Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
15 Mai 2012
Glöckchen, ich auch nicht. Das ist doch wohl eindeutig!

Anzeige:
Dabei
30 Apr 2012
ist jetzt grad oftopic, aber ich bin neu und versuche ein foto ins profil zu laden, finde aber keinen button dafür :-( kann mir jemand den weg weisen? :)

Dabei
30 Apr 2012
Und dann wird noch gesagt, dass ein berner sennenhund doch kein weiß im Nacken und am bauch haben darf ;-)

Dabei
24 Apr 2012
Grrrr - jetzt hatte ich auch mal so eine nette Begegnung... Wir waren in einem Tierpark, ich sitze mit Molli gegenüber vom Wolfsgehege (dort läuft gerade die Fütterung!), mein Hundi liegt entspanntest neben mir, da spricht mich eine nette Frau an: "Das ist doch ein Aussie, oder? Und auch noch mit NBT, wie schön! Sie wissen aber doch hoffentlich, WAS sie da für einen Hund haben, oder?!" Leider bin ich nicht schlagfertig und erzähle ganz brav von unserer sorgfältigen Rasse,- Züchter- und Welpenauswahl, nur um dann irgendwann herauszufinden, dass die Dame selber bisher nur Flat Coated Retriever hatte... HILFE! Naja, ich muss wohl noch lernen, wie man auf sowas vernünftig reagiert - am besten wohl gar nicht.

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hihi, willst du solche Leute mal richtig bloß stellen, dann hebe die Rute deines Hundes hoch und sprich: "Oh, sieht aus wie eine HÜNDIN!" :D:D:D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Heute wieder mal so richtig schräg: Wir kommen vom Baden zurück, laufen in den Zug und setzen uns. Die Hunde wie immer unter den Sitz. Plötzlich kommt ein BGS-Beamter durch den Zug, sieht mich und deutet mit seiner Funke auf mich. Sein Kommentar: "Ach, das sind sie mit den Hunden." Ich dachte schon, es kommt wieder was wegen der Leine, aber nein, er legt auf einmal los: "Sie schauen bitte, dass ihre Hunde genug Wasser bekommen, ja?" - ".....???" - "Ja, da war eine junge Frau, die ist ihnen schon die ganze Zeit durch die Stadt hinterher gelaufen und hatte sich wegen der Hunde Sorgen gemacht..." - "Ah... okay..." - weg war er.

Jetzt die Quizfrage: Ihr seid mit eurem Hund baden. Der Hund ist also nass. Ihr lauft durch die Stadt, wo an so ziemlich jeder Kneipe nen voller Hundenapf steht, den ihr eurem Hund anbietet. Ihr steigt mit dem offensichtlich nassen Hund in den Zug. Wie kommt man dann bitte auf SO eine Idee???

Ich habe nur noch den Kopf geschüttelt, obwohls ja eigentlich schon wieder irgendwie süß war....

Dabei
2 Jul 2012
Ich muss euch eine Story erzählen, die sich heut auf Arbeit am mittagsTisch abgespielt hat.

Wir hatten das Thema hund und die meisten sagten So, dass sie sich nie einen hund holen würden, aber sie könnten sich kein Urteil über andere bilden da sie eigtl keine Ahnung von Hunden hätten.

Auf jeden Fall fragte mich dann meine Kollegin wann es denn bei uns soweit wäre, ich antwortet und dann fragten alle, oh was holt ihr euch denn für einen.
Ich erzählte halt das wir uns einen aussie holen und das es eben ein hütehund ist etc. Mich total gefreut halt. Schreit der Kollege über den Tisch: WAS? Einen hütehund , der brauch ja Beschäftigung ohne ende und da wird man seines Lebens nicht froh, der fängt sogar irgendwann an die Familie zu hüten.
Ich versucht zu erklären das das nicht So ganz stimmt, ja sie brauchen viel kopfarbeit aber man sollte es nicht vertreiben etc. Halt versucht die Leute etwas aufzuklären.
Nein sagt mein Kollege dann wieder, meine Verwandtschaft die haben einen aus Spanien und seit her gehe ich die nicht mehr besuchen, der hund ist mir zu anstrengend und die hütehunde, es ist ja auch schwer denen zwar bei zu bringen, da die nicht lernen wollen.

Ich habe dann noch einige versuche in angriff genommen um das aufzuklären aber er was nicht von der Meinung abzubringen. Nun gut die Chefin meinte dann am ende der Mittagspause wir werden ja dann sehen wenn die kleine da ist.

Ich finde es immer wieder "toll " was die Leute ja alles über den hütehund wissen XD

Dabei
15 Mai 2012
Aaaaaaccchhhhhhsoooooo!!!! Mensch, sag des doch gleich! Ein hütehund will NICHT lernen... und ich mach mir mordsstreß wegen Erziehung und Tricks...

Dabei
18 Mrz 2012
Echt ey, da stressen wir uns alle, um unsere Hunde mit neuen Tricks und so auszulasten, dabei wollen die das gar nicht, Mensch, das hätte mir aber mal einer vorher sagen müssen

Dabei
15 Mai 2012
Ach eigentlich sollte man da gar nicht mehr antworten und nur irgendeinen Blödsinn von sich geben :) ich probier das mal aus und Berichte von meinen Erfahrungswerten :)

Dabei
2 Jul 2012
Erst dachte ich ja So ok, er weiß es nicht besser, vielleicht erkläre ich es dann. Aber der was dann der tollen Überzeugung er hat recht. Meine hund ist noch nicht mal da und ich rege mich schon So auf XD

Dabei
15 Mai 2012
Das wird nicht besser... Manchmal fühl ich mich auch furchtbar wenn ich Erwachsenen ständig erklären muss, dass sie falsch liegen... Oder letztens erst auf einem bürgertest hatte ich rumo dabei, er war Super brav und lag neben mir, kommt ein klitzekleines Kind angerannt, hielt ich rumo fest (ich will ja nichts riskieren, nicht dass er ein Kind umrennt), habe dann nur zum Vater gemeint, dass ich gerade nicht möchte, dass er gestreichelt wird (war eh alles so aufregend für ihn und da hat er geschlafen), der Vater gleich "beißt der"??? Ich schon wieder auf 180... Der ging dann zum Glück weiter... Dafür daß neben mir ein paar das die Unterhaltung mitbekommen hat, was macht der Mann?? Streichelt meinem Hund übern Kopf und grinst mich frech an... Ich meinte dann nur er soll seine Griffel von meinem Hund nehmen, er wieder "beißt der", ich wieder verneint, aber ich beiße hin und wieder... Hab ihm dann recht unhöflich erklärt, dass er sich auch nicht von jedem den Kopf streicheln lassen würde und ob er nicht gelernt hat einen fremden Hund nicht anfassen. Bin dann tonlos aufgestanden und gegangen. Da wirst doof...

Dabei
1 Mai 2012
Sowas können auch nur Leute von sich geben, die keine Erfahrungen mit Hunden haben. Also haben sie keine Ahnung und es lohnt sich gar nicht, sich darüber aufzuregen. Einfach reden lassen...

Dabei
21 Jul 2012
Ja, das mit den mehren Hunden halten kenne ich... ;)
Ich werde allerdings immer nur gefragt , warum ich mir 4 halte.
Ich antworte darauf nur noch "na, weil ich´s kann" xD

Dabei
9 Feb 2011
Das wird nicht besser... Manchmal fühl ich mich auch furchtbar wenn ich Erwachsenen ständig erklären muss, dass sie falsch liegen... Oder letztens erst auf einem bürgertest hatte ich rumo dabei, er war Super brav und lag neben mir, kommt ein klitzekleines Kind angerannt, hielt ich rumo fest (ich will ja nichts riskieren, nicht dass er ein Kind umrennt), habe dann nur zum Vater gemeint, dass ich gerade nicht möchte, dass er gestreichelt wird (war eh alles so aufregend für ihn und da hat er geschlafen), der Vater gleich "beißt der"??? Ich schon wieder auf 180... Der ging dann zum Glück weiter... Dafür daß neben mir ein paar das die Unterhaltung mitbekommen hat, was macht der Mann?? Streichelt meinem Hund übern Kopf und grinst mich frech an... Ich meinte dann nur er soll seine Griffel von meinem Hund nehmen, er wieder "beißt der", ich wieder verneint, aber ich beiße hin und wieder... Hab ihm dann recht unhöflich erklärt, dass er sich auch nicht von jedem den Kopf streicheln lassen würde und ob er nicht gelernt hat einen fremden Hund nicht anfassen. Bin dann tonlos aufgestanden und gegangen. Da wirst doof...

Der Rütter hat sich mal irgendwo hingestellt und Leute, die vorbeigekommen sind, wortlos umarmt, um mal zu sehen, wie die so reagieren würden ^^
Die meisten haben wohl eher etwas peinlich berührt geguckt oder gekichert...

Dabei
15 Mai 2012
HAHA! Das ist ja mal eine gute Idee! Aber einst weist, ich Versuch das beim nächsten mal auch, einfach über den Kopf streicheln:)

Dabei
27 Jun 2012
wenn dich jemand fragt "beißt der?" sag einfach "nein, der schluckt im Ganzen." da gucken die meisten ziemlich doof^^
oder "mag der kinder?" ... "ja, aber er schafft kein ganzes." ;D

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Schneffi, das ist aber falsch... Wenn schon die Frage "Mag der Kinder?" dann bitte die Antwort "Ja, aber Futter ist auf Dauer gesünder..." :D:D

Manuela, sei doch froh, dass er Rumo "nur" gestreichelt hat und ihm nicht noch ne Bratwurst rein schieben wollte... Was hatte ich da schon nen schönes Erlebnis...

Dabei
18 Mrz 2012
:D der rütter ist schon cool. Was ich ja auch liebe ist wenn fremde meinen hund erziehen oder ihn Kommandos geben wollen

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
... und er sie nur blöd anguckt...:D:D:D

Anzeige:
Empfehlungen: