Anzeige:

Was wissen Nicht-Aussiehalter so über eure Hunde?

Dabei
30 Jul 2013
Die Besis von den Black Tri Welpen müssen sich ständig anhören sie haben einen Bernersennen Hund..
Da ist ja irgendwie noch eine Ähnlichkeit als Welpe... Aber Husky und Aussie.. Versteh ich nicht.

Dabei
24 Sep 2012
Hihi, ja Chanti ist auch ein Bernersennen oder Bernardiner- ist ja auch das selbe. *kringel* Und sie ist auch ein *soeinenHundwollteichauchschonimmerhaben* und dann nicht mal wissen welche Rasse das ist.

Dabei
9 Feb 2011
Berner konnte ich bei Amy als Welpen absolut nachvollziehen *gg*
Bis auf das und 'nen Border war sie aber immer nur ein Aussie ^^

Dabei
10 Mrz 2013
koala find ich auch extrem cool !

soeinen hätt ich auch gern :)

cooper war als welpe immer ein berner sennen hund - oder ein mischling. bei uns ist der aussie einfach noch so neu, den kennt eigentlich niemand.
jetzt hält ihn keiner mehr für einen berner, nur mehr für einen mischling. collie-schäfer, collie-husky ...

Dabei
30 Jul 2013
Bei uns lebt kein einziger Aussie im Dorf.. Aber drumherum *g* (alle Geschwister von Malou mit eingeschlossen)
Nur Collies und Shelties.. Ich find es immer nur krass, wenn Leute nicht wissen was es für eine Rasse ist, meinen sie wüssten es und versuchen es einem dann aufzuquatschen.

Neulich erst...

Frau: aha, ein Australischer Schäferhund!
Ich: ehem...
Frau: Die müssen doch 24 h beschäftigt sein!
ich: nein, das wäre definitiv zu viel.
Frau: Ach erzähl mir doch nichts, ich weiß dass es so ist. Sie haben sich da echt einen Hund ins haus geholt, mein lieber mann!
Ich: Waaaas?? einen Hund ins Haus geholt??? Ich dachte das wäre ein Kaninchen! Mist aber auch :(

Dann bin ich gegangen.. Ich brauch mir doch nichts über meinen eigenen Hund erzählen zu lassen oder? Leute gibts...

Dabei
12 Dez 2012
Jetzt hat's uns auch mal erwischt. Mein Schwiegervater hat meinem Mann am Telefon aufgetragen, wir sollen unseren Hund mal mehr ausführen, weil es ja ein Hütehund ist. Das habe sein Bekannter (der irgendeinen Mischlingshund hat) gesagt.

Es ist wirklich unglaublich, was Dritte über uns, unseren Hund und unsere Gassigehzeiten wissen, ohne auch nur einmal mit uns gesprochen zu haben....

Dabei
18 Mrz 2012
Esgibt Menschen, die wissen einfach alles. Mir sagte ja auch mal ein völlig Fremder, da meiner ein Hütehund sei, sei er ja sicher unterfordert... das snd die nämlich automatisch

Dabei
13 Jul 2013
Ich war eben mal bei meiner Oma :D und da hat mich so ein Mann angesprochen. Er hat sofort erkannt das Pepe ein Aussie ist.
Dann sagte er zu mir das ich einen sehr unterforderten Hund hätte, weil er hächelt (das währe ein Zeichen, dabei ist es einfach warm).
Er hat mir auch gesagt das seine Eltern so einen Hund hätten und sie sich so eine Tennisballwurfmaschine gekauft hätten, denn der Hund währe auch immer unterfordert.
Er hat gesagt ich sollte mir auch eine anschaffen sonst würde ihm Pepe leid tuen, weil er gar nicht gerecht beschäfftigt werden würde.

Da kann ich mich nur aufregen :(

Dabei
25 Aug 2013
Amy ist auch ein Husky oder auch mal ein husky-Colliemix, halt wegern der Augen.

Das beste war mal, da hat mich einer gefragt, was sie für ne Rasse wäre.
Ich: Australien Shepherd
Der: Oh das ist aber ein interessanter Mix

Ich habe mir nur meinen teil gedacht und musste mir ein wenig das lachen verkneifen.

Dabei
7 Feb 2013
Gespräch im Baumarkt:

ein Mann spricht mich auf der Rolltreppe an, da ich Leyla auf dem Arm hatte, damit die Haare nicht "eingezogen" werden:

"aaah, ja, Hunde mögen nicht gerne Rolltreppe fahren, das weiß ich!
wir hatten auch bis vor kurzem so einen Collie, den mussten wir aber jetzt leider mit 13 Jahren einschläfern...
Aber der hatte nicht solch lange Haare....
hm, aber der war ja auch ein Collie Mix, ich glaub mit Schäferhund...."

jap, alles klar ;)
hab den Mann einfach in seinem Irrglauben gelassen... ;)

Dabei
9 Feb 2011
Naja, auf dem Arm und wenn man "nur" einen Mix hatte und den Aussie nicht kennt, ist Collie doch gar nicht so schlecht ^^

Dabei
7 Feb 2013
ne, er hat sie auch stehend gesehn ;)

ne, stimmt schon... zumindest Collie ;)

auch wenn Leyla so gaaar nicht nach Collie aussieht.... ;)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wir haben uns alle über den Tisch ziehen lassen...

*Ironie on* Ich muss euch leider sagen, wir alle sind ja sooooo doof und haben uns echt über den Tisch ziehen lassen!!! *Ironie off*

Gestern mit meiner Arbeitskollegin...

Sie: Touch find ich richtig toll. Das ist ja auch ein Aussie, oder?
Ich: Danke. Ja genau, ist ein Aussie :)
Sie: Für den hast du sicher mehr als 1000 € gezahlt, oder?
Ich: Ja hab ich
Sie: Oha, da hast dich ja ganz schön über den Tisch ziehen lassen
Ich: Ahaa wieso?
Sie: Naja, also meine beste Freundin hat einen Aussiemischling von einer Züchterin und die Welpen haben grad mal 400 € gekostet
Ich: *lach* Mischling ist mit Rassehund der Papiere und gesunde Vorfahren hat, nicht vergleichbar
Sie: Doch, der ist auch gesund und der hat sogar zwei blaue Augen, die sind ja soo toll. Und meine Freundin hat sogar wieder 300 € rausbekommen, also quasi nur 100 € gezahlt... weil sie hatte ja schon einen Hund und der ist ja der Papa von diesem Wurf und da hat sie fürs Decken 300 € bekommen.

Grrr mir liefs eiskalt den Rücken runter... Ich wollte dazu gar nichts mehr sagen, geschweige denn wissen... Hab dann einfach gesagt, dass ich los muss und bin gegangen :mad:

Dabei
16 Jul 2013
Lisa ich glaub ich hätte mich auf den Boden gelegt, zusammen gerollt und zu weinen angefangen. :rolleyes: Nein ernsthaft, was soll man dazu noch sagen? Mich haben auch schon viele gefragt was Neelix gekostet hat und wenn ich die Frage beantworte, dann ernte ich immer entsetzte Gesichter und/oder Kopfschütteln. :p

Anzeige:
Empfehlungen: