Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Ganz schlimm solche Leute, vielleicht hättste der echt mal vor die Füße kotzen sollen :D Sowas passiert mir auch ständig, die Leute sind doch alle gleich dumm. Aber du hast mich auf ne idee gebracht, angucken belohnen beim liegen wäre natürlich auch was, ich belohne im moment immer einfach das stille da liegen. aber dann muss ich mir erst klar werden, ob ich möchte, dass mein hund mich ständig anguckt oder ob er eher relaxen soll
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
Er darf natürlich relaxen, aber ich mag ihn nur belohnen wenn er mich anschaut, nicht dass er nebenher doch irgendeinen Blödsinn macht und ich das nicht mitbekomme und "aus Versehen" bestärke...
Aber sag mal, ich bin zwar wirklich selbstbewusst, aber meine Vermieterin schaut meinen hund auch immer mit Mitleid an, sodass ich doch ins überlegen komme, ob ich das ganze Thema Hundeerziehung ein bisschen zu ernst nehme????
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Gute Idee.
Naja, ich denke, wir machen uns schon manchmal übertrieben viele Gedanken, aber zu ernst nehmen kann man das finde ich nicht, wir möchten ja einen gut sozialverträglichen Hund- und der ERolg gibt dir doch Recht. Hunde brauchen nunmal Grenzen und es gibt gewisse Dinge, die sie nicht dürfen sollen- z.B. einfach zu fremden Hunden hinlaufen, an der Leine pöbeln... Das ist ja kein willkürliches Spielverbot oder so, sondern dient dem Hund dazu, später mehr Freiraum bekommen zu können. Übrigens gibt es Menschen, bei denen würde ich mir eher Gedanken machen, wenn die meine Art der ERziehung gut finden würden ;)
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
So eine Situation hatten wir auch einmal.
Wir sind ja schon lange am Üben was den gesitteten Kontakt an der Leine angeht und Madoc darf nur zu den anderen Hunden hin wenn er vorher brav war. Wir gehen also im Erholungsgebiet spazieren, Madoc an der Leine (da Leinenpflicht ;) ) auf einmal kommt wie aus dem Nichts ein kleiner Jack Russel Terrier dahergerannt und fangt an um Madoc und um meine Beine herumzutoben sodass ich fast auf die Nase fliege. Ich habe mit aller Kraft versucht Madoc trotzdem von ihm fernzuhalten bzw den Kleinen wegzudrängen damit Madoc trotzdem kein Erfolgserlebnis mit "Ausflippen an der Leine" hat da höre ich von der Wiese jemanden zu mir rufen "Ist Ihre Hündin läufig??" Darauf ich "Nein das ist ein Rüde! Aber ich bin gerade dabei ihm beizubringen dass es an der Leine keinen Kontakt zu anderen Hunden gibt wenn dieser nicht gesittet verläuft und dass das nicht gerade förderlich ist wenn ihr Hund einfach daherkommt!" Anstatt ihren Hund dann endlich abzurufen wurde die Dame richtig stinkig! Sie meinte ich sei eine Tierquälerin und dass ich meinem Hund doch nicht den Kontakt zu seinen Artgenossen verwähren kann...bla bla bla...Hauptsache wir waren gerade zusammen mit Buddy, unserem zweiten Hund (den sie anscheinend übersehen hat) unterwegs zur Hundezone aber gut sie hatte natürlich recht. Ich sollte Madoc jetzt einfach jedes Mal wenn ich einen Hund sehe gleich von der Leine nehmen und ihn hinlaufen lassen...ist ja sonst Tierquälerei! ;)
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
Ahja erst neulich hatte ich auch eine spannende Diskussion zum Thema BARF :)
Wir waren in einem Cafe wo wir zwei Bekannte vom Vater meines Freundes begegnet sind. Die zwei haben das erste Mal einen Aussie gesehen und waren richtig begeistert. Wir haben uns recht nett unterhalten weil sie richtig interessiert an Madoc waren bis dann die Frage kam "Mit was fütterst du ihn denn?" Daraufhin ich "mit Rohfutter also Fleisch, Innereien usw" Einer der zwei Männer sagte dann "Ahso du kochst extra für die Hunde?"
Als ich dann ganz selbstverständlich sagte dass sie ROHES Fleisch mit Blut und so füttere wurde ihre Miene von einem Augenblick zum anderen richtig düster! :)
Bis dann beide fast zeitgleich angefangen haben auf mich einzuplappern "O mein Gott das darfst du nicht! Das ist das schlimmste was du machen kannst! Einem Hund darf man nie rohes Fleisch geben! Du muss sofort damit aufhören weil er sonst blutrünstig wird...Alle meine Versuche ihnen zu erklären, dass das nur ein alter Aberglaube ist sind fehlgeschlagen irgendwann meinte nur einer von ihnen "Wie du meinst, es ist deine Entscheidung aber du wirst schon sehen wenn er dich nicht zerfleischt dann wird ein Kind dran glauben!"
Ich fand das alles schon so lächerlich dass ich dann gegangen bin. Jetzt muss ich mir unbedingt Maulkörbe anschaffen weil meine Hunde blutrünstig werden und kleine Kinder fressen!!
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
Wenn ich danach auf dumme Leute treffe dann schon manchmal...verdammt vielleicht sollte ich mir selber einen Maulkorb zulegen :p
 
B

Bautienchen

ich bin ja auch immer die doof die dann versucht den leuten noch ein bissel verständnis zu bringen....letztens im real, wollte ich ein leuchthalsband holen, meinte ein mann das wäre doch unsinn, das braucht der hund nicht. ich sagte es ginge mir nicht nur darum das fremde leute den hund sehen, sondern auch wenn der hund ohne leine ist, ich weiß wo er gerade sich rumtreibt...das bräuchte man nicht, ein gut erzogener hund bleibt immer in der nähe und man müsse doch nicht immer die armen tiere kontrollieren.
ja genau ein hund erziehen ohne kontrolle, wie soll das denn gehen :D
meine mama meinte später nur noch warum ich mich denn auf so ein gespräch einlasse, sie ignoriert so leute immer :) jaaaaa mama, ich habs verstanden, passiert mir auch nicht mehr :D
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
Als unser kleiner 4 Monate alt war saß ich mit meiner Mama im Café. Da kam dann eine Bekannte vorbei...

Sie: ohh süß ein australian shepherd (ich war gleich total begeistert, dass sie die rasse kannte, da die meisten ja immer denken es sei irgendeine "straßenkreuzung") und dann gings los...
ich: ja ein blue merle
Sie: Ja das weiß ich doch. Ich kenn mich mit der rasse aus. die hat ja drei Grundfarben
ich: Ne vier bzw. wenn man nur red und black als grundfarbe zählt dann sinds zwei
sie: naja aba das werden keine leichten monate bis er stubenrein ist
ich: ist er schon und ist ja nicht unser erster hund
sie: dann habt ihr ja schon alles hinter euch weil die milchzähne hat er ja auch schon alle verloren
ich: nein, noch keinen einzigen. sind alles noch milchzähne
sie: ah ok. naja immer spaßig wird das nicht wenn ihr den auch im winter stundenlang bewegen müsst
auf diesen satz wollte ich nicht mehr antworten wobei mir am liebsten raus gerutscht wäre:
"ja morgen vor der arbeit joggen wir 3 stunden, nachmittags dann noch 3-4 std. agility und dogdance
und abends wird dann noch ne wanderung mit 2 stunden gemacht hahaa..." wahnsinn
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
Oh ja Aleks, ich brauch auch einen Maulkorb :D die Dame, die mich Mistvieh nannte, wenn ich heut nochmal treffe, drehe ich sofort um und versteck mich im hohen Gras!

Ach Skjona, solche Leute finden einen Aussiebesitzer auch überall, wo die sich nur immer verstecken...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
Ich frag mich wirklich was bzw. wer den Leuten immer erzählt das der Aussie so ein Monster ist und man den SOVIEL Bewegen muss.

So Leute mag ich, keine Ahnung aber hauptsache mit dem "Wissen" prahlen..

Von einer meiner Tanten die selbst einen Labbi hat hab ich als erstes gesagt bekommen das ich mit dem Hund SOFORT zu einer speziellen Hundeschule muss wo die sich mit Aussies auskennen, weil so ein Hund hat in einer normalen Hundeschule nichts zu suchen. Und wenn ich nicht zu einem Hütehundexperten gehen würde dann würde mein Hund niemals hören und er würde schrecklich werden. Ich so ja alles klar, wie gut das Lennox nicht unser erster Hund ist, meine Tante auch Hütehunde hat ich mit denen aufgewachsen bin. Und unsere Züchterin mit Rat und Tat zur Seite steht. Zu dem Zeitpunkt des Gespräches hatte ich Lennox zwei Tage!!! da war er also gerade 9 Wochen alt. Dann hat die gute mich allen ernstes gefragt wie ich ihn denn jetzt beschäftigen würde und ob ich schon wüsste das ich jeden Tag mit dem mind. 4 Stunden laufen gehen muss. Ich nur so der ist zuhause bei meiner anderen Tante und da wird er jetzt schlafen, das was er zu 90% den Tag über macht. Beschäftigen tu ich ihn nicht, wenn er wach ist gehen wir pinkeln und kurz im Garten spielen, üben bisschen seinen Namen und gut ist. Kommt knallhart als Antwort: So ein armer Hund der wird bei dir ja gar nicht gefördert und ausgelastet.... Ich hab das Gespräch dann beendet und bin gegangen.
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
Hallo Leute,

ich hab auch was zu berichten...gestern abend auf unserem letzten Spaziergang treffen wir so ne Dame mit einem Mischling, alles toll, Spicy musste erst absitzen und durfte dann auf mein OK spielen :)

Dann aber...ja die Dame und ich kamen so ins Gespräch und dann meinte sie ob ich arbeite und was ich denn in der Zeit mit Spicy mache..ich "Naja der kommt mit ins Büro" sie "WAAAAAAAAS? Aber sie arbeiten NICHT auch noch Vollzeit, oder?" Ich "Doch...8 Stunden jeden Tag!" dann meinte sie na das das ja gar nicht ginge, ein Aussie muss ja sooooooooo viel beschäftigt werden und ob der mich nicht die ganze Zeit von der Arbeit ablenken würde usw.!? Ich dann wieder: "Nö der ist ganz brav und schläft wirklich 7 von 8 Stunden durch...in der einen Stunde die er meistens wach ist beschäftigt er sich mit seinem Spielzeug oder es kommt mal ein Kollege / Kollegin vorbei die ihn dann streicheln oder aber er hat irgendwas zum kauen rumliegen" die Dame konnte das gar nicht fassen, ein Aussie braucht Bewegung und das der soviel schläft glaubt sie nicht und wenn ja, dann ist es kein richtiger Aussie usw...naja dann habe ich ihr noch freundlich erklärt das die gerade die Ruhe brauchen usw...sie wollte mir das aber nicht glauben..dann sind wir wieder getrennter Wege gegangen...

Unglaublich....und was macht mein Hase gerade? :D
Schlafhund.jpg
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Grrr, die Leute ind ja sooo ätzend. Wir haben alle Monstet, die von morgens bis abends bewegt werden müssen, damit sie nachts schlafen. das ssind dann aber immer die leute, die selber nen husky oder so an der leine haben oder nen windhund, denn ie nicht ohne leine laufen lassen können, weil der sonst weg ist. mich nerven auch die vielen leute, die davon überzeugt sind, dass Labis und Goldis als Familienhunde geboren werden und es normal ist, wenn sie zu dick sind
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
@Rumo: ich kann sowas völlig nachvollziehen und mich ärgert es immer total wenn ich über und irgendein Depp macht wieder alles zu nichte. Unser Problem war an anderen Hunden vorbei zu gehen ohne ausflippen und meinen die würden gleich mit dir spielen. Und es gab immer wieder Menschen die kurz davor oder danach Hunde abgeleint haben, und einfach auf meine los gingen. Oder 1Hund war angeleint und der andere nicht. Dann stehst du da und überlegst: leine ich meinen ab, was ist wenn der andere böse ist? leine ich nicht ab, kommt der andere Hund dazu, sie zieht wieder und das gelernte ist wieder für den Popo... dann versuchst du es den Leuten zu erklären und wirst noch der Buhmann. Oder kennt ihr sowas: kommt einer mit einem angeleinten Hund, man leint seinen an, man geht an einander vorbei, plötzlich wird die Leine länger und der Hund kommt immer näher. Dann bleibt der andere stehen und reden auf den Hund ein usw. GRRRRRRRRRRRRRRR mir stehen beim sowas echt die Haare hoch
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
Ja ganz genau Peach, so ist das bei rumo auch, der fiept und bellt vor lauter Freude und meint sofort dem Hund Hallo sagen zu müssen und ab zum Spielen. Natürlich möchte ich das nicht, will ja irgendwann ganz relaxt an einem anderen Hund vorbei. Und natürlich darf er spielen!! Aber nein, da wird einem das Training immer und immer wieder zunichte gemacht....
Aber das versteh ich auch null, wie jemand meinen hund anquatschen muss??? Ich mein, welche Themen will der denn abhandeln??
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
:D den weltfrieden schaffen vielleicht oder ihn bemitleiden, weil du bösses frauchen ihm ja den kontakt zu artgenossen verwehrst :D
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
wir sind einfach die bösen :) Unsere Hunde dürfen nicht spielen und müssen immer ruhig sitzen usw. Es geht ja nicht nur uns Aussiebesitzern so. Meine Tierarztin hat eine Hündin nach einem Unfall übernommen. Mit bekannten Hunden war sie nett, aber halt beim fremden musste man etwas aufpassen. Auf jeden Fall lief meine TÄ mit ihr (joggen) Hündin an der Leine. Entgegen kam ein andere mit dem Hund. Leinte ab (dabei frag ich mich echt was die sich dabei denken). Meine TÄ hält an und ruft ihm er soll bitte den Hund anleinen (ihre Hündin ist ein Herdenschutzmix gewesen und sehr territorial) der andere brüllt "meine tut nichts". Und ich mein ich muss nicht weiter erzählen was danach passiert. Ich mein leuchtet bei denen nicht in der Birne ein, dass vielleicht der anderer Hund NICHT NETT ist?
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Nein, auf den Gedanken kommen viele Menschen gar nicht erst. Oder auf den, dass man sich einfach an ein paar Höflichkeitsregeln halten möchte. Übrigens ist es doch eigentlich das erste, was man in der HuSchu lernt: Kein Kontakt an der Leine, den anderen erst fragen und und und
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
Ja, das frage ich mich allerdings auch immer, woher kennen die denn meinen Hund, dass sie immer davon ausgehen, dass er lieb ist??? Das nur fahrlässig dem eigenen Hund gegenüber. Vermutlich leinen die die Hunde immer ab, weil die das Gezeter an der Leine sehr genau kennen, aber nicht daran arbeiten wollen...
Aber komischerweise beschwert sich doch gleich jeder, wenn der Hund völlig unerzogen ist... Meine Vermieterin ist da genauso, die findet Rumo richtig lieb und toll und hat keinerlei Angst vor ihm, dabei bemitleidet sie ihn, wenn wir wieder üben... ja, was meint die eigentlich wo das herkommt???? Bestimmt nicht wenn er einfach nur so Leckerlies reinbekommt...
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
was mich eher aufregt beim sowas. Da warnt man, bietet den Hund anzuleinen, wird ausgelacht und am Ende angebrüllt warum der böse angeleinter Hund gebissen hat.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
Glöckchen, jetzt mal ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass viele der Hundehalter überhaupt in der Huschule waren... Weil das doch ein liebes Lebeswesen ist, das auf keinen Fall in seinem natürlichen Entwicklungsverlauf gestört werden darf...:)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Klar, wenn der Hund nicht hört bist du genauso böse wie wenn du ihn erziehst. Verrückte Welt. Ich sage den Leuten das aber mittlerweile auch immer, wenn sie mal wieder so blöd meine Trainingserfolge zunichte machen wollen, viele sind dann doch einsichtig
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
nicht Rumo? :D ich dachte es kommt nur davon. Mist da hab ich aber was falsch gemacht.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben