Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
18 Mrz 2012
Genau :D ich weiß schon, warum nicht für alles die Standard KOmmandos benutze

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Haha, beim späten abendspaziergang (ist so heiß hier) saßen zwei komische Typen auf ner Bank. Fängt der eine an Rumo zu rufen, wir waren aber mit einer kurzen Leine unterwegs (leinenführigkeit üben) und Rumo hatte ein zugstopphalsband dran, meinte der zweite zu seinem pfeifenden Kumpel "ui, nein, der ist gefährlich, Schau doch, der hat ein würgehalsband dran" aber dann hat mein Freund den Vogel abgeschossen (der war ja auch noch dabei) und meinte zu den Typen: "ja, das ist bei drogenspürhunden so" :):) die Gesichter hättet ihr sehen sollen :):)
Ich wär echt gerne auch So schlagfertig!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
:D wie cool, die Gesichter hätte ich auch gerne gesehen. FInde das überhaupt das Schlimmste, wenn der Hund an der Leine gelockt wird oder einfach mal kurz gepfiffen, aber ohne jede Absicht, dass der Hund kommen soll, ich habe dann jedes Mal einen ausflippenden Hund an der Leine, weil der dahin will, da könnte ich ausrasten

Dabei
18 Mrz 2012
Genau, schnalzen und pfeifen, ganz schlimm, das nächste Mal lasse ich Joey dann auch laufen, sollen se doch dann sehen, was sie davon haben

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Bellenn hab ich bis dato nur aus nem fahrenden Auto raus erlebt. Hab denen noch irgendwas hinterher gebrüllt. Nur konnten sie im Moment gerade nicht anhalten...:D Ich finds ja immer ****, wenn sie meinem Hund nen Kommando geben wollen - und dann für JEDES Kommando der Zeigefinger nach ober zeigt und die Leute blöde gucken, weil Hund nichts macht.... Da könnte ich jedes Mal lauthals loslachen... Immer dieser Zeigefinger...:D

Dabei
18 Mrz 2012
@anubis: oh ja, der Zeigefinger, bei uns heißt der ja "nein", aber das ist leider noch nicht gefestigt genug, bzw. Joey hört auch gut nur auf Hörzeichen, manchmal leider

@schnuppe: zumindest finden die meisten es doof, dass unser hund noch so verrückt ist und sie anspringt. leider ist mir da smeistens zu riskant, weil sowas ja immer an ner straße passiert und nicht im feld, da lasse ich ihn nicht laufen

Dabei
18 Mrz 2012
Ich frage mich ja immer, was die dazu veranlasst, denn ganz sicher wollen sie nicht, dass der Hund kommt und man sieht ja auch, dass der an der Leine ist

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ihr Weibers versteht das nicht... Das ist ne beliebte Mutprobe - ich reize nen fremden Hund solange, bis er mir die Eier abbeißt. Dieses Spiel ist besonders beliebt bei mediterranen zugezogenen Mitbürgern...:D

Dabei
15 Mai 2012
Bei uns sind es meistens die Frauen... Kindchenschema vielleicht, aber was weis ich, es nervt jedenfalls!

Dabei
18 Mrz 2012
:D scheint ja Spaß zu machen. Ich habe heute auch gehört, dass man einem bösen Hund in die Augen starren muss, damit der weg geht :D viel spaß sag ich da nur

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Geklettert oder gestürzt?:D

Glöckchen, du weißt Bescheid - ich brech dann mal bei euch ein....:D

Dabei
27 Jun 2012
haha, mach ich absofort auch :-D ...

ich bin froh, dass Merlin sich nicht von Fremden anfassen lässt. Er geht zwar dann manchmal gucken, aber nur schnuppern und wenn ihm dann einer den Kopf tätscheln will, ist er sofort wieder weg! Aber dann muss ich mir immer anhören "oh der ist aber ängstlich". denk ich mir auch nur "hast du ne ahnung".

@glöckchen
das mit dem anspringen krieg ich aus meinen beiden auch nicht raus. bei mir machen sie es nur noch selten, aber sobald jemand zu hause die tür reinkommt und "eieieieiei" macht (ihr wisst bestimmt was ich meine) sind beide auf 180 und drehen voll am Rad. Da ist bei denen voll Party angesagt.
Aber das Anspringen ist etwas, das kriegst du alleine nicht abtrainiert. sobald sie bei jemand anderem erfolg haben, was irgendwie bei jedem Nicht-Hunde-Halter der Fall ist, machen sie es weiter. Ich habe ja schon so oft den Leuten erklärt, dass wenn der Hund sie anspringt, sie sich bitte umdrehen sollen und den Hund ignorieren müssen, aber irgendwie verstehen die das falsch und ignorieren mich -.-"

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist das Problem die haben ja immer irgendwo Erfolg damit. aber wenn jemand meint so ein tamtam um meinen hund machen zu müssen ist mir das ehrlich gesagt auch schon egal ob er springt sind sie selbst schuld

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Naja, mir wärs egal... Wofür hat man schließlich Waschmittel erfunden??? :D Aber ich versteh schon, was ihr meint. Nur um Missverständnissen vorzubeugen...:D

Dabei
27 Jun 2012
ja, aber wenn was passiert ist es wiederum deine schuld, weil du dein ach-so-bösen Hund nicht im Griff hast.
Und ich find es halt nervig, dass du als Hundehalter da tun und machen kannst was du willst aber so ein paar Idioten dir dein Training immer wieder vermasseln -.-"

Dabei
27 Jun 2012
@anubis
wenns doch nur die klamotten wären!
als yankee noch kleiner war und uns jemand mit kurzen hosen begegnet ist, hatte der am ende immer verkratzte beine...

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist das.Problem habe ich auch mal einem gesagt der das so süß fand bei dem kleinen welpen. ich meinte ja jetzt aber wenn der groß ist und das Macht finden sie das nicht mehr süß und ich bin schuld. hat der auch eingesehen aber sind leider die wenigsten

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Das ist Körperkunst...:D Tja, so kleine Krallerchen sind nicht ohne, das allerdings stimmt schon. Aber so im Großen und Ganzen sind genau das die Gründe, warum ich in der Bahn immer in leeren Abteils sitze, warum ich mich kaum mit Nicht-Hundehaltern abgebe und warum ich Herrn Hund auch schon mal nen Wuff nach vorn machen lasse (Wohlbemerkt: EINEN!) Manch einer kapierts eben nicht anders, dass er die Griffeln weg lassen soll.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich bin da bei joey manchmal auch rabiater wenn die Leute nichts dafür.konnten bekommt er von mir ein deutliches nein und wird runtergezogen
was auch toll ist wenn wir Leute treffen ich nach kurzer Zeit weiter gehe hund rufe und die dem dann erstmal da ein leckerchen geben

Dabei
27 Jun 2012
ich vermeide es auch bewusst, aber das ist leider nicht immer möglich.
und ich sehe irgendwo nicht ein, dass ich meine hunde wegen so dummen leuten daheim lassen müsste, wenn ich in die z.b. stadt gehe. nur weil die es einfach nicht kapieren und ich für deren dummheiten die konsequenzen trage.
so schnell wie die manchmal auf einen zugeschossen kommen, kann ich gar nicht mehr "nein" sagen.

Dabei
15 Mai 2012
Ich werd noch bekloppt! Da bei uns eine große baustelle das anbellen vor Freude von anderen Hunden ist, habe ich auch heute abend wieder meine ganze Energie darauf verwendet. Wir haben auch viele viele Hunde getroffen und ich hab rumo ruhig an denen vorbei gebracht... dann setzte ich mich auf eine Bank, er sollte auch draußen mal ruhe geben... Klappte gut. Bald kamen andere Hundehalter, die wiederum Bekannte trafen und mit ihnen ratschten, der Hund ca. 10 Mete weg. Super Übungssituation dachte ich mir :D Ich also weitergemacht, Rumo bekam immer leckerlie, wenn er mich anschaute und wir waren auch schon an dem Punkt, er liegt ruhig da, guckt zu dem anderen Hund und dann wieder mich an... Als um die Ecke eine doofe, blöde alte frau mit ihren beiden Tölen (sorry, ich bin grad so sauer, bestimmt ist sie sonst sehr nett!) ankam, die sie dann zu meinem Hund (der an der Leine war) schickte... ich wieder auf 180... Meinte dann zu ihr, was des soll, meiner ist an der Leine und man weiß doch, dass man da die Hunde NICHT hinschickt! Sagt die doch glatt zu mir, doch in dem Dorf in dem wir wohnen, macht man das so und wie man so ein mistvieh sein kann, wenn man ein Tier hält und ich würde schon noch sehen, was ich davon hab, wenn ich dann mal einen aggressiven Hund habe. Ich wollte der am liebsten vor die Füße ko****!! Ich bin sooo sauer, jedesmal wenn ich irgendetwas hier üben will, kommt mir einer dieser Idioten entgegen!!! Will gar nicht wissen wie jetzt wieder im Dorf über mich gelästert wird... Aber siehste wieder was gelernt, wer mit seinem Hund übt, dass er nicht automatisch zu jedem hindarf, bekommt natürlich einen aggressiven!

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: