Anzeige:

Welche Futtertonne

Dabei
26 Jan 2012
Da ich damals nicht so viel Geld für eine Futtertonne ausgeben wollte, habe ich mir eine normale Plastikwanne vom schwedischen Möbelhaus gekauft. Da diese aber nicht lebensmittelecht sind, habe ich mich nie getraut den Sack hineinzukippen und so sind wir immer noch nicht weiter in Sachen Futteraufbewahrung.

Bis jetzt ist mir besonders die Futtertonne von Alsa positiv aufgefallen http://www.alsa-hundewelt.de/shop/f...ufbewahrung-futterbehaelter-food-box/p/811301

Allerdings finde ich die auch sehr teuer. Gibt es vielleicht günstigere Alternativen oder ist die von Alsa vielleicht gar nicht so gut?

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Du könntest ja den offenen Futtersack einfach in die Futtertonne stellen, dann hat das Futter keinen Kontakt zur Tonne und das Futter ist doch gut gelagert.

Dabei
28 Feb 2013
Ich hab einen ganz normalen großen Plastik Oskar und noch nie probl. mit gehabt der hat mal 6 € gekostet.

Dabei
9 Feb 2011
Wir haben auch eine große Plastikkiste und bisher gab' es keine Probleme ^^
Ich glaube auch nicht, dass da viel passieren kann...

Dabei
26 Jan 2012
Leider ist meine Plastikwanne breiter als hoch und den Sack mache ich normal hochkant auf. Das ist irgendwie keine optimale Lösung. Zumal das öffnen und schließen (das ganze steht im Schrank) auch total nervig ist. Darum suche ich was kleineres, was gut verstaubar ist.

Dabei
4 Jan 2012
Hast Du Dir mal die Verstauboxen vom Knüller angeschaut? Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich. Gibts in verschiedenen Größen, müsstest dann halt mehrere kaufen um 15 kg rein zu kriegen. Ich habe die in der Küche im Regal stehen fürs tägliche Futter; der Vorrat ist sicher verpackt in einer großen Futtertonne im Keller.

Ich kann Dir auch gerne mal ein Foto von denen machen.

Dabei
20 Feb 2011
Ich hab die von Royal Canin (damals in der Ausbildung als Werbegeschenk bekommen). Im Grunde hab ich zwei :D Eine große steht unten im Keller. Und in die kleine fülle ich einfach was rein. (fragt mich nicht wie groß die Kleine ist, schätze so da passen 5kg rein, ist eigentlich Katzenfuttereimer :D )

P.S ich lagere jetzt seit 3 Jahren Futter dort (Wolfsblut/Josera) und hatte nie Probleme damit. in die Royal Canin Tonne würde auch ein Sack reinpassen ohne Probleme (15kg)
http://www.royal-canin.de/fileadmin/media/royal-canin.de/Hund/Lifestage/536_b_futtertonne_web.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Ich habe mehrere von diesen Oskar-Eimern mit Schraubdeckel und da lagere ich auch meine Cerialien drin ;) in der Tüte natürlich. Die gibt es bei Toom sehr günstig und ich habe die mit Serviettentechnik bearbeitet, damit sie optisch in meine Wohnung passen.

Dabei
15 Apr 2013
Also ich habe mir vom Kiosk um die Ecke, die großen Haribo-Boxen ergattert. Sie wären sonst eh weggeschmissen worden.
Davon habe ich nun schon 14 und bereite so gleich alle Tagesrationen für zwei Wochen vor. Gestapelt nehmen alle 14 auch nur wenig Platz ein, außerdem ist jede Box dicht verschließbar.

So sieht eine der Boxen noch mit "Original-Inhalt" aus:
$T2eC16NHJIIFHI9qRTYfBSL0PGUW5g~~60_35.JPG

Dabei
16 Jul 2013
Ich hab mal bei Futtertonne24.de Futter in der Tonne bestellt und seitdem nutze ich die. Ist an sich nur ein riesiger Eimer aber super dicht und hat ne Art Öffnungsmechanismus wie man es bei Farbeimern kennt. Ist nicht hübsch aber ich möchte nichts anderes mehr. :)

Dabei
11 Mrz 2013
Also ich habe den Curver Pet Futtercontainer und bin super zufrieden. Sie ist schön groß, stabil und schließt super dicht. Kein Geruch. Allerdings stelle ich immer meinen kompletten, oben aufgeschnittenen, Futtersack hinein. Wenn du das Futter so hineingibst würde ich die Tonne immer gründlich mit Spüli auswischen, denn an der Tonne lagert sich das Fett des Futters ab und das wird ganz schön schnell ranzig.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Oh ich seh grad die sind derzeit nicht verfügbar aber such mal bei Amazon nach "Futtertonne"... da kommen gleich auf der ersten Seite einige günstige mit guter Bewertung :)

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ich habe die Sortera von Ikea und habe da meine Gemüseflocken etc pp drin
ohne irgendetwas ;))
[h=1][/h]

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben