Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
18 Mrz 2012
Glöckchen, jetzt mal ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass viele der Hundehalter überhaupt in der Huschule waren... Weil das doch ein liebes Lebeswesen ist, das auf keinen Fall in seinem natürlichen Entwicklungsverlauf gestört werden darf...:)
:D stimmt auch wieder. Da war doch so ein Typ, dessen Mini-Hund ganz am Anfang auf uns zugerannt ist, obwohl wir deutlich sichtbar im Training waren. Damit Joey gar nicht erst lernt, dass er mit jedem Hund ohne Erlaubnis und an der Leine spielen darf, wenn der unerlaubter Weise auf uns zukommt, habe ich ihn hochgenommen. Der Mann kommt, holt den Hund (der natürlich keinen Deut gehört hat) und meint zu mir: "Sie müssen nicht solche Angst haben" worauf ich gesagt habe: "Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit Erziehung". Naja, der Typ jedenfalls war letztens mal wieder mit seinem Hund unterwegs, der Hund etwas voraus und der Mann ruft und ruft und pfeift-ohne jeden ERfolg, bestimmt 10 Minuten lang. Tja, was soll ich sagen- mein nicht einma 7 Monate alter Hund kommt IMMER auf Zuruf, es sei denn er spiet grade mit nem anderen Hund, dann nur in 70% der Fälle, aber spätestens wenn ich mich umdrehe und gehe kommt er hinterher und wenn nicht gehe ich spätestens nach 2-3 mal rufne hin und hole ihn- da denke ich mir, die ganzen blöden Sprüche sind mir doch sowas von egal, der Erfolg gibt mir Recht

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
wir haben bei uns einen Park, da geh ich zwar nicht oft, aber WENN dann gibts da einen Labbi-Rüden der wirklich zu JEDEM Hund hinrennt! Dieser Hund hört echt NULL, Herrchen muss dann immer dem Hund hinterherrennen in der Hoffnung das er ihn natürlich erwischt was häufig auch daneben geht! Und dann heißts immer "Der tut nix!" ja schön und gut, aber ICH WILL nicht das mein Hund ohne meine Erlaubnis mit jedem X-Beliebigen Hund Kontakt aufnehmen darf...aber sowas checken die Leute gar nicht, ich finde das aber den anderen Hundehaltern und auch sonstigen Passaten gegenüber ne absolute Frechheit seinen Hund einfach ohne ihn kontrollieren zu können rumlaufen zu lassen...

Dabei
18 Mrz 2012
Ja, ich finde das auch ganz schrecklich. Bei uns im Dorf ist ein Pudel, der mal von einem anderen Hund heftig attackiert wurde und seitdem verständlicherweise anderen Hunden nicht so wohlgesonnen ist. ABer das Schlimme daran ist, dass der Hund immer frei rum läuft und auch immer weit vorne, ohne die Besitzerin und auch nicht hört, der füht sich quasi selbst Gassi. Die Frau meint dazu immer nur ganz lapidar: Das ist halt ein Pudel die sind selbstständig, da kann ich nichts machen

Dabei
15 Mai 2012
Das ist ja immer die Beste Ausrede überhaupt! "Ne, also bei Rasse (beliebig austauschbar) kann man absolut nichts machen", so ein Blödsinn. Aber nicht mal versuchen wollen und sich über diejenigen Beschweren die eben schon ihren Hund erziehen können!

Dabei
18 Mrz 2012
Ja, ganz schrecklich. Das ist wie mein Schwager, dem habe ich gesagt, dass seine 12 Wochen alte Labrador-Hündin zu dick istund er meint nur: Labbi eben. Er ist auch überzeugt, dass die keine Jagdhunde sind sondern Familienhund... GRRRRR

B

Bautienchen

lol immer diese selbstständigkeit, als wäre das absolut erstrebenswert, dass der hund darauf pfeifft wo ich bin und was ich mache, jetzt kümmer ich mich ja im moment um den hund meines freundes, jetzt haben meine schwiegereltern ihm gesagt, schon mal nett das man mir das nicht sagen kann, dass sie es erschreckend finden, dass er gar nicht mehr so selbstständig ist, er würde sich z.B. nicht mehr alleine mit seinem ball beschäftigen, nein omg er bringt ihn und will damit spielen o_O hilfe ich muss mich mit meinem hund auseinander setzen -.-
die diskussionen über sein übergewicht haben wir auch schon aufgegeben :D manche leute wollen es nicht verstehen....ja das ist ein goldi die wurden mit speck auf den rippen gezüchtet, damit die im wasser nicht so schnell frieren...was soll man denn auf sowas antworten -.-

Dabei
18 Mrz 2012
Ach du meine Güte... Klar, es ist ja auch echt entsetzlich, wenn man Zeit mit seinem Hund verbringen muss
Und klar, Übergewicht ist auch erstrebenswert, die werdn so geboren

Dabei
16 Mrz 2010
Mein Freund war mit Merlin vergangene Woche beim TA. Im Wartezimmer eine Dame mit Husky, die sogleich festgestellt hat, dass Merlin absolut kein reinrassiger Aussie sein kann...WARUM???

Achtung, jetzt der Knaller : "weil der ja sooooo einen großen Kopf hat"... :D

Ich werde das auf jeden Fall bei der Züchterin reklamieren ;)

Dabei
15 Mai 2012
OOohhh natürlich, der Kopf!!
Also jetzt mal ehrlich, ich habe zwar auch wirklich eine blühende Phantasie, aber auf sowas kommt man doch nicht...

So, ich geh jetzt gleich die Abendrunde mit Rumo, also Daumendrücken dass ich meiner Freundin heute wieder begegne :D ich seh mich schon in einen Busch reinhüpfen, damit ich in Ruhe spazieren gehen kann :D

Dabei
12 Jun 2011
Ja, das frage ich mich allerdings auch immer, woher kennen die denn meinen Hund, dass sie immer davon ausgehen, dass er lieb ist??? Das nur fahrlässig dem eigenen Hund gegenüber. Vermutlich leinen die die Hunde immer ab, weil die das Gezeter an der Leine sehr genau kennen, aber nicht daran arbeiten wollen...
Aber komischerweise beschwert sich doch gleich jeder, wenn der Hund völlig unerzogen ist... Meine Vermieterin ist da genauso, die findet Rumo richtig lieb und toll und hat keinerlei Angst vor ihm, dabei bemitleidet sie ihn, wenn wir wieder üben... ja, was meint die eigentlich wo das herkommt???? Bestimmt nicht wenn er einfach nur so Leckerlies reinbekommt...
mein Wallace ist sooo ein guter Hund - einfach gut geboren, sag ich dann immer

alle/jeder hat vergessen, dass ich über ein Jahr in die HuSchu gerannt bin, auf der Straße 2 Schritte vor und einen zurück gegangen bin, ruckartig stehen blieb oder die Richtung wechselt, mit der Schleppe dreckig wie ein Schwein und angezogen wie Bauer Lindemann in der Pampa im nassen Gras wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag, stendig zum Leine Nähen bei ner Bekannten war - dieser Hund hatte eben seinen eigenen Kopf und ich die nötige Konsequenz erst als meine Nerven blank lagen - und siehe da, da wurde er erwachsen und wir waren ein Team

auf jeden Fall wünsch ich Euch auch so einen gut geborenen (keine Ironie)

Dabei
15 Mai 2012
Hehe, das kenn ich auch, mit ständig umdrehen für die leinenführigkeit, mal klappt's Super tagelang, mal klappts nicht so gut, aber hey, daran arbeiten wir schließlich noch:)
Aber ich denke auch, dass man die mühselige zeit schnell vergisst...aber diese blicke hab ich einfach satt. Ich werde ja hier schon fast belächelt weil ich so viel mit meinem Hund mache und übe, dabei sind die Hunde hier relativ unerzogen. Nette Hunde sind sie, aber machen eben lieber was sie so wollen.... Hier gibt's noch einen anderen aussie, die Besitzer sind auch die einzigen neben mir, die mit ihrem Hund üben.... Alle anderen finden das sei nicht nötig...

Dabei
18 Mrz 2012
Lass sie, der Erfolg gibt dir doch Recht. Also ich persönlich hätte ja keine Lust, 10mal rufen zu müssen, damit mein Hund mal kommt, wenn überhaupt, oder dem ständig hinterher laufen nd versuchen zu müssen, ihn einzufangen. Bei uns ist sogar ein Windhund, der nur an der Leine bleiben darf, weil er nicht wieder zurück kommt. Armer Hund sag ich da nur

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Habt ihr schon mal versucht den anderen Hund abzublocken? Also wir hatten den Fall eigentlich noch nie, dass wir Leuten begegnet sind, die ihre Hunde einfach laufen ließen und die auf uns zukamen aber z.b. in der Hundeschule machen wir es auch so: Kommt ein anderer Hund (weil er nicht auf Herrchen hört) wird er von uns mit einer raschen Handbewegung und "AB JETZT!!!" weggeschickt. Gut ehrlich gesagt, ist das bei fremden Hunden ja so eine Sache weil man nie weiß wie der reagiert aber ich glaube probieren würd ich das trotzdem wenn der auf uns zugestürmt käme.

Dabei
18 Mrz 2012
Doch, ich mache das so. Einmal habe ich auf einer Wiese bei uns einen Hund ganz allein getroffen, weit und breit niemand, der ist auf uns zu, den habe ich direkt weggeschickt, aber noch etwas bestimmter, weil ich gar nicht wusste, wie der so drauf ist, da hatte ich aber auch echt Schiss. Wenn ich die Hunde kenne und die BEsitzer in Sichtnähe sind, versuche ich meist auch eher, Joey erstmal runter zu fahren und dann abzuleinen, er soll ja mit denen spielen und sooo viele Hundebegegnungen haben wir dann hier doch nicht

Dabei
9 Feb 2011
Ich hab ein einziges Mal bei einem kleinen Hund, der uns hinterlief (richtung Straße) und nicht zu der Familie zurückwollte, kurz vor ihm auf den Boden gestampft und "ab" gesagt. Beim 2. oder 3. Mal lief er dann auch weg. Die, mit denen ich unterwegs war, mussten dann auch erstmal Sprüche machen ._.'

Der Hund gehörte zu einer jungen Familie mit zwei kleinen Kindern und zwei Hunden. Der 2. Hund war irgendein Border Collie Mix oder so und war an der Leine, weil er kurz vorher einen Fahrradfahrer umgerannt hat ^^

Dabei
14 Aug 2012
Hallo Zusammen,

ich kenne diese Probleme nur zu gut. Wir haben eine 3 jährige Doga Canario Hündin (Mix mit Staff?? - weiß keiner so genau) die hat auch Probleme mit anderen Hunden die einfach so ohne leine auf sie zugestürmt kommen. Lustig ist nur immer, wenn sie dann anfängt lauthals zu bellen und zu knurren, wi epanisch die Hundebesitzer ihre fifis wieder zurückpfeifen - zumindestens versuchen.... in letzter zeit passiert uns das nicht mehr so häufig da sich das scheinbar rumgesprochen hat und alle angst vor diesem bösen bösen Kamofhund haben. Nur komisch das von ihr kein Ton kommt wenn die anderen Hunde an der leine sind. Egal ob die dann bellen ´, hüpfen oder sonst was machen. Sie will einfach nicht bedrängt werden.

Leider (ein Großer Nachteil an der ganzen Geschichte) will keiner seinen Hund mit meiner süßen spielen lassen - BÖSER BÖSER KAMPFHUND!!!!! Zum Glück sieht die welt bei uns auf dem HuPla ganz anderes aus. Da wird sie von jedem geknuddelt und verhätschelt. Gespielt wird bei uns jeden sonntag und da kann sie dann immer zeigen wie lieb sie doch mit anderen spielen kann.
Die "Agression" versuchen wir aber gerade in Griff zu bekommen - obwohl eigentlich kann ich sie gut verstehen. Ich will ja auch nicht von jedem dahergeleufenen umarmt und beschnüffelt werden.

Dabei
12 Apr 2012
Peach und Rumo ich weiß genau was ihr meint!!!! Aber findet euch damit ab wir sind ja alle Tierquäler die ihren Hunden den Kontakt mit ihren Artgenossen verwehren ;)
Was das Ansprechen angeht...macht mal Urlaub in Kroatien und geht am Abend an der Strandpromenade spazieren! Ich durfte Madoc nicht einen Augenblick aus den Augen lassen, nichtmal um mir kurz Reisesouvenirs anzuschauen da wurde Madoc schon hinter meinem Rücken angegrabscht! Und von überall hört man nur Schnalzgeräusche und Rufe in Babysprache... als wir an einer roten Ampel (stark befahrene Straße) warteten hat ihn ein Mann sogar von der gegenüberliegenden Seite gerufen! Den Vogel abgeschossen hat aber ein Mann, der mit seinem Bully sogar zu uns in den !Restaurant-Garten! gekommen ist um die Hunde miteinander bekannt zu machen. Madoc ist natürlich ausgerastet weil er an unsere Bank angeleint war (von der er sich dabei fast losgerissen hätte) aber denkt ihr das hat den lieben Herrn abgeschreckt?! Nein! Er wollte trotzdem herkommen und ich musste ihn vertreiben.
Ich meine ich bin mir schon bewusst dass man nicht alle Tage einen Aussie sieht, ist ja doch eine ziemlich außergewöhnliche Rasse aber übertreiben muss man es doch auch nicht oder?!

Dabei
18 Mrz 2012
Boah wie krass ist das denn, geht ja gar nicht So Leute kann ich ja hassen, ich wäre da explodiert
Rumo, aber Kroatien ist soooo wunderschön

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, Glöckchen, ich weis. Ich bin da jahrelang mit meinen Eltern und unserem kleinen Boot hingefahren und von Insel zu Insel getigert. Aber, erstens ist es mir zu warm :))) uuuhhhuuund, wenn da die ganze Zeit mein Hund angetatscht wird weis ich nicht, ob das so entspannend ist...

Dabei
12 Apr 2012
Es kommt darauf an wo man hinfährt. Wir waren leider in einem ziemlich touristenbefallenen Ort (meine Freundin wollte dort heiraten ansonsten wären wir dort auch nicht hingefahren).
Und so einen bunten Hund mit einem blauen Auge haben die Leute dort wahrscheinlich einfach noch nie gesehen. Wird aber denk ich mal überall vorkommen wo viele Menschen sind.
Lustigerweise wurden wir aber vom Strand vertrieben weil er ja die Kinder dort fressen könnte -.-
Zur Erklärung...wir haben uns extra einen Felsstrand ausgesucht wo wir dann in einer Art Mini-Bucht mit Madoc geplantscht haben um niemanden zu stören! Aber nein uns wurde trotzdem mit der Polizei gedroht!

Dabei
18 Mrz 2012
Oh man, das ist ja echt kacke und das im Urlaub... aber blöde Leute gibts überall und in den meisten Ländern haben Hunde ja auch nen anderen Stellenwert als bei uns

Dabei
12 Apr 2012
Wie Glöckchen schon gesagt hat Kroatien ist echt wunderschön. Nur muss man sich einen Ort suchen wo nicht viel los ist bzw zur Nebensaison hinfahren (Wir waren ja auch noch in der ersten Augustwoche!). Oder sich ein Boot mieten und sich eine einsame Bucht suchen ;)

Dabei
14 Aug 2012
Wir waren dieses Jahr in Kroatien in den Flitterwochen. Zwei Wochen.... Es war traumhaft!! Bei uns waren Hunde super erwünscht und keiner hatte was gesagt. Da wir eig. immer Campen gehen waren wir auch in Kroatuien auf einem Campingplatz. Der Canpingplatz war super. Eigener Hundestrand/Bucht wo man super klasse mit den Süßen schwimmen gehen konnte. An der Promenade hatten wir aber auch so eine Situation, dass wie aus dem Nichts ein kleines Mädchen (villeicht 2 oder so) unserer Maus um den Hals hing. Wir total erschrocken, der Hund total erschrocken und der Vater und die Mutter wild am kreischen.... Warum hat den der böse Hund keinen Maulkorb ( sie war super lieb hat nur total verdutzt geschaut) und überhaupt wie man nur mit so einem Hund spazieren gehen kann.... Waren aber Deutsche... Von Kroaten haben wir so etwas nie gehört sondern iummer nur "die ist aber lieb" "die ist aber hübsch" .....

Naja bin mal gespannt was der kleine zu Camping meint... Gehen übers WE den Temperaturen entfliehen.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ich kann von den Tschechen nichts anderes berichten. Alles total relaxed, keiner hat sich über die fehlende Leine aufgeregt, Herr Hund hat sich ja auch vorbildlich benommen. Nur einer musste die - sehr niedrige :D - Quote hochhalten und das war ein Wachsoldat von der Prager Burg. Aber selbst der tat das nett und freundlich... Alles in allem ein super Urlaub und sehr zu empfehlen.

Dabei
27 Jun 2012
Ich war heute im Fressnapf weil ich neues Knabberzeugs kaufen wollte und an der Kasse hat mich dann ein recht sympathischer junger Mann bedient(dachte ich xD) . Wir haben uns sehr nett unterhalten und dann kam natürlich die Frage: "Was für eine Rasse haben sie denn?"
Ich: zwei Australian Shepherds.
Er:eek:h...
Ich (natürlich musste ich das sagen): Was ist dadran denn "oh"? (schon leicht genervt)
Er: Ja die müssen doch so viel beschäftigt werden.
Ich: Nein eigentlich nicht, dass ist totaler Blödsinn das die 4h am Tag Bewegung brauchen.
Er: Ja, aber schon...
Ich: Mit meinem Großen geh ich 1,5h am Tag raus und der ist zufrieden.
Er: Da haben sie aber einen echten Glücksgriff gelandet.
Ich: Nein. Die meisten erziehen sich selbst nen hyperaktiven Hund ran, weil die sich denken "oh Gott, ich habe einen aktiven Hund, der muss bewegt werden" und dann machen die in der Welpenzeit viel zu viel. Die Hunde brauchen das komplette erste Jahr fast nur Ruhe.
Er: Ja aber dann haben die doch Langeweile und machen Sachen kaputt.
Ich: Ich habe mit meinen beiden die komplette Welpenzeit über quasi nichts gemacht und die haben sich nicht gelangweilt.
Er: Hier beschweren sich immer total viele Kunden über ihre Hunde weil die so viel kaputt machen und Langeweile haben. Aber dann haben Sie ja wirklich Glück gehabt.
Ich: Ne. Man muss nur wissen wie.

Dann hab ich meine Sachen gepackt und bin gegangen.
Aber ich verzeihe ihm, weil auf seinem Schild "Azubi" stand *g*

Empfehlungen: