Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
27 Mai 2012
@Mitch: (offtopic)
Wir gehen an folgenden Orten Spazieren: :D

- der See bei Ikea
- das Gebiet am Hafen bei Obi
- großer Bornhorster See
- kleiner Bornhorster See
- großer Bürgerbusch
- Gewerbegebiet Etzhorn
- Sandkruger Waldgebiete,
(...)
und Du? :)

Doch ich werde wirklich oft vollgequatscht, heute auch schon wieder!

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
@anubis: ich muss aber jetzt nochmal fragen: habt ihr keine leinenpflicht bei uns? also ich drüfte joey in der stadt hier tatsächlich nicht ohne leine laufen lassen

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Zumindest laufen OA und Polizei oft genug an mir vorbei und sehen, dass Herr Hund frei läuft. Von daher mag hier zwar Leinenpflicht gelten, aber offenbar macht er auf die Offiziellen und wirklich Weisungsbefugten einen so guten Eindruck, dass sie noch nie was gesagt haben. Er hibbelt ja auch nicht kreuz und quer durch die Kante, sondern trottet direkt neben mir, maximal ist er nen Meter weiter am nächsten Baum...

Dabei
18 Mrz 2012
Aso, okay. Find ich ja auch beeindruckend, wenn ein Hund sowas kann, ich glaube mit Joey werd ich das nie machen können, der ist einfach vom Naturell her so überdreht und reizempfänglich

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Naja, aber ich denke genau deswegen, dass er sehr viel vom Aussie hat. Der kann ne absolute Träne sein, wenns sein muss (Stadt, Bahn, Behörde, Supermarkt, etc...), aber auch sehr ausgelassen und ruppig spielen (z.B. mit seinem großen Bruder) wenn ich ihn lasse. Er hat eine relativ helle fröhliche Belle und macht viel Mist mit um zu gefallen...

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ja... Bissle aufgedrehterschon, aber sonst... Er ist ja nun auch schon vier Jahre und erwachsen/er geworden. Aber ist und bleibt immer mein Welpchen....

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Vielen Dank, ich gebs gern an ihn weiter - ich liebe ich dafür... Aber im Ernst - warum sollte deiner das nicht auch können... Der muss nur bissle erwachsen/er werden... Das wird schon, wirst sehen...

Dabei
18 Mrz 2012
Vielleicht. aber wenn nicht macht das auch nichts, ich liebe ihn ja so, wie er ist und sogar auch weil er so quirlig ist, damit passt er perfekt zu mir

Dabei
9 Feb 2011
@Mitch: (offtopic)
Wir gehen an folgenden Orten Spazieren: :D

- der See bei Ikea
- das Gebiet am Hafen bei Obi
- großer Bornhorster See
- kleiner Bornhorster See
- großer Bürgerbusch
- Gewerbegebiet Etzhorn
- Sandkruger Waldgebiete,
(...)
und Du? :)

Doch ich werde wirklich oft vollgequatscht, heute auch schon wieder!
Meistens auf den Deichen beim Osternburger Kanal (direkt neben dem Niedersachsendamm) und auf dem Deich auf der Hunte, der direkt parallel verläuft (das ist dann die "große Runde"). Jetzt, wo die Leinenpflicht ja vorbei ist, gehen wir sich auch bald mal wieder zum Bornhorster See, ich glaube der Große. Ab und zu geht meine Mutter auch noch auf den anderen Deichen in der Gegend und im Bundeswehrgebiet waren wir auch schon - da würde ich jetzt auch gerne häufiger wieder hin, das ist so super mit den großen Wiesen und dem Sand usw :)

Dabei
1 Apr 2012
ich bin vor Kurzem unserer Lieblingsdame in unserem Quartier begegnet. Fly ging neben mir an der Leine und die Dame so"ach ist das ein schöner, wieso bellt der wie verrückt" ich "vermutlich, weil ihr Hund uns hier sehr misstrauisch umkreist" (sie hat ihren Hund nicht an die Leine genommen, auch als sie Flys Reaktion gesehen hat)..dann meinte sie, ich soll sie doch loslassen-ihr Hund immer noch am uns einkreisen, Fly am verbellen..ich hab ihr gesagt, ich lass meinen Hund nicht im Quartier frei und sie meinte dann " dieser Hund braucht nur seine Freiheit, dann ist er gaanz zufrieden und bellt nie mehr!! ich hab ihr dann gesagt " sie haben sooo recht, und genau diese Freiheit nehm ich mir jetzt und gehe, ihren Schrott können sie woanders erzählen" und bin gegangen..seither macht sie einen grossen Bogen um mich und grüsst nicht mehr..was ich sehr schätze..

Dabei
8 Mai 2012
@Franziska: Coole Antwort, leider bin ich nie so schlagfertig, wenn dumme Kommentare in Bezug auf Nalas Rasse kommen und ich bin gleich in einer Verteidigungsstellung und versuche, zu erklären, das Aussies nicht so ticken, wie immer alle "Fachleute" meinen.

Echt nervig...

LG Carmen und Nala

Dabei
27 Mai 2012
Meistens auf den Deichen beim Osternburger Kanal (direkt neben dem Niedersachsendamm) und auf dem Deich auf der Hunte, der direkt parallel verläuft (das ist dann die "große Runde"). Jetzt, wo die Leinenpflicht ja vorbei ist, gehen wir sich auch bald mal wieder zum Bornhorster See, ich glaube der Große. Ab und zu geht meine Mutter auch noch auf den anderen Deichen in der Gegend und im Bundeswehrgebiet waren wir auch schon - da würde ich jetzt auch gerne häufiger wieder hin, das ist so super mit den großen Wiesen und dem Sand usw :)

Also der Große See ist der mit dem geteerten Weg und der kleine See der mit dem Sandstrand. ;)
Vielleicht trifft man sich ja mal... Beziehungsweise könnte man sich auch verabreden. :)

Zum Thema:

Robin war heute wieder Mini Aussie und Aussiemix! ;)

Dabei
9 Feb 2011
Also der Große See ist der mit dem geteerten Weg und der kleine See der mit dem Sandstrand. ;)
Vielleicht trifft man sich ja mal... Beziehungsweise könnte man sich auch verabreden. :)

Zum Thema:

Robin war heute wieder Mini Aussie und Aussiemix! ;)
Ich glaube, da war eine geteerte Straße und ein Sandstrand :D Amy ist da gestern übrigens das erste mal schwimmen gegangen *____*

Und auf dem Bild hätte ich auch gedacht, dass das ein Mini ist :D

Dabei
9 Feb 2011
Naja, sie sieht darauf relativ erwachsen aus, aber nicht wirklich groß :D
Ka, meine Logik versteht manchmal keiner x]

Dabei
2 Jun 2012
Hi, jetzt muss ich mich auch kurz einschalten.

Hab im Reitstall den anderen erzählt, dass ich einen Aussie will. Besorgter Kommentar sofort von einer: "Oooohhh. Die sind aber sehr eigensinnig." :confused::confused: Ich hab ja mit vielem gerechnet (dem Standardzeugs von "rund um die Uhr beschäftigen" und so), aber damit nicht.

Dabei
30 Apr 2012
Hey!
In der Anfangszeit waren die Reaktionen entweder " Da habt ihr euch was vorgenommen, die brauchen viiieeel Beschäftigung" oder "ohhh ist der aber süß"

desweiteren:

Was ist denn mit dem Schwanz (nicht Rute sondern Schwanz :)) passiert? Habt ihr den abgeschnitten? Die ist halt halb. Idioten kriegen die Antwort "Mit der Axt abgehackt" -entsetze Blicke ;-D Nette Leute kriegen selbstverständlich eine ausführliche Erklärung

Was wird der denn wenn er fertig ist? (Selbst andere Aussie-Besitzer mit einem Black Tri haben auf Berner Sennenhund getippt) oder eben: "was ist da denn alles drin?

Und natürlich: oh der wird mal groß, das seh ich an den Pfoten

Vorher hatten wir einen Collie, da war alles klar: Oh guck mal ein Lassie :-D

Dabei
18 Mrz 2012
:D Original wie bei meinem- "Was wird der denn mal?", darauf sag ich immer nur: na ich hoffe doch ein hund. Joey hat ja auch NBT, da muss ich mir auch immer einiges anhören, und das mit den Pfoten hör ich auch dauernd

Dabei
30 Apr 2012
Es ist wunderbar gemeinsam darüber zu schmunzeln! Der ach so hyperaktive Aussi liegt übrigens schon wieder 2 Stunden schlafend neben mir. Ich glaub er ist krank :) vor allem für seine 5 Monate ist es nicht normal, dass er so ruhig da rumliegt...

Dabei
6 Jan 2012
Meine kleine Red Merle Maus wurde aufgrund ihrer Pfotengröße und ihres Aussehens als Bernhardiner eingestuft. Das war es aber auch, bisher keine blöden Kommentare erhalten ;-) Mit der Auslastung halte ich mich in Maßen. Man neigt dazu viel zu viel zu machen...deswegen sorge ich erstmal für Ruhe und Entspannung im Rudelalltag;-)

Dabei
18 Mrz 2012
Meiner schläft auch schon lange, meine Güte, armes Tier. Übrigens verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man nen Aussie für nen Bernersennen oder Bernhardiner halten kann

Dabei
15 Mai 2012
Hihi Kaddi, ja meiner ist auch kein aussie, liegt den ganzen Tag nur rum wenn es nichts zu tun gibt:) oje oje, wir wurden ganz schön von unseren Züchtern geprellt:) und gestern bei meinem Mädels Abend bei ner Freundin, war er sogar ruhig, wurde gekuschelt und lag dann unterm Tisch... Da stimmt irgendwas nicht...

Anzeige:
Empfehlungen: