Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
13 Okt 2012
Also das Cooper schon oft genug (wegen seinem blauen Auge) für einen Husky-Mischling bezeichnet wurde, ist mir schon oft genug passiert. Meistens haben sich die Leute unter sich unterhalten und meinten: "Was für ein süßer Husky-Mischling". Ich bin dann meistens hingegangen und habe die aufgeklärt :D (Es passt mir gar nicht so was im Raum stehen zu lassen ^^).

Letztens hatten wir aber das Kracher Erlebnis :D Meine Tante war zu Besuch bei meiner Oma (und die Hunde, also Lotte 37cm und Cooper).
Meine Tante: "Oh weh. Ein großer Hund und dann auch noch ein Australian Shepherd..."
Meine Oma: "Was ist daran so schlimm"
Meine Tante: "Nicht das der mal nicht ausgelastet wird und die Lotte apportiert"

Seit dem ist das ein Insider unter uns und ich muss jetzt noch immer darüber grinsen. Meine Oma hat das auch noch die nächsten Tage geglaubt o_O

Anzeige:
Dabei
20 Jan 2013
Wir waren letztens auf einem Bauernmarkt mit der Rettungshundestaffel mit unseren Hunden und haben einen Infostand über die Arbeit gehabt!
In der Staffel sind Retriever, Schäferhunde, Pudel etc und unser kleiner Aussie! Wir wurden Dinge gefragt.... und auch immer und immer wieder das Thema, die Arbeit reicht ihm doch nicht, der muss doch nur gefordert werden. Und am besten sind die die sagen er ist ein Mischling weil er bunt ist :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Jaaa echt wahnsinn teilweise. Eigentlich einfach nur noch zum lachen... hm bzw. weinen :(

Lisa ich glaub ich hätte mich auf den Boden gelegt, zusammen gerollt und zu weinen angefangen. :rolleyes: Nein ernsthaft, was soll man dazu noch sagen? Mich haben auch schon viele gefragt was Neelix gekostet hat und wenn ich die Frage beantworte, dann ernte ich immer entsetzte Gesichter und/oder Kopfschütteln. :p
Ja ich wusste echt nicht mehr was ich da noch sagen bzw. bei was ich anfangen soll... Und wenn ich einmal in Fahrt komm, kann ich auch nicht mehr aufhören - deshalb hab ich mir einfach meinen Teil gedacht und bin gegangen... Jaaa wahnsinn - wir sind aber auch doof wenn wir uns so teure Tierchen leisten wenns die doch viel billiger gibt - ou man :rolleyes:

Dabei
28 Apr 2013
Gerade im Park
Mein Herzi läuft rum, schnüffelt etc und es kommt uns eine Dame mit Hund entgegen. Ich rufe ihn ran, lasse ihn sitz machen (weil noch ein Rad kommt) und belohne ihn. Die Dame geht vorbei, Hund zieht irre doll, bedankt sich und sagt so ein braver Hund.

Es nähert sich von hinten ein Mann, in dem Moment wo ich ihn wieder losschicke und schnaubt schon vor Wur
Er: es ist unglaublich, das ist auch so Hütehund,oder?
Ich: Ja, ein Aussie
Er: Unglaublich welche Menschen sich solch einen Hund anschaffen dürfen, keine Ahnung von Rasse und Wesen und dann sowas.
Ich: Wie meinen sie das nun?
Er: Mal ernsthaft junge Frau, ihr HUnd ist doch noch nicht so alt, oder?
Ich: Nee 7 Monate
Er: Unbd da wollen sie mir erklären, dass sie ihn so frei laufen lasen können und das er auf Kommando kommt??!!
Ich: Naja, ist halt auch Übungssache und auch Arbeit
Er: Ja, aber genau das, geht bei dieser Rasse nicht, Leute die ihre Junghunde in solch nem Alter so kontrollieren, die haben da mit mehr als Leckerlies gearbeitet. Und schauen sie sich bitte mal seine Pfoten an, weiß und braune Flecken, ich erkenne klar die Brandblasen

Ich musste mich sehr sehr stark zusammenreißen:mad:

Er hat mir noch hinterhergeschimpft, das gerade Hütehunde keine leicht erzeibaren Hunde sein, keine für Kunststücke, weil sie ihren komplett eigenen Kopf hätten. oh man

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hahhaaha :D :D Neiiiiin dazu sag ich gar nichts :D Ich glaub ich hätt mir so das lachen verkneifen müssen ODER ich wär auf ihn losgegangen :D

Dabei
15 Jan 2013
Wahnsinn, das ist ja mal eine Geschichte, da hätte ich dann glaube ich auch nicht mehr gewusst was ich hätte sagen sollen. Auf der einen Seite echt zum schreien komisch und auf der anderen richtig traurig...aber ach, wenn noch mehr so denken dann wäre das nur gut für die Rasse, dann hat nicht jeder x beliebige so einen genialen Hund!

Dabei
12 Jul 2012
neulich auf dem hupla eine unterhaltung mit einem gymnasiallehrer! und seinem aussie-collie-mix.
er: darf ich fragen was ihr für eure bezahlt habt?
ich: ja, 1200eur.
er: uff..das ist aber ganz schön viel. wir haben nur 600eur bezahlt.
ich: naja, für einen mix finde ich das aber ganz schön viel!
er: findest du?sie hat beim züchter alle impfungen bekommen und auch die papiere waren völlig ok.

welche papiere?? find es immer wieder witzig wer sich alles züchter schimpft.

oder letzte woche beim umzug (die schmeißen da süßes etc, ähnlich erntedankfest). wir schon spät dran, straßenränder proppevoll. entdecken dann endlich eine lücke. ich die kids in die erste reihe geschoben, mich mit smile dahintergestellt. sie saß´ganz dicht neben mir, dichter wäre quasi in mir drin gewesen :). dreht sich ne frau mittleren alters um, guckt den hund an, guckt mich an und meint: was passiert denn wenn ich dem hund auf den schwanz trete? ich: naja, sie wird sich sicher nicht drüber freuen, das tut ja schließlich weh. sie: das kann passieren, ich kann mich nicht richtig umdrehen. ich: da sollten sie schon aufpassen, hier sind ja auch kleine kinder. sie: dann müssen sie nicht hier her kommen! hallo? gehts noch? sind dann rüber auf die andere seite, nachdem ich noch den spruch losgelassen habe das dort bestimmt nicht so unfreundliche leute sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2012
Das es so viele unfreundliche Leute gibt, überrascht mich immer wieder. Ich bin anders erzogen worden... tssss und diese Leute die sich Züchter nennen und dann Mischlinge vermehren- boah 600 Euro für einen Mischling???? Ich sage ja nicht das man einen Mischling aus einem UPS-Wurf gratis hergeben muss, die Kosten die enstanden sind könnte man schon verlangen- aber 600 Euro?

Dabei
28 Apr 2013
ich muss ehrlich gestehen, das ich gestern echt perplex war, und gar nicht reagieren konnte. Heute würde ich glaub ich anders reagieren ;)

Aber ich gebe dir recht, wenn alle so denken würden oder sie nicht bei manchen die Überschrift " gelehrig, leicht führbar" hätten, würde vllt dieser Modetrend der zur zeit entsteht, nicht solche Ausmaße annehmen.

Dabei
19 Jul 2013
Negatives hab ich mit Elmar, die Woche die er nun da ist, nicht gehört. Er wird aber gerne mit einem Bernhardiner Welpen und nem Collie verwechselt. Stört mich aber nicht :) Aber ich werde ständig gefragt, was das für eine Rasse ist, weil er so ein Teddy Gesicht hat ^.^hihi, alle sind immer verzaubert von meinem Kleinen, mir inklusive. Bin stolz auf ihn, er ist ein toller Hund :)

Dabei
13 Feb 2013
das kenn ich. entweder man fragt mich nach der rasse oder man glaubt es ist ein mischling/border/shelti. doch das beste war letztes we. da sagte einer zu seiner freundin: schau ein blue-merle. die rasse ist ganz selten. ich dachte zuerst er hat über die farbe gesprochen, aber als er mich fragte warum blue wie die rasse heißt hab ich ihn aufgeklärt. aber er war wenigstens nett ;) immerhin gab's ein kompliment wie süß und flauschig sie doch ist.

Dabei
5 Nov 2013
Unser Balou ist jetzt 12 Wochen alt, black-tri, keine blauen Augen.

Freitag letzte Woche am Büroparkplatz
Fremder Mann: "Ach was ist daaass denn, ein Husky oder?"
Ich: "Nein, ein Australian Shepherd."
Er: "Sollte der dann nicht blaue Augen haben?"
...

Heute beim Tierarzt
Junges Mädl: "Aaaaawwwwwwww. Dürfen wir den streicheln?"
Ich: *gebrummelbrummelbrummel*
Mädl: "Das ist ein Husky, oder?"
...

Ich verstehs, dass Nicht-Hundehalter vielleicht bei blauen Augen zuerst an einen Husky denken. Aber ein black-tri Aussie mit braunen Augen? Wo sieht man da drin den Husky?

Dabei
19 Jul 2013
Also ich muss sagen, mittlerweile nervt es mich teilweise, ich kann nicht mit Elmar durch die Innenstadt gehen ohne von tausenden Leuten vollgequatscht zu werden. Die meisten sind nett, aber dass die sich gar nicht denken "hmm ich nerv diese fremden Leute vielleicht?". Wenn ich n der Stadt einen Hund sehe den ich hübsch finde, denk ich mir auch "awww", aber da jedes mal hinrennen? Also die ersten 2 male ist das noch ganz nett und ich denke mir auch, hihi alle finden Elmar toll, aber dann reicht es auch. In der Stadt werde ich alle 4 Meter von jemanden abgefangen "Was ist das für eine Rasse?" "Können wir den streicheln?", mit einer stand ich neulich ewig da, die kam mir hinterhergerannt ; "Das ist doch ein Aussie oder? Show oder Arbeitslinie? Wollt ihr mit dem Wettbewerbe gewinnen? Hütet der auch? Blabla " :confused:

Und was mich total nervt sind diese "ich hab zwar keinen, aber weiss alles besser" Leute. Wie die Freundin vom Vater meiner Freundin. "WOW, den müsst ihr aber 3 mal am Tag kämmen oder?" Ich "Nein, eigentlich gar nicht, so einmal die Woche reicht" sie wieder "Ja, dann wartet mal ab wenn der größer wird, dann müsst ihr das täglich machen" Ich wieder "Nein, Elmars Mama wird auch nicht jeden Tag gekämmt und sieht gepflegt aus" Sie "Ja, da haben euch die Züchter ja belogen, mit dem Fell werdet ihr viel Arbeit haben.

Darauf hin hab ich mir meinen Teil dazu gedacht "Du hast ja so viel Ahnung, warum hast du nicht selber einen?"

manoman..

Dabei
27 Jun 2012
ach Wölfchen, da muss jeder durch... Mir erzählt man auch heute noch viel über meine Hunde (die sind inzwischen 2 und 4 Jahre alt)... Die Leute wissen es einfach besser.
und freu dich, wenn die Leute fragen ob sie ihn streicheln dürfen, bei mir fragt inzwischen fast keiner mehr :(

Dabei
12 Jul 2012
"welche marke ist das denn?"" ich wußte im ersten moment nicht ganz ob er meinen hund oder mein auto meinte, aus dem wir gerade ausstiegen...(vorm futterhaus). da wollte ich smiley ein neues halsband anprobieren..kaum möglich denn sobald sie im "sitz" war kam jemand und fiepste in den höchsten tönen vor ihr herum...boah..da war ich echt sauer. was bilden sich die leute eigentlich ein??!?!?

Dabei
9 Feb 2011
Das alles haben wir irgendwie nicht...
Wir hören nur manchmal im vorbeigehen ein "Oh, die ist aber auch hübsch" oder sowas
Meine Mutter freut sich allerdings auch immer, wenn sie mit anderen quatschen kann...

Dabei
13 Feb 2013
@wölfchen ich weiß genau was du meinst. wir wohnen in ner straße mit gymnasium. muss ich noch mehr sagen? ich gehe mittlerweile meistens einfach weiter. ist zwar nicht immer nett, aber hey ich hab nicht ewig zeit mit jedem zu quatschen. und will die maus auch nicht von jedem antatschen lassen. obwohl ihr würde es gefallen ;)

Dabei
19 Jul 2013
Ich erweitere um eine Unterhaltung die mich wütend gemacht hat. Ausgerechnet mit dem (sozusagen) Stiefvater meiner Freundin. :confused:
War mit Elmar da und er war auch ganz begeistert vom Hund und hat mir gleich eine Menge über meinen Hund erzählt. ;) Zum Beispiel:
"Der hat aber kleine dünne Pfoten, der bleibt bestimmt fast so groß (ich bemerke unauffällig, Elmar ist 10 Wochen alt :eek:)". Ich: "Ehm, der hat wirklich sehr dicke Tatzen für einen Welpen, die TÄ meinte auch schon dass der groß wird". Er wieder: "Nein nein, ach was, der bleibt so groß" (mit so einer schönen, du - hast - keine - Ahnung Betonung, wer kennt sie?).

Und dann fallen mir unterwegs mit meinem Kleinen (Stadt, Bus, Park etc.) immer mal wieder diese gewissen Erwachsenen auf, die meistens nicht mal was blödes sagen (oder sich vllt. nicht trauen, was weiß ich) , sondern einen einfach nur abfällig angucken, mit einem "Warum-hast-du-einen-Hund-du-bist-doch-nur-ein-Teeny" Blick. :( Naja, kann man nichts machen :)

Um mal was positives zu schreiben, alle sind begeistert von Elmar, das ist echt lustig wenn da Erwachsenen stehen bleiben und "Aww, wie süß" hinterher rufen :D. Gestern haben meine Freundin und ich fast den Bus verpasst, weil ca. 2m vor dem Bus noch mal eine ankam und ganz lieb gefragt hat ob sie Elmar streicheln darf. Bi selbst schuld, ich kann auch nie nein sagen:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Das mit dem Alter kenne ich...
Oft wissen die Erwachsenden es immer besser ^^
Ich hab auch schon Sachen gehört wie "Du musst keine Angst haben", als ich Amy zurückpfeifen wollte, weil sie den Dobermann angezickt hat.
Und vor ein paar Wochen kam mir mal wieder eine Bekannte entgegen, die seit etwa der gleichen Zeit öfter mit einer älteren Frau mit einem Jack Russel unterwegs war.
Da sagt die Frau doch tatsächlich "Da ist die 15 oder 13 jährige schon wieder". Wenn die nicht gerade zufällig über was anderes geredet haben, muss die mich damit gemeint haben. Da dachte ich mir auch nur "WTF??"

Dabei
15 Dez 2013
Mir wurde jetzt schon oft, voller Überzeugung mitgeteilt, dass Jimmy garantiert was mit Berner Sennenhund ist. Bei meinem früheren Blue Merle war natürlich immer ein Husky mit im Spiel.

Dabei
13 Feb 2013
das letzte mal wurde ich angesprochen, ob blue ein aussie sei. als ich ja sagte, meinte die dame dann: das kann ja gar nicht sein. die gescheckerten haben immer ein braunes und ein blaues auge. da muss noch was anderes dabei sein...

tja, da wird mich unser züchter wohl kräftig verarscht haben mir so einfach einen falschen aussie aufs auge zu drücken :p

Dabei
27 Jul 2012
Das mit dem Alter kenne ich auch nur zuuuuu gut! Ich werde teilweise auf 14-16 geschätzt obwohl ich 20 bin, nur weil ich unter 1,60m bin :(
Da musste ich mir schon die dollsten Sachen anhören, mehrmals wurde ich bzw auch meien Mutter als Tierquälerin bezeichnet, sowas finde ich schon frech!

Ein Mann letztens war übrigens erst fest davon überzeugt Diaz sein ein Border, als ich ihm sagte das er ein Aussie sei (er hatte selber zwei, relativ klein und zierlich, aslso eher normal, Diaz ist ja bisschen größer mit 59cm) war er fest davon überzeugt Diaz ist ein Schottischer Collie:rolleyes:

Anzeige:
Empfehlungen: