Das wird nicht besser... Manchmal fühl ich mich auch furchtbar wenn ich Erwachsenen ständig erklären muss, dass sie falsch liegen... Oder letztens erst auf einem bürgertest hatte ich rumo dabei, er war Super brav und lag neben mir, kommt ein klitzekleines Kind angerannt, hielt ich rumo fest (ich will ja nichts riskieren, nicht dass er ein Kind umrennt), habe dann nur zum Vater gemeint, dass ich gerade nicht möchte, dass er gestreichelt wird (war eh alles so aufregend für ihn und da hat er geschlafen), der Vater gleich "beißt der"??? Ich schon wieder auf 180... Der ging dann zum Glück weiter... Dafür daß neben mir ein paar das die Unterhaltung mitbekommen hat, was macht der Mann?? Streichelt meinem Hund übern Kopf und grinst mich frech an... Ich meinte dann nur er soll seine Griffel von meinem Hund nehmen, er wieder "beißt der", ich wieder verneint, aber ich beiße hin und wieder... Hab ihm dann recht unhöflich erklärt, dass er sich auch nicht von jedem den Kopf streicheln lassen würde und ob er nicht gelernt hat einen fremden Hund nicht anfassen. Bin dann tonlos aufgestanden und gegangen. Da wirst doof...