mad:

Nun hab ich ne Pfaff Select 3.0

Dabei
27 Jun 2012
Ich habe eine Brother Inno-vis 10A. Für mich als Näheinsteiger ein Geschenk des Himmels. Finde es sehr praktisch, dass man da die Nähgeschwindigkeit variabel einstellen kann. Das macht den Einstieg um einiges leichter und ist auch sonst sehr hilfreich.
Bisher hatte ich mit ihr keine Probleme(auch bei Leder, Fleece und Neopren). Sie mag nur nicht jedes Billiggarn, da wirft sie gerne mal Schlaufen.

Dabei
21 Feb 2011
Hmmm....die Rezensionen lesen sich jetzt nicht so toll. Da wird zwar beworben, dass sie auch dicken Stoff schafft, aber, so wie die Leute schreiben, funktioniert das dann wohl doch nicht so dolle.
Ich selbst habe die einfache W6 für um die 100 Euro und bin damit sehr zufrieden.
Sollte ich mir nochmal eine Maschine zulegen, wird es eine Brother, zb diese würde mich reizen: http://www.amazon.de/Brother-DS-140...400578036&sr=1-7&keywords=brother+nähmaschine
Ich kann dir nur den Tipp geben: geh in ein Fachgeschäft, schau dir die Maschinen an, nimm zb Leder, Gurtband und Borte mit und frag oder lass dir zeigen, ob die Maschine das sauber näht.

Dabei
12 Apr 2012
stimmt die Kundenrezenssionen lesen sich echt nicht so berauschend!
Ok dann stehen jetzt 2 auf der Wunschliste....
die W6 N3300 und die brother DS 140...mhmmm immer diese Entscheidungen -.-

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Die W6 N3300 hatte ich auch schon mal auf meiner Wunschliste :)
Bin gespannt, für welche du dich entscheidest :)

Dabei
12 Apr 2012
hihi habe gerade vorhin die Brother bestellt :eek:
Ich hoffe dass sie wirklich hält was sie verspricht!! :) Werde dann gern berichten!

Dabei
18 Apr 2013
Hu hu,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine und hatte eigentlich an eine W6 gedacht,
aber jetzt ist bei Lidl eine Singer im Angebot.
[h=1]SINGER Computer-Nähmaschine Brilliance 6180[/h]
Die ist dort für 150,- EUR im Angebot. Hat einer Erfahrung mit Singer?
Ich nähe überwiegend mit Baumwollstoffen (Taschen, Deko,...) und natürlich Halsbänder ;)
und hin und wieder dann aber auch Babysachen(Hose, Lätzchen,..) mit Jersey.
Falls ihr einen Tipp habt...schon mal Danke :)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben